Sierra und die Adressdaten

  • Moin,
    heute stelle ich fest das ich nach dem Umstieg zu Sierra Adressdaten verloren habe. Time Machine Backup zeigt Fehler an und kann die Daten nicht wiederherstellen :-(.
    Ich habe noch eine Clone HDD von El Capitan mit dem Datenbestand.


    Wie bekomme ich die Daten vom Capitan nun nach Sierra??

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Die geklonte Platte via USB (oder kurz einbauen, je nach Möglichkeiten) anschließen und dann den Migrationsassistenten unter Sierra starten, dort kannst du auch auswählen was rübergenommen werden soll.


    viel Erfolg

  • yoyo268@ Die Auswahlmöglichkeiten sind ja sehr begrenzt! Das wird so leider nichts aber Danke für den Tipp.


    Die von Apple haben echt ein an der Waffel, nach erfolgreichem Backup und Netzzugang wird alles mit der aktuellen "Cloud" abgeglichen und die eingespielten Daten werden wortlos gelöscht. Ältere Time Machine Backups werden als fehlerhaft erkannt und oder beschädigt.


    Kann man da nicht freundlich fragen ob die Daten gelöscht werden sollen? Nö warum auch.


    Ohne Worte... TimeMachine und iCloudbug´s sind eine super Kombi.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

    7 Mal editiert, zuletzt von Schorse ()

  • Das ist ja echter Bockmist! Kannst du den Capitan noch starten? Wenn ja; Kontakte öffnen-> alle markieren ->Ablage-> exportieren als vcf -> die Kontakte-Sicherung in einem Ordner auf einen Stick ziehen, unter Sierra öffnen dann müßte die Abfrage kommen: Kontakte hinzufügen? Das ganze natürlich erstmal offline damit nichts flöten geht. Habe ich gerade getestet von 10.9.5 zu 11.6. Sierra habe ich leider noch nicht.Schönen Feiertag!

  • Genau so habe ich's gemacht. Umständlich aber die Daten sind wieder da

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Das ist gut, ich kenn das Gefühl aber auch, wenn von irgendwas die 1/2 fehlt.
    Aber freud mich zu lesen das die Kontakte wieder da sind :feuerwerk:


    P.S. Hatte die Nachricht gestern schon eingegeben, bin dann aber mit dem Handy in der Hand auf'm Sofa eingepennt (Tannen fällen mach ich auch nicht jeden Tag :sleeping: )

  • Ach das geht auch ganz ohne Tannen fällen ein langer Tag ist eben ein langer Tag ich kenne das auch :D

  • So als Info für alle die einmal Adressdaten oder Ähnliches verloren haben.Unter iCloudeinstellungen / Erweitert im iCloud-Web lassen sich alle Daten via Datum / Zeitschiene wiederherstellen, quasi Time Machine in iCloud WEB. Diese Funktion ist scheinbar neu und wirklich hilfreich. Sehe es leider erst jetzt und per Zufall.. hätte mir viel Zeit und Stress erspart

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt