Insert von ALXEthernet klappt nicht

  • Hi Leute,


    ich wollte ganz gerne mal mein Ethernet Kext ins BIOS integrieren, OZM etc. sind bereits alle drin, jedoch streikt der ALXEthernet noch ein bisschen, denn aus irgendeinem Grund möchte er nicht ins BIOS.


    Immer wenn ich nun das Image abspeichern möchte, schmiert das UEFITool immer ab!
    Komisch ist aber auch, dass der Name des LAN-Kextes identisch mit dem des CPUSensors ist?!



    Aus diesem Grunde habe ich's auch bereits ohne CPUSensor versucht, mit Erfolg, aber trotzdem hätte ich noch gerne jenen im BIOS, wäre es denn irgendwie möglich bzw. warum haben die beiden überhaupt den selben Namen, das macht doch so gar keinen Sinn?!


    Danke Leute! :danke2:


    MfG modzilla

    VFIO FTW

    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von modzilla ()

  • Schon einmal versucht die Kext mit Kext2Ffs umzuwandeln und dann mit OZMTool ins Rom zu schiessen?

  • Ja danke, aber genau das habe ich ja gemacht :wallbash:

  • Und welche Fehlermeldung gibt OZMTool dann aus?


    edit: gerade mal was rumgespielt, das Bios ist einfach was klein, aber wenn du das Theme rausschmeißt, dann kannst du mit Agressivity Level 1 folgendes ins Bios packen:


    Einmal editiert, zuletzt von Delta9 ()

  • Warum willst Du denn ausgerechnet diesen Kext ins BIOS-Rom integrieren? Nach meinen Erfahrungen läuft der Atheros-Killer-Chip mit dem AtherosE2200Ethernet.kext wesentlich besser. Allerdings dürfen beide keinesfalls zusammen in einem System installiert sein, dann geht nämlich garnix mehr..


    :hackintosh:

  • Ja danke für die Antworten!
    Bezüglich Delta9: Genau das habe ich gemacht, alles wurde eingefügt außer ALXEthernet.kext :(
    Nun zu Macgrummel: Das habe ich jetzt auch mal probiert, jedoch ist auch hier das Problem, dass nun der Name (DADE1006-1B31-4FE4-8557-26FCEFC78275) deckungsgleich mit dem der CPUSensoren ist. Daher geht auch das nicht. Außer es fände sich ne Möglichkeit diesen irgendwie zu ändern, ist ja schließlich nur ein Name. Da kann dann doch eigentlich nichts schief gehen, oder?


    So sieht der Fehler im UEFITool aus, nachdem ich die FFS-Kexte importiert habe:


    VFIO FTW

    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von modzilla ()

  • Wenn du alle Kexte mit Kext2Ffs gleichzeitig umwandeln würdest, dann wäre die GUID nicht doppelt, aber reinpassen tut die LAN Kext trotzdem nicht, da kein Platz im Rom ist.

  • Danke Delta9, das hat geklappt :thumbsup:


    Hab mir alle Kexte geladen und dann hat er den Namen auch verändert! Muss jetzt nur noch schauen, ob mein gebackenes BIOS auch mit macht :D


    Update:


    Läuft nun wie es soll ^^
    DANKE!

    VFIO FTW

    :hackintosh:

    2 Mal editiert, zuletzt von modzilla ()

  • Sehr schön, so soll es doch sein :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt