iMac 5k Retina 27 Zoll Abturzmeldung

  • Hi,
    Kann sich das mal jemand ansehen?
    Also, Mein Kumpel hat sich kürzlich einen iMac zugelegt.
    War dann zwei mal bei Gravis zur Reparatur ( Sound setzte aus manchmal )
    Beim erstenmal trat das Problem mit dem Sound nach einigen Tagen wieder aus, dann bei der Zweiten Reparatur wurde das Board getauscht und das Soundproblem war gelöst, aber er hatte keine Seriennummer mehr.
    Er ging dann mit dem Mac in einen Applestore, die das Problem mit der Seriennummer auch lösten.
    Aber nun hat er oft plötzliche Abstürze und Paniken.
    im Anhang das Protokoll vom letzten mal


    Danke schonmal

    Dateien

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    Einmal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Ich würde mal die Rechte auf der Platte vorsorglich reparieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hat er schon gemacht (Festplattendienstprogramm/ Erste Hilfe).
    Zeigt aber keine Fehler an.
    Gibts da noch eine andere Möglichkeit zur Rechte Reparatur? Ist El Capitan drauf.


    Ist übrigends schon wieder paarmal passiert

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich denke er brauch einfach einen Hackintosh :muha:
    Spaß beiseite, das Problem könnte die Paragon's NTFS software auf dem iMac sein. Er sollte sie mal updaten oder wenn nötig entfernen. Auch unter /Home/Library/Preferences/, /Home/Library/Applications Support/ und /Library/StartupItems/ alle zugehörigen Dateien löschen ;)


    Falls der defekt auf Hardware basis liegen könnte, starte mal den iMac mit ⌘+D oder nur D (kommt auf den Mac drauf an)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • ne nichts neues. Immer noch das gleiche. Der Appel Support kommt auch nicht weiter.
    Morgen fährt er mit der Kiste in den Apple Store.
    Wenn dann immernoch Probleme auftreten, ist dann die vierte erfolglose Reparatur, will er das Teil zurückgeben und die Kohle wiederhaben.
    Dann wird PC Hardware gekauft :thumbsup:

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hast du das mal versucht?

    Zitat

    Falls der defekt auf Hardware basis liegen könnte, starte mal den iMac mit ⌘+D oder nur D (kommt auf den Mac drauf an)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hat er schon gemacht, keine Fehler angezeigt.
    Dann hat er OS X vom Stick neu installiert, sonst nichts, keine zusätzlichen Apps.
    Dann kurz auf Youtube und die Kiste stürzte nach wenigen Minuten wieder ab

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Tja...
    Die würde ich doch mal direkt zurückgeben...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt