Totaler Noob will endlich auch mal ein Hackintosh :)

  • So, hab mir vorher Snow Leopard bestellt. Wenn es da ist melde ich mich. Kann man auch Dual Boot mit Windows machen? Hab auch 2x 250gb ssd



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    MacOS 10.12
    Intel Core i5 6400 | ASUS Z170-K |
    16GB Corsair Vengeance DDR4 @3000mhz | MSI GeForce GTX 970

  • Auf jedenfall erst recht mit 2 SSD`s ich mache das sogar auf einer platte

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Damit du alles zusammen hast und nicht suchen musst hier der link zu VM Erstellung



    Snow-Leopard-mit-einer-ISO-in-Windows-VirtualBox-installieren



    EDIT wenn du eine windows Tastatur benutzt kannst du mit diesem Aufklebern die Tastenbelegung auf MAC ändern

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Ich danke euch beiden. Ihr glaubt nicht wie ich mich schon freue :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    MacOS 10.12
    Intel Core i5 6400 | ASUS Z170-K |
    16GB Corsair Vengeance DDR4 @3000mhz | MSI GeForce GTX 970

  • Was ich noch fragen wollte, was bedeutet bei den gpu oute of the box und webdriver? Was sind die Unterschiede und Nachteile?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    MacOS 10.12
    Intel Core i5 6400 | ASUS Z170-K |
    16GB Corsair Vengeance DDR4 @3000mhz | MSI GeForce GTX 970

  • Out-of-the-box bedeutet, dass du die Karte einbauen und ohne große Einstellungen einfach nutzen kannst.
    Der WebDriver ist ein spezielles Thema für Nvidia.
    Die aktuellen Maxwell-Chips der GTX9xx-Serie, sowie vereinzelte ältere Karten, können ohne diese WebDriver nicht mit voller Performance laufen.
    Es gibt aber auch z.B. Karten der GTX7xx-Serie (Außnahme ist die GTX750 und GTX750Ti), die mit den Original Apple-Treibern (Kexte) funktionieren... eben Out-of-the-box... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also Nachteile hab ich nicht, außer eben der Mehraufwand oder?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    MacOS 10.12
    Intel Core i5 6400 | ASUS Z170-K |
    16GB Corsair Vengeance DDR4 @3000mhz | MSI GeForce GTX 970

  • Nun...
    du musst bei jedem Update am besten vorher schauen, ob es bereits einen weitern WebDriver gibt oder den bestehenden so anpassen, dass er das Update mitmacht.
    Dies funktioniert mit einem kleinen Patch des NVDAStartupWeb.kext.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Soo heute ist endlich mein Mac OS gekommen :) werde mich heute Abend mal dran setzen :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    MacOS 10.12
    Intel Core i5 6400 | ASUS Z170-K |
    16GB Corsair Vengeance DDR4 @3000mhz | MSI GeForce GTX 970

  • :D man kann ja irgendwie keine andere version kaufen :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    MacOS 10.12
    Intel Core i5 6400 | ASUS Z170-K |
    16GB Corsair Vengeance DDR4 @3000mhz | MSI GeForce GTX 970

  • Naja, du kannst 10.8 noch kaufen. Hier
    das Problem ist nur, dass dafür OS X vorausgesetzt wird und damit bringt es nicht viel wenn man keinen existierenden Mac hat. Und wenn man schon einen hat braucht man sich nicht die DVD kaufen. Daher wäre das für Hackintosher sinnlos :D

  • Wie ist das eig. Mit dieses Mac eigene vm für Windows, paralells oder so heißt es. Kann es auch grafikanwendungen starten?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    MacOS 10.12
    Intel Core i5 6400 | ASUS Z170-K |
    16GB Corsair Vengeance DDR4 @3000mhz | MSI GeForce GTX 970

  • @Fredde2209
    Der wichtigste Punkt ist, dass man Mountain lion nur auf MacOS runterladen kann.
    Ich habe das vor ein paar Tagen gekauft. Ist ein bisschen umständlich die Prozedur. Man bekommt einen Code geschickt mit dem man den Download freischaltet.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Versuche gerade Mac OS auf der Virtualmaschine zum installieren, allerdings bekomm ich immer ein fehler, egal welches Bios ich nehme


    Starte die VM mit dem Bios, wähle dann die Mac OS Iso aus und dann kommt folgenes:



    was kann ich dagegen machen

    MacOS 10.12
    Intel Core i5 6400 | ASUS Z170-K |
    16GB Corsair Vengeance DDR4 @3000mhz | MSI GeForce GTX 970

  • Du hast hier im Forum auch die Möglichkeit die Bilder hochzuladen, sodass sie nicht auf externen Servern gespeichert werden. Dies geht über "Erweiterte Antwort" oder "Erweiterte Bearbeitung" und anschließend über den Reiter "Dateianhänge". Dort kannst du genau so gut Bilder hochladen, was ich dich auch gern bitten würde zu tun ;)

  • Oh sry, das wusste ich nicht. Ich lad nochmal hier hoch.


    Wisst ihr vllt was ich dagegen machen kann?


    hab iBoot, EmpireEfi und das nawcom mod versucht. alle 3 gehen nicht