Ist mein PC Kompatible?

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe mich vor ca 4 Jahren das letzte mal mit dem Thema beschäftigt.. Ist also schon seeehr lange her ;-)


    Da aber bald ein iPhone ins haus steht, dachte ich mir ich nutze die Gelegenheit und fange mit dem Thema Hackintosh neu an.


    Ich habe bereits eine Yosemite Version als VM am laufen.


    Nun möchte ich OSX "Live" auf meinem PC haben und wen gibt es da besseres als euch, um mir zu verraten ob ich das mit meiner Jetzigen Konfiguration kann oder ob ich nochmal etwas im Netz shoppen muss ;-)


    Hier nun meine Hardware


    CPU:


    Mainboard:


    Arbeitsspeicher:


    Grafik:



    Freue mich schon auf die ersten Antworten. Und schon mal vielen Dank für eure Hilfe vorab.


    LG
    Andre

  • Das sieht soweit gut aus! Welches Mainboard ist es denn genau? Das Z97 -k? Nichts weiter? Dann gibt es sogar Ozmosis UND Sierra für dich! Hier der Link zum richtigen BIOS: Mod for Asus Z97-K


    Wenn du Clover benutzen willst, dann ist das natürlich auch kein Ding ;)


    In beiden Fällen musst du die GTX 960 für die Installation deaktivieren und danach die Webtreiber installieren :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hey Kuckkuck,


    das klingt doch schon mal richtig Gut! :-)


    Wie und Womit fange ich denn nun am Besten an?


    Wie schon gesagt, ich bin da sogesehen ein echter Neuling... (4 Jahre Pause)

  • Erst mal entscheidest du ob du Ozmosis oder Clover willst. Bei so kompatibler Hardware und dem mäßigen Vorwissen rate ich dir Ozmosis zu benutzen und dieser Anleitung zu folgen: So gut wie stressfrei, Ozmosis Bios flashen und Mac OS X Yosemite installieren (ein Leitfaden)!!!!


    Da es sich um eine etwas ältere Anleitung handelt musst du nur ein bisschen was beachten.
    1. Benutze die neueste verfügbare Ozmosis Version
    2. Benutze von allen genannten tools die neueste Version
    3. Du kannst die Anleitung auf El Capitan oder auch Sierra übertragen ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich bin Fleißig am Testen.. allerdings scheitere ich schon am ersten Schritt.


    In meinem Bios kommt eine Fehlermedung wenn ich die Ozmosis File auswähle:


    Selected file is not a proper BIOS.


    Was kann das sein?

  • Das ist ungewöhnlich. Ich würde ja gern mal gucken und auch in das originale, aber leider lädt die Seite noch nicht. Gib mir ein bisschen Zeit bitte...

  • Was genau meinst du?


    Klar, so viel Zeit wie du brauchst

  • Probiere mal dieses hier bitte :)
    Ist auch mit SMBios iMac14.1. Wenns geht, werd ich das im DL Bereich aktualisieren ;)


    EDIT: Oder hast du nicht das USB3.1 Board? Denn wenn nicht, nicht flashen! Dann mach ich ein neues!

  • Der Download Bereich für original Bios Files lädt einfach nicht :( Ich habe jetzt mal aus dem Bereich Windows 10 64 bit die .CAP Datei heruntergeladen. Naja. Hier ist die .CAP für das normale Z97-K ;)

  • Ist in dem Update denn jetzt auch schon das Ozmosis mit drin?


    Edit: Auch bei der Datei kommt diese Fehlermeldung. Kann ich mein Bios auch auf eine andere Art Flashen?

  • Klar, sonst würd ich es nicht hier hochladen. Mach aber lieber als erstes das Update auf die originale und dann erst auf die OZM Version, denn sonst schreibt sich die OZM Version als Backup File ein. Das wäre ungünstig, wenn damit etwas faul wäre. Bezweifle ich, aber sicher ist sicher ;)

  • Wie schon gesagt, leider kommt hierbei auch die Fehlermeldung.


    Wie kann ich mein Bios noch flashen?

  • Jap...


    Ich weiß nicht was ich Falsch mache.. Die Dateien werden mir alle angezeigt..


    Ich benutze den Bios-internen EZ-Flash 2... (Bios Update Tool)

  • Da bin ich jetzt auch ratlos. Ob es dann wirklich Sinnvoll ist das Bios dann trotzdem versuchen zu flashen (ich sag nur AFUDOS etc) bezweifle ich. Mal ein Asus-Bios-Flash Experte hier? ?(

  • Ein alternativ Weg wäre dann über clover zu gehen, Richig?

  • Jo :) Ist auch nicht verkehrt! Du hast halt viel mehr Einstellungsmöglichkeiten etc. Benutze ich auch seit Monaten Beschwerde-frei ;)

  • Hast du dafür vielleicht auch einen Guten Leitfaden, wo man sich Orientieren kann?