Anleitung: macOS Sierra auf einem Kaby Lake/Skylake installieren

  • Probier mal diese config.plist


    Ansonten mal einen anderen USB-Stick nehmen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich habe es jetzt hinbekommen. Nachdem ich die Lösungen mal alle durchgespielt hatte, habe ich gelesen, dass man die ganz neue Clover Version nehmen soll. Zuvor hatte ich die r3229, nun die r4061. Diese funktioniert ohne weitere Modifikationen. Das System installiert nun.


    Gibt es noch einen Tipp welche SMBios ich nehmen soll? Macht es Sinn den Mac Pro 5,1 zu wählen? Meine Config steht in der Signatur :)

    CPU: Intel i5 6500
    Motherboard: Gigabyte Z170-HD3
    RAM: 2 x 8 GB CRUCIAL Crucial Ballistix Sport DDR3
    Festplatte: Samsung NVMe SSD 970 EVO 1 TB M.2

    Netzteil: Cougar CMX550W
    Grafikkarte: EVGA GTX970
    Monitor: LG 27UD68P (angeschlossen per DP)
    PCI: Firewire-Karte mit TI Chipsatz

    WLAN/Bluetooth: AirPort Extreme Karte (Broadcom Chip)

  • Ja, so ein alter Clover-Booter ist bzw. war leider nicht Sierra-Kompatibel.
    Bei der Definition als MacPro5,1 stört meist der AppleTyMCEDriver.kext, der immer die zum MacPro gehörenden ECC-Arbeitsspeicher sucht, die normale Hackintoshes nicht haben und dort für Systemabstürze sorgt. Das kann man mit einem Clover-Eintrag deaktivieren oder den Kext bei jedem Update löschen, aber mehr Sinn macht zur Zeit eine Definition als iMac 14,2. Läuft meist problemlos und lässt sich sowohl mit dazu gehörenden Nvidia-Grafik-Karten als auch mit solchen von ATI bestücken..


    :hackintosh:

  • We bekomme ich denn jetzt nach der Neuinstallation von Sierra mein Time Machine Backup von El Capitan drauf? Muss ich dazu wieder vom USB Stick booten und im Menü das Backup wählen? Dann wäre aber wieder El Capitan drauf oder?

    CPU: Intel i5 6500
    Motherboard: Gigabyte Z170-HD3
    RAM: 2 x 8 GB CRUCIAL Crucial Ballistix Sport DDR3
    Festplatte: Samsung NVMe SSD 970 EVO 1 TB M.2

    Netzteil: Cougar CMX550W
    Grafikkarte: EVGA GTX970
    Monitor: LG 27UD68P (angeschlossen per DP)
    PCI: Firewire-Karte mit TI Chipsatz

    WLAN/Bluetooth: AirPort Extreme Karte (Broadcom Chip)

  • Du kannst über den in Deinem System eingebauten Migrations-Assistenten auch einzelne Teile aus Deinem Backup holen.


    :hackintosh:

  • Ich verstehe es aber richtig, dass alle Konfiguration stets neu gemacht werden muss? Ich kann nur vereinzelte Dinge extrahieren?

    CPU: Intel i5 6500
    Motherboard: Gigabyte Z170-HD3
    RAM: 2 x 8 GB CRUCIAL Crucial Ballistix Sport DDR3
    Festplatte: Samsung NVMe SSD 970 EVO 1 TB M.2

    Netzteil: Cougar CMX550W
    Grafikkarte: EVGA GTX970
    Monitor: LG 27UD68P (angeschlossen per DP)
    PCI: Firewire-Karte mit TI Chipsatz

    WLAN/Bluetooth: AirPort Extreme Karte (Broadcom Chip)

  • Im Menü stehen nur zusätzliche Optionen, die in ähnlicher Weise auch in die Clover-Config.PList über den Configurator geschrieben werden können. Wenn Du da schon Haken gesetzt hast (z.B. °-v°), dann tauchen diese Haken auch im Menü auf. Und man kann sie da für den nächsten Start auch abschalten. Für jeden Start braucht man dann halt den Configurator..


    :hackintosh:

  • Schade...


    Welche Version von FakeSMC hast du denn im Einsatz?
    Eventuell reicht eine Aktualisierung des Kexts.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sorry, aber ich sehe da nur WLAN in deinem Handy Screenshot in der Leiste ganz oben, aber nicht im Thread und schon gar nicht bezogen auf die ´BCM94360CD´. ?(

  • Hmm, da geht es aber um Mavericks 10.9.4 und nicht um 10.12.4 und der Bereich ACPI in Clover ist für mich genauso eine Verknüpfung wie Apple und BMW oder Audi und Android, dennoch verstehe ich deine Lösung bezogen auf das Problem nicht.

  • -im Verlauf von Hell auf dunkel erkennt man rillen
    -Grafikkarte wird nie wirklich belastet, selbst beim öffnen aller Programme (Lüfter gehen kaum an)
    -6Gb werden erkannt
    -Im Clover comfigurator auf iMac 14.2 gestellt

  • -hab den Clover Bootloader 4035
    -nvidia webdriver wird erkannt

    Dateien

    • EFI.zip

      (19,18 MB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von ppp001 ()

  • Welche erscheinen den für dich unnötig? Ich habe allerdings keine mit dem Clover Configurator hinzugefügt. @derHackfan