Ozmosis Bootloader lädt nicht mitEC-Install-Stick

  • Hallo zusammen,


    wenn ich einen EC-Install-Stick einstecke um neu zu installieren, lädt das Ozmosis Boot Menü nicht. Ich seh nur einen schwarzen Bildschirm mit zwei blauen Rechtecken. Hat jemand das auch schon mal gehabt und weiß, woran das liegen könnte?


    Grüße!

  • Hast du EC schon mal auf diesen rechner installiert? Sind die bios-einstellungen korrekt? Kannst du dein bildschirm fotografieren und hier posten?

  • EC ist aktuell installiert, muss aber neuinstallieren, BIOS korrekt konfiguriert, Stick mehrfach schon genutzt. In der Vergangenheit half da nur eins: original BIOS flashen, Platte mit OSX drauf formatieren, Ozmosis flashen - dann ging es meist wieder...das würde ich mir aber gerne ersparen ;)

  • Merkwürdig! Das habe ich noch nie so bei Oz erlebt... Vielleicht weiss jemand ander woran das liegen kann... ?(

  • @MarcWitt
    Eventuell mal einen NVRAM-Reset durchführen?
    Das entspräche den beiden beschriebenen Flash-Vorgängen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja das gibts. Nvram reset ist meistens die Abhilfe um das zu fixen. Win+Alt+P+R im BIOS gedrückt halten.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt