Lenovo Display tausch

• Vielleicht kennt sich damit ja jemand aus.
    Gibt es eine Möglichkeit für das 14 Zoll Display ein upgrade zu bekommen?
    Offiziell gibt es ja kein Display für mein Gerät mit FullHD und deshalb die frage..:
    Ist es möglich (per mod) ein Lenovo Thinkpad X1 Yoga Disyplay einzubauen ?
    Das Display hat einen 30 PIN Adapter.
    http://www.ebay.de/itm/Neu-14-…3aef2e:g:9d0AAOSw6n5Xrvbc

Würde es da eine Möglichkeit geben?

• Ich habe schon mal von matt auf glänzend bzw umgekehrt gemacht jedoch würde ich sagen es gehet wenn die pin zahl stimmen da die displays nicht nur für Lenovo Exklusiv hergestellt werden sind das schon norme die eingehalten werden müssen
    also ist die Verbindung bindend wie ein VGA oder DVI Kabel

System: Mac mini 5.1

System: MacBookPro 13.1 T460s

Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

• Also schaue ich mal nach einem 40 PIN Display.. sollte eig nicht all zu schwer sein ein 14 Zoll Display mit 40 Pins zu finden

• Sonst mal @grt fragen die kennt sich mit sowas gut aus :D

• ich würde jedoch immer schauen ob die Kabel bzw der Anschluss an der richtigen stelle liegt.

Ziehe dir einfach fotos von deinem Original immer zu Hilfe (Optisch)
    sollte dan kein problem sein.
    Tausch selber bei Lenovo ist ja nicht so spektakulär da man ja immer
    eine gute bebilderte Zeichnung bei Lenovo selbst beziehen kann.

Immer vorsichtig und sauber arbeiten dan kann man das erstandene Display auch als Fehlkauf Retournieren .

System: Mac mini 5.1

System: MacBookPro 13.1 T460s

Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

• Ich habe die Dinger schon öfters auseinander gebaut und ein Displaytausch vorgenommen auf der Arbeit aber halt ein 1zu1 tausch bei Bruch

Prozessor: Intel i9 9900K

Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

Grafikkarte: ASUS TUF Gaming Radeon RX 7600 XT OC Edition

Netzteil: Corsair RM850x (850W)

Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

• @Dr.Stein wichtig ist 1. das die pinanzahl passt, und 2. dass der anschluss des neuen displays so liegt, dass das kabel anständig verlegt werden kann.
    evtl. ist auch noch die dicke des displays ein zu berücksichtigender faktor, wenn nämlich das originale sehr flach ist, sollte man drauf achten, dass das neue möglichst nicht dicker ist. kann aber auch sein, dass das bei neueren kläppis/displays nicht mehr vorkommt mit unterschiedlichen displaystärken.
    ich würde mal in den deckel reingucken bzgl. anschlussposition und displaydicke..
    ansonsten dürfte ein tausch recht einfach gehen. helf ich dir auch gern dabei.

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• Ich wollte den Ramen vom display auch austauschen denn oben rechts habe ich so einen hässlichen riss ..

• den ganzen deckel, oder nur den innenrahmen vom deckel?

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• Innenramen vom Deckel

• Innerhalb der Thinkpadklassen lässt sich das Display easy auschen und bei manchen auch eine nach oben.
    Ansonsten zählt nicht nur der Anschluß sondern auch das das Board das Display erkennt.
    Deswegen gingen auch immer nur 2-4 Typen pro Modell als Ersatzdisplay.
    Andere Dsiplays verweigern meist den Dienst. Auch der Inverter muss entweder passen oder mit getauscht werden. Zumindest war das bei den T61/T500 usw. so. Wie das mit den Consumer-Geräten von Lenovo inzw. ist weis ich leider auch nicht.

p.s. hat das X1-Yoga nicht von Haus aus ein 2k Display ? ich bezweifle aber stark das in einem S430 ein X1 Display OOB laufen wird. Lösungen -->http://www.thinkwiki.org/wiki/…_screen_with_a_better_one

2 Mal editiert, zuletzt von DeZossen ()

• innenrahmen (und andere einzelteile) kriegste bei epay

bislang hatte ich nur einmal das problem, dass ein display nicht erkannt wurde, und das war ein T60, das ein T42-sxga-display nicht haben wollte.
    der inverter sollte bei gleicher displaygrösse eigentlich kein problem darstellen. kann auch sein, dass er fest am display hängt, zumindest ist das beim x220 so, ansonsten behält man den originalen.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt