Installation von Mac Sierra funktioniert nicht

  • Guten Tag/Abend
    Mein Problem ist eigentlich schnell erklärt. Ich versuche seit drei Tagen den MacOS Sierra auf meinem Hackintosh zu Installieren. Den bootbaren USB-Stick kann ich zwar erstellen auf dem iMac von meinem Papa, doch wenn ich an meinem Hacki gehe und von diesem Stick die Mac Installation starte bekomme ich zwar für kurze Zeit das Apple Zeichen mit einem Ladebalken aber ca. 2 Minuten später sehe ich lediglich einen Schwarzen Bildschirm mit einem weißen Sperrzeichen. Ich brauche bitte Hilfe hab keinen Plan mehr was ich machen kann oder soll.
    Vielen Dank im Voraus
    Teenbaka

    • Mein Hackintosh: AMD Radeon R7 370, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Creative Soundblaster X-Fi, Intel Core i7 2.Gen, Win 10
    • iMac von meinem Papa: iMac von 2015 Generation
  • Graka ausbauen
    Booten im Verbose-Mode (Spactaste im Boot-Menü und Verbose wählen), und Foto machen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Warum soll ich die Graka ausbauen? Kann es nicht mit der gehen. Hab nämlich ein Problem, mein Hacki ist im Schreibtisch halber eingebaut und es würde etwas dauern diesen herauszunehmen und die Graka ausbauen.
    Grüße
    Teenbaka

    • Mein Hackintosh: AMD Radeon R7 370, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Creative Soundblaster X-Fi, Intel Core i7 2.Gen, Win 10
    • iMac von meinem Papa: iMac von 2015 Generation


  • Bootest Du den Rechner über Clover oder Ozmosis?

  • Ich Boote meinen Rechner über Clover denn bei Ozmosis haben die letzten Versionen nicht richtig funktioniert.

    • Mein Hackintosh: AMD Radeon R7 370, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Creative Soundblaster X-Fi, Intel Core i7 2.Gen, Win 10
    • iMac von meinem Papa: iMac von 2015 Generation


  • Lade bitte mal Deine aktuell genutzte config.plist hoch :D

  • Hier ist meine aktuellste config.plist

    • Mein Hackintosh: AMD Radeon R7 370, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Creative Soundblaster X-Fi, Intel Core i7 2.Gen, Win 10
    • iMac von meinem Papa: iMac von 2015 Generation

    Dateien

    • config.plist

      (17,21 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bist Du Dir sicher das Du mit der config.plist arbeitest die ist gelinde gesagt ziemlich wüst aufgebaut bzw. eigentlich komplett unbrauchbar für Clover weil die Key´s alle vollkommen wirsch aus kommentiert wurden oO

  • Eigentlich habe ich den letzten USB stick mit Pandoras Box erstellt und mich vollkommen darauf verlassen war vielleicht mein Fehler

    • Mein Hackintosh: AMD Radeon R7 370, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Creative Soundblaster X-Fi, Intel Core i7 2.Gen, Win 10
    • iMac von meinem Papa: iMac von 2015 Generation
  • Versuch es mal mit der aus dem Anhang.

    Dateien

    • config.plist

      (3,47 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Vielen herzlichen Dank für die Config.plist es hat funktioniert. Kann ich mir diese auch auf die Partition ziehen wenn ich Clover für den Desktop installieren?
    Gruß
    Teenbaka

  • Das solltest du unbedingt tun, sonst hast du das Problem wie vorher.

  • Es klappt jedoch nicht wenn ich diese config.plist einfüge. Da bleibt er im Ladebildschirm stehen
    Gruß
    Teenbaka

  • Zieh nach der Clover Installation einfach den kompletten EFI Ordner vom Stick auf die Platte dann sollte es klappen.

  • Vielen Dank für den Tipp. Es hat funktioniert endlich geht wieder alles
    Gruß
    Teenbaka

  • Prima, so wollen wir das doch haben :D
    Ich hab mal nen Haken an den Thread gemacht :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt