Blackscreen EVGA GTX 950

  • Hallo Leute,


    ich bin momentan an meinem ersten Hacki dran und fange langsam an zu verzweifeln
    ich habe erhebliche Probleme mit meiner Graka.
    Die interne funktioniert auf HDMI gar nicht und die GTX 950 nur bedingt
    wenn ich diese ohne nvidia web driver laufen lasse läuft alles richtig schmierig trotz InjectNVidia enable oder disable beides ausprobiert
    und jetzt zu Part 2 Installation des web drivers + NV_drv=1 pc bootet und mitten im bootvorgang kein Signal am Bildschirm.
    ich habe auch danach versucht blind anzumelden und einen ton zu bekommen und der kasten scheint zu laufen nur kein bild.
    Ich habe bereits diverse Einstellungen in meiner Config.plist versucht doch leider ohne erfolg


    ich danke schon mal im voraus und habt Geduld mit mir ich bin ein newbee

    Mein System:
    GA-Z170MX-GAMING 5
    EVGA GTX950
    I7-6700k
    Balistik SportLT 16GB (8GB x2)2400MT/s
    OS X El Capitan 10.11.5
    Clover

  • So noch mal auf Anfang.


    Welches OSX benutzt du ?
    Welchen bootloader nutzt du ?


    Bitte trage deine Hardware in die Signatur ein...

  • Entschuldige
    OSX El Capitan 10.11.5
    und bootloader ist Clover

    Mein System:
    GA-Z170MX-GAMING 5
    EVGA GTX950
    I7-6700k
    Balistik SportLT 16GB (8GB x2)2400MT/s
    OS X El Capitan 10.11.5
    Clover

  • im bootvorgang kein Signal am Bildschirm.


    Das passierte bei mir auch, als ich von iMac 14,2 auf 17,2 gewechselt habe und danach das Update auf 10.11.4 gemacht habe. Eine Veränderung der AppleGraphicsControl.kext brachte Abhilfe.
    Mit welcher System-Definition läuft dein OS ?


    EDIT: Inject Nvidia darf nicht angehakt sein, in den Bootargs nur ndva_drv=1

    MfG, docplag



  • Da hatte ich diverse aus probiert
    iMac17,1 Mac Pro 3,1 6,1


    quote]EDIT: Inject Nvidia darf nicht angehakt sein, in den Bootargs nur ndva_drv=1[/quote]
    EDIT: ja darauf habe ich auch geachtet

    Mein System:
    GA-Z170MX-GAMING 5
    EVGA GTX950
    I7-6700k
    Balistik SportLT 16GB (8GB x2)2400MT/s
    OS X El Capitan 10.11.5
    Clover

    Einmal editiert, zuletzt von namik ()

  • MacPro 3,1 fällt natürlich bei einem Skylake aus. Probiere mal bitte iMac 14,2
    Laut Mactracker ist dies der letzte iMac mit Nvidia-Grafik.

    MfG, docplag



  • dass war es leider auch nicht ich versuch jetzt mal eine abgeänderte AppleGraphicsControl.kext
    EDIT: hat auch nicht geklappt

    Mein System:
    GA-Z170MX-GAMING 5
    EVGA GTX950
    I7-6700k
    Balistik SportLT 16GB (8GB x2)2400MT/s
    OS X El Capitan 10.11.5
    Clover

    Einmal editiert, zuletzt von namik ()

  • Du weißt was du ändern musst ?

    MfG, docplag



  • Also da hab ich jetzt auch einiges gemacht aber keine Änderungen erzielt :(

    Mein System:
    GA-Z170MX-GAMING 5
    EVGA GTX950
    I7-6700k
    Balistik SportLT 16GB (8GB x2)2400MT/s
    OS X El Capitan 10.11.5
    Clover

  • Probier mal die Anleitung
    Wenn das nicht klappt, lade mal den EFI Ordner unter Erweitete Antwort hoch, als zip

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Der ganze Ordner war zu groß hab dir den Clover Ordner geladen

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,81 MB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mein System:
    GA-Z170MX-GAMING 5
    EVGA GTX950
    I7-6700k
    Balistik SportLT 16GB (8GB x2)2400MT/s
    OS X El Capitan 10.11.5
    Clover

