Audiogeräte Eingang/Ausgang umbenennen

  • Ahoj!


    Mich plagt schon länger ein kleines Kosmetikproblem in OS X.
    Ich konnte in Windows 7, 8 & 10 meine Audiogeräte, Ein- sowie Ausgänge komplett frei benennen oder ausblenden wie ich wollte.


    So sieht das ganze aus:


    Gerne würde ich die durchgestrichenen Positionen ausblenden:



    SAMSUNG ist mein TV, das kann auch gerne so bleiben.
    USB Multimedia Audio Device ist mein Teufel 2.1 Soundsystem, da soll einfach Teufel 2.1 stehen.
    USB Audio CODEC ist mein Samson G-Track Mikrofon, es wird wegen dem Kopfhörerausgang auch bei den Ausgabegeräten angezeigt, an der Stelle hätte ich gerne Kopfhörer stehen und bei der Eingabe eben G-Track Mikrofon.


    Einfach nur weil es für mich dann übersichtlicher ist :D
    Bei Windows konnte man das ganze in der Systemsteuerung einfach bei den Audiogeräten umbenennen und dann war man fertig damit. Unter OS X suche ich bisher vergebens nach einer Lösung, ist das überhaupt möglich?


    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Meines Wissens nach geht das bei OS-X nicht :(

  • Das wollte ich natürlich nicht unbedingt hören :D
    Aber dann kann man wohl leider nichts machen ;(

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt