Yosemite Kernel-Problem Bootloader

  • Du bist aber auch vom Pech verfolgt, bei dir hat der Teufel sprichtwörtlich zwei mal ge........ ;(


    Leider habe ich auch keine Idee um dir (weiter) zu helfen.


    Also kann ich das Thema Hackintosh abhaken.

  • Ja und Nein.
    Ich mache immer einen Clean Install über den Intel Hackintosh, dadurch umschiffe ich quasi deine Install Problem, zum Abschluss mache ich noch den Clover USB Bootloader Stick.
    Das hilft dir aber nicht wirklich ... oder?

  • Ja und Nein.
    Ich mache immer einen Clean Install über den Intel Hackintosh, dadurch umschiffe ich quasi deine Install Problem, zum Abschluss mache ich noch den Clover USB Bootloader Stick.
    Das hilft dir aber nicht wirklich ... oder?


    nein


    Ist es überhaupt richtig, Clover nicht in den ESP zu installieren?

  • Ich installiere am Anfang immer beides (auf SSD/HDD und USB Stick) getrennt.
    Wenn ich mir dann sicher bin dass es läuft, installiere ich Clover in der ESP und kann auf den USB Stick verzichten.


    Btw: Bitte nicht immer jeden Post von mir zitieren, das erleichtert die Übersicht im Thread.

  • Also ist es notwendig beim Installieren von Clover auf einen Bootstick?. Kann mein Fehler daran liegen, weil es nicht ausgewählt wurde?

  • Nein, es ist nicht notwendig den Clover Bootloader auf einen "Extra" USB Stick zu installieren, ich mache das aber so um Fehler auszuschließen.
    Jeder Hackintosher entwickelt früher oder später seine eigene Strategie beim Install, Step by Step, alles auf einmal, mit Ozmosis und Clover, jeder so wie es ihm in den Kopf passt.

  • Dann breche ich jetzt ab, vlt hat noch jemand Vorschläge.


    Zusammenfassung:


    Bootstick: clover
    Installation lief komplett durch, nach reboot wird die Installation nicht abgeschlossen sondern
    es wird alles neu installiert.

  • Habe zwar Urlaub, aber ich will es ja gerne selbst schaffen.
    Vielleicht hat Said nochmal Zeit.
    Danke für das Angebot!

  • Man verigßt oft dass direkt nach der Installation noch der Kernel auf die inst Platte kopiert werden muss. Mit OsxAptioFix2Drv.efi, und welcher Kernel?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Kernel habe ich neu in Kernels eingefügt und welcher das ist, kann ich nicht sagen. Der läuft bereits unter Yosemite allerdings mit Grafikproblemen, deshalb neuinstall auf extra Platte.
    Mal eben Kernel 10.10.5 rc3 probiert, gleiches Ergebnis.


    Noch jemand Vorschläge?


    Nachtrag:
    Soeben noch einmal mit Chamäleon probiert, Installation verläuft reibungslos und auch Fertigstellung. Leider ruckelt der
    Bildaufbau beim öffnen von Ordner, die Programme selbst (z.B. Schach) läuft flüssig. Mit Video habe ich es noch nicht probiert.


    Nachtrag 2:
    Beim booten kommt die Meldung, dass AMDRadeonX3000.kext nicht geladen wurde.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt