Bitte um Hilfe - Systemeinstellung wollen sich nicht mehr öffnen

  • Hallo,


    habe leider schon länger ein Problem mit meinem Hackintosh:


    Wenn ich versuche die Systemeinstellungen zu öffnen ist das App-Symbol ganz kurt unten im Dock sichtbar, danach öffnen sich die Systemeinstellungen allerdings nicht sondern es kommt folgende Errormeldung:


    "Systemeinstellungen wurde beim Verwenden des Plug-Ins CoreGraphics unerwartet beendet."


    Hier auch der volle Fehlerbericht falls wer etwas damit anfangen kann:

    Fractal Design Define S / Gigabyte Z97X-UD3H / Intel Core i7-4790K / SAPPHIRE NITRO+ RX 5700 XT SE / Crucial 16GB DDR3 1600 MHz / Samsung 850 EVO 250GB / Seagate SSHD 2TB / EVGA SuperNOVA G2 1000W / LG 34UM95-P

    Einmal editiert, zuletzt von Dentai () aus folgendem Grund: Zur Übersicht in Spoiler gesetzt

  • Ich habe dein Code mal in ein Spoiler gesetzt. Der Post war ziemlich lang.

  • Welche Konfiguration nutzt du für deine GTX 980 ? Hast du den WebDriver aktiviert ? Das Problem kenne ich! Du hast keine Hardware Beschleunigung.....

  • Ich habe dein Code mal in ein Spoiler gesetzt. Der Post war ziemlich lang.


    Perfekt, danke! Wollte ich auch so machen, habe nur leider keinen "Spoiler" Button im wysiwyg Editor gefunden.


    Welche Konfiguration nutzt du für deine GTX 980 ? Hast du den WebDriver aktiviert ? Das Problem kenne ich! Du hast keine Hardware Beschleunigung.....


    Wie meinst du Konfiguration? Ich hab den Webdriver und den CUDA Driver installiert (gerade auch beides auf die neueste Version geupdatet) - trotzdem gleicher Fehler.. :(X/

    Fractal Design Define S / Gigabyte Z97X-UD3H / Intel Core i7-4790K / SAPPHIRE NITRO+ RX 5700 XT SE / Crucial 16GB DDR3 1600 MHz / Samsung 850 EVO 250GB / Seagate SSHD 2TB / EVGA SuperNOVA G2 1000W / LG 34UM95-P

  • Welche Bootflags nutzt du in Clover Hast du deine config.plist mal zur hand ? lade sie mal hoch !Wie wird deine GTX in den Systeminformationen erkannt ?

  • Welche Bootflags nutzt du in Clover Hast du deine config.plist mal zur hand ? lade sie mal hoch !Wie wird deine GTX in den Systeminformationen erkannt ?




    Code
    1. dart=0 darkwake=no nvda_drv=1 kext-dev-mode=1


    Die GTX wird ganz in "über meinen Mac" ganz normal als NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6143 MB erkannt. Das scheint zu passen.



    Edit und spoilerd by derHackfan

    Fractal Design Define S / Gigabyte Z97X-UD3H / Intel Core i7-4790K / SAPPHIRE NITRO+ RX 5700 XT SE / Crucial 16GB DDR3 1600 MHz / Samsung 850 EVO 250GB / Seagate SSHD 2TB / EVGA SuperNOVA G2 1000W / LG 34UM95-P

    2 Mal editiert, zuletzt von derHackfan ()

  • Da muss ich derHackfan Recht geben ! Die Variable scheint dort zu fehlen !



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Aah, okay, wie füge ich denn die Variable ein?

    Fractal Design Define S / Gigabyte Z97X-UD3H / Intel Core i7-4790K / SAPPHIRE NITRO+ RX 5700 XT SE / Crucial 16GB DDR3 1600 MHz / Samsung 850 EVO 250GB / Seagate SSHD 2TB / EVGA SuperNOVA G2 1000W / LG 34UM95-P

  • Man öffnet die config.plist von Clover mit dem Programm "Clover Configurator" und geht zum Punkt "Rt Variables" um dort dann den Wert "0x28" im Feld "BooterConfig" zu setzen.
    Dann schliesst man den Clover Configurator wieder und speichert dabei die Einstellung in der config.plist.


    ACHTUNG: Je nach Installations Art liegt die config.plist entweder auf deiner OSX-Partition, unter /EFI/Clover, oder auf der versteckten EFI-Partition, ebenfalls unter /EFI/Clover.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt