Installation auf ein HP Pavilion

  • Hallöchen Leute ;) ,


    Ich melde mich jetzt nun mal wieder da ich wieder eure Hilfe benötige. Ich möchte auf mein HP Pavilion 17-g105ng Mac OS X 10.11 El Capitan installieren. Das Notebook hat folgende Specs: "CPU: Intel Core i5-6200U, 2x 2.30GHz • RAM: 8GB DDR3L • Festplatte: 2TB HDD (Ausgetauscht mit einer SSD) • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce 940M, 2GB HDMI • Display: 17.3", 1600x900, glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 3in1 (SD/SDHC/SDXC) • Webcam: 1.0 Megapixel • "


    So ich komme auch bis in das Installations Menü von Mac aber!! Das Touch-Pad sowie die Tastatur scheint leider nicht zu funktionieren. Ich habe es schon mit Bootlags Probiert wie "-x -v GraphicsEnabler=Yes maxmem=4096 PCIRootUID=0 npci=0x2000"
    oder "-x -v GraphicsEnabler=Yes maxmem=4096 PCIRootUID=1 npci=0x2000"
    oder schon den "-x -v maxmem=4096 PCIRootUID=0".
    Leider kriege ich es nicht hin dem Touch-Pad und der Tastatur ein Lebenszeichen von sich zu geben. Ich hoffe ihr könnt mir welchen. Der USB Stick wurde via UniBeast erstellt auf ein Mac von einem Kollegen von mir.


    MfG,
    ps3fan90|Philipp


    EDIT: "Ups ist in den Falschen Bereich gelandet (Peinlich) Wenn möglich bitte moven :)"

    CPU Typ: Intel Core i5-4670, 3,60 GHz
    Arbeitsspeicher: 8 GB (DDR3-1600 SDRAM)
    Motherboard: Gigabyte GA-H87-HD3
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 770 (Windforce OC Edition 2GB)
    Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 120G SCSI Disk Device (120GB, SATA-III), TOSHIBA MK5059GSXP (500GB, SATA-II), Seagate ST1000DM003-1CH1 (1TB, SATA-III)
    Soundkarte: Asus Xonar DG Sound Card, Roccat Kave XTD

  • 1. Tipp:


    Schau mal ins Manual deines Notebooks was da an Spezifikation bezüglich des Touchpads zu lesen ist. Für das Touchpad benötigt man einen passenden Treiber.


    2. Tipp:
    Bei manchen HP- und Lenovo-Notebooks ist es sinnvoll während der Installation eine externe USB-Tastatur und eine externe Maus an die USB-Ports anzuhängen. Es erscheint ohne die Tastatur und ohne die externe Maus das Logo für eine Tastatur bzw. das Touchpad und es tut sich nichts, wenn man keine passenden Treiber für das Touchpad in dem EFI-Ordner bei den Kexten installiert hat. Dasselbe Probleme hatte ich auch. Eine externe USB-Maus wird immer erkannt. Notfalls für El Capitan an den USB 2.0-Port hängen oder den Treiber USBInjectAll für El Capitan in den EFI-Ordner bei den Kexten installieren.


    Wenn man dass das erste Mal nach der Tastatur bootet, fragt er nach der Tastatur und man muss ein paar Taten drücken damit OS X das Tastaturschema erkennt. Im Regelfall benötigt man keine speziellen Treiber für Notebooktastaturen. Bei Notebooktastaturen gibt es für bestimmte Modelle passende Treiber für die Funktionstasten. Die normalen Tasten inklusive der Zahlen- und Sondertasten sollten allerdings problemlos funktionieren. Den richtigen Kext für das Touchpad musst Du herausfinden.


    Notfalls im Downloadbereich dieses Forums oder bei http://www.insanelymac.com oder http://www.osxlatitude.com suchen. Da wird man sicher fündig.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt