macOS Sierra - Installationen & Erfahrungsberichte

  • Jemand eine Ahnung? FakeSmc 6.21 und sonst nur Ethernet kext. Das kommt nach der Installation wenn man die zweite installations Phase von der Festplatte startet


    Edit: Nach dem Neustart Start es in die Sierra recovery

  • Vielleicht hat die Festplatte ein Problem


    Jedenfalls: wenn du diese Tool benutzt, gibt es nur eine Installationsphase. Das Tool ist jetzt schneller, und sollte keine Fehler mehr machen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ^Habs schon zweimal mit Neuinstallation und neuem formatieren versucht, ein Festplattenprobleme schließe ich aus, Windows läuft noch.

  • Hattest Du die Dosen-Platten denn ab gehängt?


    :hackintosh:

  • Also die Developer Preview 1 lief auf dem MacBook Pro auch mit dem Apple File System ganz gut, die Akkulaufzeit war jedoch schrecklich. Ich hab die neueren Betas noch nicht probiert :D


    *sorry, dass ich hier so rein grätsche*

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe bei Sierra aktuell nur ein mehr oder weniger kleines Problem.


    Ich komme nicht mehr in die Mauseinstellungen sobald die Magic Maus (aktuelle Version) angeschlossen ist. Es nur beim ersten Mal funktioniert.


    Ich habe es leider nicht mehr geschafft den Haken für die Wischgeste in Safari zu setzen.


    Ich habe Sierra auch noch auf einer anderen SSD. Dort funktioniert zwar die Einstellung auch nicht mehr, allerdings habe ich dort noch alles einstellen können.


    Kann man die Mauseinstellungen kopieren?

    Mein System:

  • Kann man die Mauseinstellungen kopieren?

    Wenn du das ganze System klonst (Time Machine), werden auch die Mauseinstellungen übernommen, ob das einzeln geht, bezweifle ich.


    Wenn du das ganze System klonst, musst du natürlich den ganzen anderen Mist, den du rüber kopiert hast, wieder entfernen ^^

  • Es gibt ziemlich sicher eine preferences-plist für die Mauseinstellungen.
    Bin aber im Urlaub und kann nicht nachschauen wo.

  • Entweder in einem der Preferences Ordner in ~/L, /L oder /S/L.
    Oder bei den Systemerweiterungen, oder im Kext (nicht so wahrscheinlich).
    Auf jeden Fall werden die Einstellungen Irgendwo gespeichert und nicht das Programm geändert. Da sie nicht im PRam stehen, bleibt nur eine Datei.
    Da es eine Parameterdatei unter OS X ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das es eine plist ist.
    Man muss sie nur noch finden :)

  • bitte löschen. ...

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




    Einmal editiert, zuletzt von revunix ()

  • Wenn Ichs richtig sehe werden die Einstellungen im folgenden Paket Inhalt gespeichert:


    S/L/PreferensesPanes/Mouse.prefPane
    Content/Ressourses


    in den jeweiligen XML gespeichert:


    Magicmouse-t1-gestures.xml
    Magicmouse-t2-gestures.xml


    Mein System:

    2 Mal editiert, zuletzt von nicodimis ()

  • ich habe gerade die Public Beta aus dem Appstore geladen und installiert.


    gibt es für diesen Build:

    keine Nvidia Webdriver? ich finde niergens welche..

    LG keiner99

  • Appstore meint kein Update verfügbar..

    LG keiner99

  • vielleicht ist die 293a die neuste, dann kann nvidia bis zu 24h brauchen für neune webdriver.

  • @Fr0zen
    Seit wann gibt es denn die Nvidia WebDriver im Appstore? :)


    @keiner99
    Ich kann dir folgende anbieten...

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich meine das seine Macos Beta vielleicht nicht aktuell ist und es für seine ältere Beta keine WebTreiber giebt @al6042

  • Ja das schätze ich auch nur komisch das er kein Update findet.. Danke @al6042 ließen sich zwar installieren doch geändert hat sich nix, naja halb so wild war ein Versuch auf ner externen SSD :)

    LG keiner99