El Capitan auf Asus P5Q Deluxe

  • Moin zusammen,


    da nun die Hardware funzt habe ich El Capitan auf dem Hackintosh installiert. Bootloader ist Clover vers. 3302
    Aber Netzwerk und Sound bekomme ich nicht zum Laufen. Die aktuellen Kexte ( Multibeast 8.2.3 El Capitan ) habe ich probiert aber das System spricht auf keinen der drei Kexte an. Es kommen auch keine Abstürze oder Fehlermeldungen. Es ist einfach so als ob ich nichts gemacht hätte.
    Hat jemand von euch die folgene Kombination mit El Capitan am laufen und kann mir Tipps geben ?


    Asus P5Q Deluxe, Nvidia GTX460 , 8GB RAM , C2D E8400


    Danke :-)

  • Gerade aufgrund der eingesetzten Clover Version würde ich überprüfen ob SIP deaktiviert ist :)

    Gruß CrusadeGT


  • An dieser Stelle fehlt dir der Kext für die Marvell LAN-Karte.
    Den findest du hier Marvell Yukon für ElCap 10.11.x


    Was das Audio betrifft, ist bei dir ein AD1984-Codec verbaut.
    Eventuell kann @griven, der den Codec auf einem seiner Lenovo-Flotte hat, hier unterstützen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi@all


    der Netzwerk kext hat super gefunzt , fettes Danke dafür.
    Diesen Post schreibe ich vom "alten" wiederbelebten Hackintosh. Jetzt bastel ich noch den Sound hin und dann bin ich happy :-)


    :danke::party:

  • Erst mal Herzlichen Glückwunsch zur Hackintosh Geburt.
    Dann wollen wir jetzt bitte noch ein paar Bilder vom Schreibtisch und Arbeitsplatz sehen, sonst glauben wir dir gar nichts. :pics:

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem System :)

    Gruß CrusadeGT


  • Moin Moin @all,


    nach geschätzten 20 Neuinstallationen muss ich leider wieder um Hilfe bitten. ich hab gegoogelt und sämtliche sachen im bezug auf den Ton probiert. Aber ich bekomme es einfach nicht auf die reihe :-(
    Hat jemand von euch noch ne Idee ?


    Danke


    gruss Olli

  • Moin!
    Damit habe ich den Sound ans Laufen bekommen ohne dieses Einschalt-Wupp.
    Ich habe das damals mit diesen Biesterdingern gemacht, wie das nun mit Clover genau läuft und ob der noch mit El Capitan läuft kann ich dir leider nicht sagen. Zu der ganzen Sache hatte ich noch ein Mod Bios von der insanely Seite. die Nr. war 2301. Suche ich dir sonst noch raus dauert aber ein wenig.


    Schönen Sonntag!

  • Danke für die Files, werde ich doch gleich mal testen :-)


    EDIT:/ Test leider erfolglos verlaufen, System bootet nicht mehr durch. Bleibt nach dem laden vom Netzwerkkext hängen. Habe die installierten Kexte in der Kommandozeile gelöscht, aber System bootet trotzdem nicht durch. Also auf ein neues ........

    2 Mal editiert, zuletzt von olli76 ()

  • Auch wenn es kein wirklicher Trost für dich ist, einige aus der Community haben Wochen gebraucht um ihren Hackintosh aufzusetzen.
    Ich wünsche dir jedenfalls einen langen Atem und kühlen und klaren Kopf, das wird beim nächsten Anlauf bestimmt erfolgreicher laufen. :thumbsup:

  • Moin Olli!
    Ich werde für dich mal über Woche schaun ob ich noch ne Nvidia hier habe und quasi dein Hardware-Setup testen.
    Habe zur Zeit einwenig viel zu tun mit dem Häuschen was ich mir und meiner Freundin fertig mache ;)
    Also ich fasse mal zusammen du benutzt Clover als Bootloader, dein OS soll El Capitan werden, Hardware wird Identisch sein. Bist Du nach einer Bestimmten Anleitung vorgegangen? Wenn ja welcher und wenn möglich bitte Link einfügen. Werde dieser Anleitung Parallel folgen: So müßte es klappen, habe Morgens 1,5 Std und Abends ca. 1Std Zeit.
    Und nicht verzagen; ich weiß nicht wie oft ich mit der Karre wieder bei Null angefangen habe: Also auf ein Neues!
    Mit besten Grüßen

  • Dann warten wir auf positives Feedback:)

    Gruß CrusadeGT