  • Also da hab ich jetzt auch einiges gemacht aber keine Änderungen erzielt


    Du hast leider nicht mitgeteilt, was du alles gemacht hast. Im Clover-kexts-Ordner ist eine AppleHDA (gepatched ?). Lösche die mal bitte, wenn du mit einer gpatchten AppleHDA arbeiten möchtest, muss die nach S/L/E. Für Audio würde ich eher diesen Weg gehen: AppleALC - der dynamische AppleHDA Patcher


    Teste mal bitte diese config.



    config.plist_namik.zip

    MfG, docplag



  • Ansonsten noch


    Web driver noch mal neu installieren.
    Noch einmal Kext Utility ausführen und Kext Wizard
    Anderen Monitor ausprobieren (was du im ersten Posting beschreibst, läßt mich vermuten, dass der Monitor nicht so richtig mitspielt. Vielleicht bringt Inject EDID etwas).
    Anderen Port probieren HDMI/DVI
    Das hier noch mal checken Vielleicht mal diese Liste hochladen


    Wenn alles nicht hilft würde ich ein Upgrade auf die 10.11.6 Beta installieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Doctor Plagiat hab jetzt AppleHDA gelöscht lief auch schon im /S/L/E also dass ist schonmal fertig
    nun heute kam mein dvi Kabel an habe natürlich direkt an die interne angeschlossen und wieder gebootet dieses Mal natürlich ohne nv-drv=1 dafür aber inject intel und das Bild ist klar,
    was ich aber auch gemerkt habe ist dass wenn ich mit der GTX950 boote und nv-drv=1 und der Bildschirm dass Signal verliert lüftet der GTX als würde er rausgeschmissen werden


    @ralf. die schritte die du mir hier beschreibst habe bin ich auch schon durch gegangen habe in der AppleGraphicsDevicePolicy.kext die werte auf none umgeschrien hat aber leider auch nichts bewirkt.

    Mein System:
    GA-Z170MX-GAMING 5
    EVGA GTX950
    I7-6700k
    Balistik SportLT 16GB (8GB x2)2400MT/s
    OS X El Capitan 10.11.5
    Clover

  • ... und der Bildschirm dass Signal verliert lüftet der GTX als würde er rausgeschmissen werden


    Helf mir mal bitte, verstehe ich gerade nicht.

    MfG, docplag



  • Helf mir mal bitte, verstehe ich gerade nicht.


    also ich meinte damit, dieser Blackscreen der beim bootvorgang kommt zeitgleich wird der Lüfter der Graka sehr laut

    Mein System:
    GA-Z170MX-GAMING 5
    EVGA GTX950
    I7-6700k
    Balistik SportLT 16GB (8GB x2)2400MT/s
    OS X El Capitan 10.11.5
    Clover

  • Das was Ralf geschrieben hat hilft du musst danach ganz wichtig die Rechte reparieren sonst geht das nicht.


    dann nv_drv=1 hacken rein und bei nvidia inject hacken raus neu booten und es müsste gehen.


    War bei mir auch so

  • Das kenne ich von meinen Blackscreens, die schon länger der Vergangenheit angehören, so nicht. Die Lüfter blieben ruhig und ich konnte hören, dass der Rechner weiter arbeitet. Es gab eben nur kein Signal an den Monitor. Da es mit der iGPU funzt, wir bzw. du einiges durchprobiert hast, gehen mir die Iddeen langsam aus. SORRY! :(

    MfG, docplag



  • ich habe auch schon viel gesucht und probiert da werde ich es wohn auf der iGPU belassen so dass es überhaupt funktioniert vielleicht gibt es ja mal irgendwann jemanden der dass problem lösen konnte und sich hier mitteilt
    :)

    Mein System:
    GA-Z170MX-GAMING 5
    EVGA GTX950
    I7-6700k
    Balistik SportLT 16GB (8GB x2)2400MT/s
    OS X El Capitan 10.11.5
    Clover

  • Könnte es vielleicht auch an der Grafikkarte liegen und die Nvidia GTX 950 hat einen Knacks wech, das würde erklären warum die Lüfter hochfahren.
    Wie schaut es denn unter Windows oder Linux aus, funktioniert da die Karte einwandfrei ohne Fehler, hast du vielleicht noch eine weitere Grafikkarte (von einem Freund)?