Imac 5k Alternative

  • Hi, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem passenden Pc für mich.


    Da ich mit meinem Ersten Hackintosh schon schon super fortschritte gemacht habe und eigentlich auch alles gelaufen ist,
    würde ich gern eine nummer drauf legen und einen Hackintosh bauen der sowohl als Spiele-Plattform und als auch als Photoshop/Illustrator/Aftereffects kann.


    Welche komponenten könntet ihr mir empfehlen?


    Momentan hätte ich noch folgende Teile:
    - 4790 i7
    - Gigabyte H97 D3H
    - 120w PicoPSU


    Dieses mal hätte ich gerne eine externe Grafikkarte die richtig Leistung hat (8gb)

  • Also die 8GB Nvidiakarten funktionieren noch nicht. Bei AMD keine Ahnung

  • Aber 6GB lt. unserem Forum schon.. EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked ACX 2.0+


    Wüsste nicht was gegen 8GB Karten spricht? lt. google läuft die MSI r9 290x mit 8GB ganz prächtig unter OSX ?

    Gruß CrusadeGT


  • Soll es Ozmosis oder Clover werden? Bei Ozmosis rate ich dir zu einem anderen Board z.b Gigabyte Z97 D3H. Als Prozessor könntest du die k Variante der vorgeschlagenen CPU oben nehmen. Die kannst du overclocken und noch etwas Leistung holen, wobei die k Variante auch nur 20€ mehr kostet. Ansonsten wäre auch noch ein 6700k + Z170 Mainboard möglich, dann aber mit Clover :thumbsup:
    120w PicoPSU: 120watt wird bei so einer Grafikkarte etwas knapp, also solltest du da etwas mehr nehmen ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Du sagst du willst es als Spielplattform benutzen. Ich rate ehrlich gesagt unter OS X davon ab. Die Spiele mögen vielleicht laufen, aber OS X ist nicht zum Spielen gedacht und es ist wirklich angenehmer unter Windows oder gar Linux Debian zu zocken. Da hast du sogar gar keine Grafische Oberfläche und du kannst die komplette Leistung für das Spiel benutzen.

  • Oder einfach ein DualBoot system, mit Clover und Ozmosis ganz einfach zu verwirklichen ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Beim Netzteil würde ich nachbessern und mich nach der Grafikkarte richten.
    Auch kostet eine SSD heute nicht mehr viel, so dass es auf ein Dual Boot System hinaus laufen könnte.
    Am Ende entscheidet vielleicht auch noch dein Budget beim Einkauf, halte uns bitte weiter auf dem laufenden. :thumbup:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt