Ist mein PC Kompatible?

  • Bau zu dem deine Grafikkarte aus und mache dann die Installation.
    Nach der Installation, wenn alles zu 100% läuft, kannst du diese wieder einbauen. Vorher aber webdriver und nvdrv=1 anhaken im Clover Configurator unter deiner Config.plist

  • @Rayman87
    Kannst meine nehmen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @ralf.


    Danke. Die werde ich dann kommendes Wochenende mal Testen.


    Wenn ich dann Soweit bin, dann sehen wir mal, ob ich dann das El Capitan doch auf meinem PC zum laufen bekomme.

  • Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    2 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Wieso noch mal verlinkt? Hat Ralf ja schon gemacht :D @Nightflyer

  • So ihr lieben,


    nun habe ich mal zeit, hier wieder Aktiv zu werden.


    Leder komme ich nicht weiter.


    Ich möchte gerne mein Bios per OZmosis Flaschen. Ich habe es nun geschafft, die Original Biosversion 2902 zu Flaschen. Aber ich bekomme immer wieder die gleiche Fehlermeldung, bei dem OZmosis Bios. Das Bios passt nicht zu dem derzeitigem Bios ROM.


    @Fredde2209 kannst du da was zu sagen?


    im Anhang meine Originale Bios-Datei

  • Also, nun nochmal...
    Du gehst ins Bios. Dann versuchst du via Flashback dein Bios zu flashen. Richtig?
    Dort wählst du deinen USB-Stick aus und dort die .CAP Datei. Und beim flashen bekommst du die Nachricht: File is not a proper Bios. Richtig soweit?
    Tja, ich kann dir nur die Datei, welche ich dir schon gegeben hatte, oder diese hier geben (hab sie aktualisiert). Ich habe dir die Datei jetzt neu erstellt und wenn das nicht geht, dann geht es eben wohl nicht. Aber es

  • Ist Richtig und es funktioniert nicht. Das kann es doch nicht geben :-(


    Also dann doch mit Clover? Oder was denkst du?

  • Clover bringt meiner Meinung nach keine Nachteile, daher würde ich, falls meine aktualisierte ROM nicht funktioniert, Clover nutzen, ja.

  • Ok, dann versuche ich mich nochmal da dran.


    Darf ich mich bei Fehlern erneut melden?


    so, dass ist alles was mein PC beim Booten von Clover macht.


    Egal, welche Bootflags ich benutze. Es bleibt immer dort Hängen.


    Weiß jemand einen Rat?

  • Kannst du mal den kompletten EFI Ordner hochladen, welcher sich auf deinem Stick befindet? Einfach Zippen und hochladen :)

  • Aber natürlich.


    Siehe Anhang

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,27 MB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich würde erst mal ohne DSDT und SSDT booten.


    Und eine FakeSMC löschen. in Other ist ja schon eine Fakesmc
    Die Plugins da drin auch löschen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo Ralf,


    Danke für den Tip. Ich komme schonmal bis zum Installationsfenster von OSX.


    Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich die DSDT und die SSDT benötige. Ist das nicht der fall?


    Ich versuche jetzt erstmal zu Installieren.


    Ich rechne damit, dass danach sicher noch einige Fehler auftauchen. Würde mich dann nochmal melden.

  • Nein DSDT und SSDT sind nicht zwingend. Sie können schaden, wenn da Fehler drin sind.
    Deine ist mit 61KB ziemlich umfangreich. Kommt mir spanisch vor.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ok, schonmal gut zu wissen.


    Danke!


    Edit: Ich werde verrückt! Ich habe El Capitan Installiert :-)


    Jetzt geht es sicher an die Feinheiten.


    Da sind erstmal 3 Dinge dich wichtig wären.
    1. Die Grafikkarte (Ich habe meine Karte ausgebaut und nutze gerade die onboard Grafik.
    2. Das Netzwerk. Leider habe ich jetzt noch keine Verbindung zum Internet.
    3. der Sound. Auch hier leider nichts vorhanden.


    @ralf. Und @Fredde2209


    wie bekomme ich das am besten zum laufen?


    Schonmal danke euch beiden :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Rayman87 ()

  • Für die Grafikkarte kannst du ganz einfach mal mit nv_disable=1 booten (Graka eingebaut) und dann die Nvidia Webtreiber installieren. Danach einfach in der config.plist unter System Parameters den Haken bei Nvidia Web setzen. Dann sollte die laufen. Aber bitte beachte, dass du El Capitan installiert hast und damit nicht einfach die neusten benutzen kannst. Diese müssen genau für deine Version passen! Aber dafür brauchst du erstmal ein Netzwerk :P


    Netzwerk: Dafür sollte der Realtek RTL8111.kext funktionieren. Bekommst du die neuste Version hier im Download Center :)


    Für Ton, kannst du mal die DSDT extrahieren und hier hochladen (F4 im Clover Boot Menü drücken und aus EFI/CLOVER/ACPI/origin nehmen).

  • Wo muss ich denn den Kext hinpacken, damit er beim Booten geladen wird?

  • Also ich kopiere den Kext in den Ordner 10.11 auf der EFI Partition.


    leider wird kein Netzwerk geladen, wenn ich neu Starte.


    ich habe mir jetzt mal über windows den webdriver geladen.


    Leider er bleibt er nach der Installation hier hängen.


    Edit: Ich habe mich nun mal etwas dran gesetzt. Grafik Funktioniert in voller Auflösung!
    Auch mein Netzwerk läuft nun endlich.


    Jetzt kommt das Problem mit dem Sound. Und vielleicht noch die eine oder andrer Kleinigkeit.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt