PROBLEM / Die Installation via Clover Funktioniert nicht Bitte um Hilfe. Bitte nur Post einTrag Beachten

  • PC Specs




    Die W-Lan Karte ist = INTEL WIRELESS-AC 3160 M.2 (inkl. Bluetooth)

    Hier habe ich eine Anleitung gemacht wie ich vorgehe damit man es etwas besser nachvollziehen kann wieso es nicht funktioniert.


    erster Schritt ist


    · OS X El Capitan
    · Clover
    · USB 128GB;
    · Clover Configurator
    · FakeSMC.kext


    Nun erstelle ich den USB Stick Via diesen Befehl.


    sudo /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app –nointeraction


    als Nächstes Starte ich Clover und führe die Installation auf den Stick aus und stelle noch Einstellungen um.



    Ich Kopiere nach der Installation, die FakeSMC.kext in Clover kext in den Ordnern 10.11 und in Other.


    danach öffne ich die config.plist (EFI/CLOVER) es öffnet sich der Clover Configurator


    Nv_Disable wirkt ein Hacken Gesetz / siehe Bild


    ROM und MLB wird leer gemacht der rest bleibt


    bei den System Parameter mache ich auf Yes und mache den Hacken weg


    nun sollte doch der Stick fertig zum booten sein oder?


    nun boote ich den Stick und mache noch bei Boot die Einstellung -v oder -v -x probiere beides siehe fotos



    dan kommt das apple logo beim booten und die meldung boot nicht Möglich





    Sollte es unklarheiten bei meinen Schritten geben bitte Melden ich habe ein Problem.

  • Meine Glaskugel ist kaputt.
    Technische Daten: LAN WLAN Audio?
    Wenn die HD530 aktiv ist: Ist die Grafikkarte im Bios abschaltbar?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also die Grakka ist nicht ausschaltbar bei meinem modell.. Ist das sehr schlimm??


    und das Motherboard ist von Clevo

  • Die HD530 und die GTX980 laufen beide. Aber wenn da immer zwischen beiden hin- und hergeschaltet wird, per Optimus kann es Probleme geben.


    Es gibt Skylake-Notebooks im forum, die laufen. Käme auf einen Versuch an, ohne Erfolgsgarantie.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ich habe NUR eine GTX980 keine HD ich habe nur 1 Grafikkarte :-D

  • Und die i5-6600K hat eine "Grafikkarte" eingebaut :D
    Wenn die nicht aktiv ist hast du Glück

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • neee I'm Ganzen Leptop ist nur eine grafikkarte ich habe nicht wie viele noch ne 2 H


    Bei mir sind es alles einzelteile die sind alle austauschbar da ist nichts fest :-D

  • Ralf. meinte sicherlich die Grafikeinheit im Prozessor und keine extra 2te Grafikkarte. Müsste ja im BIOS irgendwo zu erkennen sein ob die CPU Grafik deaktivierbar ist bzw. gar nicht aktiv.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • wenn ich ebnim support anrufe wasa ich tun werde was soll ich da genau fragen?

  • Ich hab mal gegoogelt, und glaube es gibt da keine Optimus. Also sollte es gehen.
    Hier kannst du eine Lizenz, eine Apple-ID und ein Installmedium erwerben.19,99 €

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • erstmal danke ja Optimus habe ich nicht das weis ich wolltest darauf hinaus? xD ich mache mir nur sorgen wegen clevo xD


    ja ich kna sonst direct nach München zum apple store uund eins kaufen


    kann ich mir auch den Lion USB stick kaufen?

  • Ein Notebook mit Desktop Hardware??? Das wird sehr spannend

  • find ich auch :_D Dr.Stein xD (fairyTail) ?


    Die fRage ist reicht auch der Lion Usb Stick

  • Die Apple-ID ist auch wichtig für den Download.
    Lion direkt installieren wäre sehr schwierig. In Virtualbox wäre es einfacher.
    Wenn es dir gelingt vom USB-Stick eine ISO oder DMG zu erstellen.
    Nach dieser Anleitung. Und dann einen El Capitan-Installationstick erstellen. Für Lion: Anleitung für Lion im 3. Posting.
    Auch hier: keine Erfolgsgarantie.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • ich habe eine el capitan USB stick ich habe auch einen Mac ich habe seit 12 jahre nur Mac :-DF

  • Dann schreib deine Hardware in die Signatur. 8o

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • hardware in die signatur? sry bin thema hackintosh ein noob

  • Du hast doch in diesem Forum ein Benutzerkonto. Da auf Einstellungen und dann auf Signatur.
    Und da auflisten welche Computer du hast. Alle technischen Daten die wichtig sind

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • wenn ich blöd fragen darf das hilft aber nicht mit meinen Hackintosh oder xD weis man den was wegen dem clevo ob da das läuft?

  • das hilft aber nicht mit meinen Hackintosh oder xD

    Das würde uns einiges an Zeit sparen.


    Wenn man gewußt hätte dass du einen Mac hast, hätten wir schon lange mit der Installation angefangen.


    Es ist nicht okay wenn derjenige der dir helfen soll erst mühsam Informationen ergoogeln soll.


    Ohne die technischen Daten kann man nicht mal raten, ob es läuft

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -