PROBLEM / Die Installation via Clover Funktioniert nicht Bitte um Hilfe. Bitte nur Post einTrag Beachten

  • aber was hat mein Mac mit meinem XMG zu tun? mein XMG hat ja Windows ich habe einen Mac Book pro aber der dient ja nur um das Installations medium zu erstellen

  • Wir können natürlich weiterhin so ein Tauziehen um deine technischen Daten machen.
    Dann kommst du eben (vorerst) nicht zu einem Hackintosh, ist ganz alleine deine Entscheidung.
    Wenn du dich aber bemühst deine technischen Daten von dem XMG in deinem Benutzerprofil abzulegen, dann können die Experten dir ganz gezielt Hilfestellung geben.


    Btw: Das du ein MackBook besitzt ist in der Tat eine sehr große Hilfe, ausser du möchtest bei Null anfangen und die Snow Leopard Retail DVD 10.6.3 installieren. :P

  • Passt das so?

  • Mit dem Mac musst du schonmal keinen Umweg über eine VM machen und dort mit Snow Leopard den El Capitan Bootstick erstellen, hilft dir also schon enorm bei deinem Projekt.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • nur der Punkt ist.... ob auf meinem XMG alles läuft das ich am ende ein Sauberes system habe

  • probieren geht über studieren!


    :andiearbeit::zunge:

    LG keiner99

  • es kann dir keiner sagen ob das alles problemlos läuft. Wir haben das teil nicht, können also selbst nicht testen. Das Installieren und anpassen liegt in deiner hand und kann von uns maximal unterstützt werden.

  • ok aber installierbar ist es?

  • Das zu deiner Frage.

    Das Installieren und anpassen liegt in deiner hand und kann von uns maximal unterstützt werden.


    Wenn du fleißig mitarbeitest und keine Infos vorenthältst die wichtig sind kann man einen Installationsversuch starten, der Rest wird sich dann zeigen, da wie schon erwähnt wurde hier noch niemand so ein Teil hat.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • ok bin gespannt braucht ihr noch mehr infos?

  • das werden wir sehen, sobald du installieren willst und es zu problemen kommt.

  • Post wurde nochmals Überarbitet hoffe das Pushen ist ok... bitte alles ansehen und heöfen wäre lieb gab mir dismal Mühe den ersten Post bitte lessen Bilder sind angeh#ngt und Daten auch we´nn was fehlt bittte fragen

  • danke sind die Änderungen aber nun besser? oder fehlt noch was?

  • Mir ist nicht ganz klar was du eigentlich möchtest?
    Ist das jetzt eine Anleitung für weitere zukünftige Besucher im Thread, oder hast du noch ein Problem mit deinem System?
    Welche OS X Version möchtest du installieren und hast du mal in unseren Skylake Sammelthread von @biggasnake reingeschaut?

  • ja habe ich da steht es Dran das ich ein problem habe das beim Booten die Meldung kommt Boot nicht M;öglich


  • @Generoso ohne dir zu nahe treten zu wollen - sprichst du deutsch? Falls es nicht deine Standardsprache sein sollte wie wäre es mit englisch? Es kann sein das es nur mir so ergeht aber ich kann deinen Sätzen kaum folgen. Zum helfen bei deiner Installation muss man aber verstehen können was du möchtest.

    Chris

  • @Monchi_87
    Der EInzige und WIchtige Post von mir ist der ERSTE wo alles detaliert steht wenn du mir jetz sagst was man Nicht versteht oder was unklar beschrieben ist bitte teile mir das mit dan ändere ich das wenn ihr etwas nicht versteht muss ich ja wissen was sosnt kann ich es nicht ändern

  • Es gibt ja Menschen mit LSR (auch hier im Forum), das ist auch gar nicht weiter schlimm, in der Clover config werde ja nur Haken gesetzt.
    Wenn man aber halbwegs Lesen und Schreiben gelernt hat, dann schadet ein Komma pro Satz nicht, da kann man nicht viel falsch machen.
    Aufzählung gleichrangiger Nebensätze: Wenn das wirklich wahr ist, wenn du es tatsächlich nicht gemerkt hast, kann man dir keine Vorwürfe machen.
    Man kann auch einfach drüber wegsehen, Fünf gerade sein lassen, wir sind hier ja keine VHS oder Abendschule. :D

  • An den Pranger wollte ich wirklich niemanden stellen. LRS hat selbst mein jüngerer Bruder. Jetzt ist wieder alles gut :D Niemals entmutigen lassen den das schlimmste ist wenn man dann gar nichts mehr schreibt!


    Schönen Abend allerseits

    Chris