ASUS R510CC-XX099H

  • Das wird nur spannend, wenn sich die Nvidia-Karte im BIOS deaktivieren lässt, ansonsten kann es extrem aufwendig werden.
    Oder sogar garnicht funktionieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Weil die Laptops mit Nvidia Grafik plus interner Grafik der CPU, in deinem Falle eine Intel HD4000 (http://ark.intel.com/de/produc…ocessor-3M-Cache-1_80-GHz), mit einer speziellen Technologie namens "Optimus" ausgestattet sind, die es unter Windows ermöglichen, je nach Aufgabe und Aufwand, die stärkere oder schwächere Grafik zu nutzen.
    OSX kann mit dieser Technologie aber nicht umgehen.
    Deshalb kann OSX nur darauf laufen, wenn die Nvidia deaktiviert oder als "nicht funktionstüchtig" deklariert wurde.
    Ersteres geht über das BIOS, Letzteres über eventuell eine gepatchte DSDT oder ggf. dem NoNvidia.kext.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • erstmal vielen dank für die super schnellen antwort :)
    also hab ich das richtig verstanden das wenn die grafikkarte übers bios nicht deaktiviert werden kann, man es über diese gepatchten DSDT oder nonvidia.kext aufjedenfall machen kann? der laptop is leider noch nicht in meinem besitz, deswegen kann ich zu dem bios leider nichts sagen :S aber mich würde es natürlich jetzt sch

  • Die DSDT oder NoNvidia.kext Variante ist die Möglichkeit es zu versuchen und keine 100%ige Lösung.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt