Ethernet Realtek RTL 8101/2/E funktioniert nicht

  • Nicht das ich wüsste...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So ich werde nachher mal ein neues sauberes thema auf machen hier verliert man ja langsam den überblick und dann sollte vlt ein mod hier alles soweit raus löschen so das hier nur noch post zum grundthema drinnen sind ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Aber Natürlich.


    Im Anhang einmal der Kext.


    RealtekRTL8111.kext


    So, ich habe die Kext mal probiert, in dem ich sie wie üblich in die EFI/EFI/CLOVER/kexts/10.11 reingelegt habe. Ergebnis: er hat die LAN-Karte nicht erkannt. :(


    Frage: Hast Du auch El Capitan? Wie bzw. wo hast Du die Karte installiert?

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • die von ihm gepostete kext ist generell nicht mit der von uns kompatibel;) wurde aber auch schon merfach genannt ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Ich habe mir mal den Quellcode von Mieze besorgt und für 10.12 kompiliert.


    Entweder probierst du es mal mit Sierra, oder du wartest, bis ich irgendwann mal irgendwo legal an ein SDK für El Capitan komme.


    @Thogg Niatiz
    Darf ich auf Deine obige Post zurückkommen. Wir sind etwas weiter, d.h. @darkey1991 hat in der Zwischenzeit Sierra am Laufen, und ich habe bei einem abgebrochenen Bootvorgang folgend Meldung über unsere Problem-kext bekommen (siehe Anhang).


    Kannst Du damit den Fehler in der Kext-datei lokalisieren und vielleicht korrigieren? Das wäre echt toll!

    Bilder

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

    Einmal editiert, zuletzt von iPhoneTruth ()

  • Besten Dank!


    @darkey1991:
    Könntest Du die Kext in Sierra mal probieren? Ich bin ja noch auf El Capitan.


    @Thogg Niatiz:
    Ich habe die kext trotzdem auf El Capitan mal ausprobiert. Das Ergebnis ist wie gehabt: er erkennt die LAN-Karte, bekommt auch die IP-Adresse, aber im Internet geht nichts.
    Anbei darum auch wie erbeten mein Bootlog (ich hoffe, ich habe das richtig gemacht: Booten im Verbose-Modus und dann im Terminal "bdmesg > log.txt").

    Dateien

    • log.txt

      (22,96 kB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • so habe es gerade mal in sierra getestet gleiches spiel wie immer bekommt eine ip mehr auch nicht =(

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Nope hat auch nichts gemacht aber dieses mal komme ich nicht mit leeren händen hier eine log für dich in der log zusehen sind alle sys events vom einstecken bis hin über safari eine internet seite zu bekommen wieder bis zum rausziehen

    Dateien

    • log.rtf.zip

      (44,95 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Cool wird später drauf gehauen!!!

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt