Neuer Bildschirm > Sierra startet nicht mehr

  • Hallo,
    ein neues Problem von mir.......mein gelieferter Bildschirm hatte einen fetten Kratzer, ich habe ihn daher zurückgehen lassen und nun einen neuen. Wenn ich den anschließe, startet aber der Rechner nicht mehr. Er bleibt auf der hälfte beim booten hängen. Statt an HDMI ist der Bildschirm im Moment an VGA angeschlossen. Sonst ist alles gleich. Ich komm auch im Safe-Boot nicht weiter, auch nicht auf die Recovery noch kann ich eine Neuinstallation vornehmen. Immer bricht er auf der Hälfte ab. Im Bios ist Booten auf die Grafikkarte gestellt und 32mb speicher voreingestellt. Könnte das tatsächlich am Bildschirm liegen?

  • VGA wird nicht unterstützt. versuche es mit DVI oder HDMI.

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • VGA funktioniert bei älteren Grafik-Chips gut. z.B. NVIDIA 7000er-8000er
    Bei aktueller Grafik nicht so gut.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • DANKE! Das hat das Problem gelöst, hab mir ein DVI-Kable gekauft und nun geht es. Es war mir nicht bewusst, dass es möglich sein kann, dass ein externes Gerät wie ein Monitor einen Bootprozess unterbrechen kann.....der macht doch eigentlich nichts, außer ein Signal abgreifen.…… ?(
    kann es sein, das deswegen in meinem anderen beitrag garnicht die grafikkarte schuld war, sondern tatsächlich der hdmi ausgang und es mit dvi funktioniert hätte, wie es die bemerkung von @derHackfan andeutete? kann es jetzt leider nicht mehr probieren, weil die karte schon zurückging.

  • DVI-Digital und Hdmi machen da keinen großen Unterschied. Nur anlog ist schlechter.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt