Facetime & iMessage

  • Guten Morgen!


    Bei mir läuft FaceTime und iMessage nicht. Die Threads hier im Forum haben mich nicht wirklich weitergebracht.
    Ich wollte mal testen, ob die beiden Dienste bei mir laufen und habe zuerst iMessage gestartet. Habe mich angemeldet und zu meiner Verwunderung wurde iMessage gestartet. Dann habe ich es beendet und FaceTime gestartet. Das wollte dann aber irgendwie nicht mehr. Da bekam ich eine Meldung ich sole mich an den Apple Support wenden. Was ich hiermit ja auch machen ;)


    Wenn ich iMessageDebug ausführe, werden mir einige Serials angezeigt, mit denen ich noch nicht wirklich was anfangen kann. Bin noch neu im Hackintoshgewerbe. Aber, es werden bei allen Einträgen auch Nummern angezeigt.


    Wenn ihr irgendwas von mir noch benötigt, stelle ich es euch gerne zur Verfügung. Nur, wie gesagt, ich bin neu und weiß noch nicht so genau was zum Debuggen benötigt wird.


    Ich danke schonmal für die Hilfe!
    r3d007

  • hast du vielleicht einige nähere infos für uns?
    a. zu deinem account (wie neu oder alt der ist)
    b. infos zum laptop ich vermute du hast clover.


    ich habe bis vor einigen Wochen mit dem selben Problemen gekämpft


    ich habe es mit der Generierung einer uuid und der Abänderung der ROM hinbekommen

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • verfulchte tastatur ... wollte was schreiben und habe alt + q gedrückt ... Gewohnheitstier Mensch ... also von vorne :-D


    hi,


    klar, so viele infos wie du / ihr benötigt.
    also, die apple id ist gerade mal 3 tage alt. habe ich mir eingerichtet als ich anfing mit dem basteln. daher vergib mir bitte meine unwissenheit :-) (aber falls du was brauchst auch die konsole ist mir als linuxer nicht unbekannt)


    ins schwarze getroffen. ja, ich habe clover. über clover configurator habe ich es auch geupdatet und es läuft alles einwandfrei (wenn man mal davon absieht, dass ich zurzeit mein linux nicht mehr startet)
    Laptop ist ein T420 ohne geflashtes bios. als wlan benutze ich einen edimax stick von einem meiner alten Raspberry Pis. Treiber ist installiert und wlan geht auch.
    unter "Systembericht/Netzwerk" ist er mit dem BSD Gerätenamen en2 aufgeführt. en1 ist Bluetooth, en0 LAN.


    r3d007
    (und diesmal alles ohne @ zeichen :-))

  • Wenn du die .plist bereitstellst dann kann ich heute Abend mal darüber schauen und die eine Änderung zusenden
    In der Datenbank hier im Forum wirst du den iMassage Debug finden die Datei einmal ausführen und dann können wir dir bei der Fehler suche weiter helfen



    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • Hallo,
    lese dir einfach mal das Thema dazu durch. Es ist noch umstritten, warum es teilweise funktioniert und teilweise nicht. Bei mir hat alles gefunzt. Allerdings habe ich meine Kreditkarte etc bei Apple mit angegeben und auch schon Umsatz damit generiert.


    hier mal der link zu dem Thema



    Ich habe dir auch nocheinmal eine neue Serialnummer erstellt und bei Rt Variables dein ROM festeingestellt. Das funktionierte bei mir immer so. Aber wie gesagt. Lese dich mal ein zum Thema AppleID.


    Kannst ja gerne einmal die config.plist testen.


    Haue aber vorher einmal kurz folgendes in das Terminal:


    Code
    1. cd ~/Library/Caches/
    2. rm -R com.apple.Messages*
    3. rm -R com.apple.imfoundation*
    4. cd ~/Library/Preferences/
    5. rm com.apple.iChat*
    6. rm com.apple.imagent*
    7. rm com.apple.imessage*
    8. rm com.apple.imservice*
    9. rm -R ~/Library/Messages/


    MFG Patrick



    Edit:


    Überprüfe auch nocheinmal ob deine Netzwerkkarte auf en0 steht


    Dateien

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


    Einmal editiert, zuletzt von Patricksworld ()

  • Hi,


    habe jetzt verschiedene Lösungsansätze versucht. Alle ohne Erfolg und, genau, es liegt daran, dass mein WLAN nicht als "en0" angezeigt wird.


    In meinem Anfangspost habe ich geschrieben (;-)), dass mein Stick als "en2" angezeigt wird. Durch das Löschen von /Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterfaces.plist und preferences.plist, habe ist es schonmal von "en2" auf "en1" gekommen. Bekomme es aber nicht hin, dass der WLAN - Stick als "en0" angezeigt wird.


    Gibt es nicht, wie unter Linux, eine Datei, die ich so editieren kann? Oder Werden die immer beim booten erstellt?


    Wie gesagt, es ist ein Edimax WLAN - Stick und die Treiber habe ich irgendwo auf der Seite von den gefunden.


    r3d007

  • Also der Wlanstick ist bei mir auf dem laptop auch von edimax und wird ebenfalls auf en1 angezeigt. Ging eigentlich ums ethernet. Hast du deine Kreditkarte im Applestore angegeben und schoneinmal umsatz mit deiner ID generiert?

  • ok. Ethernet ist en0, ja.
    es gibt keine kreditkarte und nein habe ich noch nicht.


    r3d007

  • Dann würde ich das noch versuchen. Irgendein billiges musikstück für 99cent. Vielleicht auch noch die 2 Faktor-Authentifizierung versuchen. Aber wie gesagt. Versuche mal irgendwie umsatz zu generieren. Sonst hängt es wohl wirklich an den neuen ID's


    mfg Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Versuch mal die ROM hiernach ab zu ändern https://www.adminsub.net/mac-address-finder/Apple



    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • Sry, aber ich habe keine Ahnung welche ROM du meinst und wie ich die ändern soll.


    der link, den du mir gegeben hast, hat mac adressen. soll ich die mac adresse von wlan stick ändern? in der /Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterfaces.plist?


    wie gesagt anfänger im bereich hackintosh


    r3d007

  • In Clover configurator unter RT Variables solltest du auf der linken Seite deine ROM finden die änderst du demnach ab kannst die erstens 6 stellen der Webseite nehmen (egal welche ) und den Rest mit der Mac vom WLAN Stick auffüllen



    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • hmm, leider hat auch das nicht geklappt.


    r3d007

  • theoretisch könnte das editieren der NetworkInterfaces.plist Erfolg haben, habe das aber nie getestet da ich das Problem noch nicht hatte

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • leider macht er das nicht. habe ich bereits versucht. oder etwas falsch gemacht. auf jeden fall war en0 wieder ethernet nach einem neustart

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt