macOS Sierra - Installationen & Erfahrungsberichte

  • Da fehlt sehr wahrscheinlich der OsxAptioFix2Drv.


    Achso und :welcome3:

    MfG, docplag



  • Gibt es doch schon in Amerika..
    Upps, hatte @CrusadeGT auch schon..


    :hackintosh:

  • So auch ich kann auf meinem i7 Erfolg melden. Allerdings geht auch bei mir AppleALC nicht. Ich habe jetzt eine gepatchte AppleHDA und einen HDAEnabler aus 10.11 genommen. Funktioniert. Webdriver funzen auch.


    Übrigens geht auf dem T420 10.12 auch. Hatte das Book dafür verwendet um für meinen großen eine fertige Systemdisk anzufertigen.

    Bilder

  • Ich bekomme direkt nach dem Start eine Kp mit Unable to find driver for ACPI, das hatte ich bei meinem Hacki noch nie. Hab alle Schritte richtig befolgt und auch nochmal die Developer Preview aus dem AppStore geladen. Hat jemand eine Idee ?

  • @Sascha_77 Wie hast du das mit der VoodooPS2.kext gelöst?
    Auf T420s läuft es auch - allerdings zickt die mSATA rum (nicht Sierra-spezifisch) und nur mit externer Tastatur/Mouse.


    Das T430 ist gerade in Arbeit...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Versuch mal die neue Clover-Version, auch für macOS Sierra Beta 1


    Danke, ich werde dass mal testen. Brauche ich mit der neuen Version dann auch die Efis aus dem Post vor 2 oder 3 Seiten?

  • @Sascha_77 Wie hast du das mit der VoodooPS2.kext gelöst?
    Auf T420s läuft es auch - allerdings zickt die mSATA rum (nicht Sierra-spezifisch) und nur mit externer Tastatur/Mouse.


    Das T430 ist gerade in Arbeit...


    Öh Sorry hab mich etwas falsch ausgedrückt. Meinte es im Sinne das 10.12 bsi zum Desktop hoch fährt. Habe auch eine externe Tastatur/Maus nehmen müssen. Da ist dann wohl noch der Feinschliff gefragt.

  • Auch von mir gibt es ne Erfolgsmeldung :)


    Man sagte über Monate hinweg jedem User er solle doch bitte einen USB 2.0 Stick nutzen und auch den USB 2.0 Port... Nur ich musste es wieder mit USB 3.0 machen... Die Installation wollte nicht so richtig..... Alles klar, neuen Bootstick erstellt installiert durch als ob nichts wäre...


    Momentaner Stand:


    Webdriver ✓
    Ethernet ✓
    kompletter USB Support ✓


    Das einzige was noch klappt ist der Toleda Patch, weil dieser noch nicht für 10.12 erhältlich ist..
    Und dank der einzigartigen HDD aus nem alten Laptop fühlt sich das neue OS richtig schnell an :D:S


    EDIT: Erstaunlich wie sauber und schnell die Beta läuft.. Hoffen wir, dass es so bleibt :)

  • Ich habe zum Spaß mal den Migrationsassisstenten angeworfen und die Sachen von 10.11 importiert. KLappt soweit alles. Nur die Maus ist tot. Werde das ganze nochmal von vorne machen aber die Systemeinstellungen abklicken.


    Edit:
    Hab in einem anderen Forum eine neue Version der AppleALC die es noch nicht auf Github gibt aufgegabelt.

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • @Sascha_77 für welchen Audio Codec?

    Gruß CrusadeGT



  • "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ja nur das soll angebl. die 1.0.12 sein. Werden wohl ein paar Codecs mehr drinstecken gegenüber der 1.0.11. Mutmaße ich einfach mal.


    Edit: Habs mal eingespoilert. Aber leider immer noch nix von 1150 zu lesen. :(


  • @YogiBear Okay hab den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden :D
    Werde es nachher mal testen und berichten :)

    Gruß CrusadeGT


  • Damit werden es ja eher mehr als weniger Codecs ;-)


    @Sascha_77 Der ALC1150 soll doch in der 1.0.9 hinzugekommen sein..?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Also 1.0.11 geht unter 10.12 definitiv nicht. :(

  • Problem beim booten


  • So nachdem ich gestern alles kaputt gemacht habe, funktioniert jetzt auch Sierra auf meinem Hack :)

  • @maci. den Fehler hatte ich am Anfang auch mal gehabt, wie installierst du denn? Sicher, dass die FakeSMC im Cache ist?

  • ich installieren mit clover fakeSmc ist in Ordner Kext Booth mit Kext- dev -Mode= 1 rootless=0
    wie mach ich das mit FakeSMC in Cache?

    Mac OS X 10.10.1 - 10.8.5





    Monitor :APPLE Cinema Display 27
    Motherboard - Asus Rampage ii Extreame ATX
    Chipsatz Intel X58 Express LGA1366 Socket
    Intel Core i7-920 8M Cache, 2.66 GHz, 4.80 GT
    RAM : 12 GB 1068 MHz DDR 3 corsair
    GPU XFX Radeon HD 7950 (3072MB)(FX-795A-TDBC)
    Audio Codec SupremeFX X-Fi (AD2000B)
    LAN: Einklappen Netzwerkschnittstellen 2 x Gigabit Ethernet
    Samsung Festplatte

    2 Mal editiert, zuletzt von maci ()