ALC1150 Rauschen

  • Hallo,


    ich habe es nun geschafft erfolgreich OS X zu installieren, jedoch ist bei meinem ALC1150 Sound, das Rauschen verfügbar.
    VoodooHDA geht nicht.
    Ich nutze für den Ton das realtekALC.kext.
    Hat vllt. jemand eine Lösung, das Rauschen zu entfernen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Tom S.


    //EDIT
    Ups... da habe ich wohl versehentlich es in Notebooks es geschrieben. Es sollte eigentlich in die Kategorie PC.


    //EDIT 2
    Ich habe gerade mitbekommen, dass ich VoodooHDA Kext, AppleHDADisabler und realtekALC brauche, jedoch der SettingsLoader nicht geht.

    ROG STRIX Z270F GAMING - i7-7700k - 16 GB RAM - ZOTAC GeForce GTX 1080 8GB AMP! Edition - GRUB 2; Clover - Arch Linux / Sinnlows 10 Pro


    Z97X-Gaming 3 - i7-4790k- 16 GB RAM - GIGABYTE GeForce GTX 680 4GB - GRUB 2; Clover - PXE Linux / Sinnlows 10 Pro


    ThinkPad E470 - i5 7200U - 8GB DDR4 RAM - 256GB SSD - Intel HD Graphics 620 - Ubuntu / Sinnlows 10 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von TomS ()

  • Für den 1150er braucht man kein VoodooHDA.


    Ich habe bei meinem Z97X die "AppleALC.kext" genommen, in die Efi gepackt, bei Clover im Feld Audio ID eine "2" eingetragen (bei dir vllt. "1" ... musst du testen) und das wars. AppleHDA ist vanilla (wie mein ganzer S/L/E) und funktioniert einwandfrei. Da rauscht nix.


    Entferne auf jeden Fall die ganzen VoodooHDA/Realtek Sachen und den AppleHDADisabler.


    Und natürlich dann nicht vergessen den Cache wieder neu aufzubauen. Ist SIP deaktiviert?

    3 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • SIP ist deaktiviert schon seit Anfang an.

    ROG STRIX Z270F GAMING - i7-7700k - 16 GB RAM - ZOTAC GeForce GTX 1080 8GB AMP! Edition - GRUB 2; Clover - Arch Linux / Sinnlows 10 Pro


    Z97X-Gaming 3 - i7-4790k- 16 GB RAM - GIGABYTE GeForce GTX 680 4GB - GRUB 2; Clover - PXE Linux / Sinnlows 10 Pro


    ThinkPad E470 - i5 7200U - 8GB DDR4 RAM - 256GB SSD - Intel HD Graphics 620 - Ubuntu / Sinnlows 10 Pro

  • Ok. Dann teste mal meinen Vorschlag an.

  • Vielen herzlichen Dank!
    Kein Rauschen und alles geht!
    Es war auch bei mir Inject 2.
    Mit freundlichen Grüßen
    Tom S.

    ROG STRIX Z270F GAMING - i7-7700k - 16 GB RAM - ZOTAC GeForce GTX 1080 8GB AMP! Edition - GRUB 2; Clover - Arch Linux / Sinnlows 10 Pro


    Z97X-Gaming 3 - i7-4790k- 16 GB RAM - GIGABYTE GeForce GTX 680 4GB - GRUB 2; Clover - PXE Linux / Sinnlows 10 Pro


    ThinkPad E470 - i5 7200U - 8GB DDR4 RAM - 256GB SSD - Intel HD Graphics 620 - Ubuntu / Sinnlows 10 Pro

  • Sehr schön. :thumbsup:

  • ich muss mich hier leider anschließen :( hab auch das Z97X-UD5H und seit kurzer Zeit ist der Sound über AppleALC oder RealtekALC komplett verzerrt, es geht immer für ca 30 Sekunden normal, danach nicht mehr..
    Egal ob Layout ID 1,2,3 und egal ob Audio mit DSDT oder Clover injected wird..


    Audio Ausgang: SPDIF, unter Win10 funktioniert es einwandfrei.
    verwende den PC an einem AV-Receiver mit 2.1
    Analog Audio muss ich erst testen, wollte aber eig davon weg..


    Hab auch 10.11.5 komplett neu installiert, nur Nvidia Webtreiber und Audio probiert, gleiches Problem :(


    alle Einstellungsmöglichkeiten in den Audio-MIDI Settings probiert..


    jemand noch eine Lösungsidee?

    LG keiner99

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt