Suche Laptop für El Capitan

  • Sonst auch mal in den Marktplatz gucken da gibt es gerade ein tolles, aufgebohrtes G500 das ein tolles Hackbook abgibt :D

  • Stimmt.
    https://www.hackintosh-forum.d…CM94352HMB-WLAN-ac-BT4-0/


    Einfacher gehts nicht. Und du hast jemanden der sich bestens mit dem TEIL auskennt.

  • Sehr schön. Dann hat unser gute @YogiBear ja schnell einen Käufer gefunden :D

  • schreib ihm mal Privat.
    Profil anklicken & Konversatio starten über so eine sprechblase

  • Jap. Dann einfach abwarten

  • Ist schon richtig; ich war nur mal kurz mit dem Hund auf dem Feld - Antwort an Euch beide ist schon raus ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Also wenn der Bedarf noch besteht: habe hier noch Lenovo Thinkpads x220, T420, T520 oder HP Elitebook 8560W.
    Einfach melden wenn jemand einen Brauch.

    ~Lenovo Thinkpad T420 mit i5 vPro 2520m ~ 2,50GHz, 4GB DDR3, 160GB SSD, MacOS X 10.6.7 (aktuell)~

  • Viel Glück für Dein Projekt.


    Wer sich gebrauchte Laptops von Lenovo oder HP kauft, sollte wissen, dass da in fast allen Fällen
    Intel Combo Cards für WLAN und Bluetooth eingebaut sind, die unter OS X definitiv nicht funktionieren.


    Wenn man also die Whitelist vom BIOS nicht entfernen kann oder möchte, sollte man sich nach kompatiblen
    WLAN bzw. BT-Dongles umsehen. Es gibt genug Dongles die out of the box, d.h. ohne zusätzliche Installation
    von Treibern (Kexte unter OS X) funktionieren.


    Das bedenken die wenigstens beim Kauf von gebrauchten Notebooks.
    Im Prinzip kriegt man LAN und Sound immer zum Laufen. Die Intel Onboard-Chips von HD3000/HD4000/HD4400/
    HD4600/HD5000/HD5300/HD5500/HD5600, etc. sind auch kein Problem.


    Problematisch wird es wenn man dedizierte Graphikkarten von NVIDIA verbaut hat, die sich im BIOS nicht
    abschalten lassen. Dann wird es schwer zu ein Projekt zu realisieren. Bei älteren Notebooks kann es beim Sound
    manchmal zu umfangreicheren Recherchen kommen, wie man den Sound zum Laufen bringt. Mit dem AppleHDAPatcher
    bzw. dem AppleALC.Kext hat man gute Chance auch den Sound zum Laufen zu kriegen.


    Im Worstcase muss man 2 USB-Ports für die WLAN und BT-Dongles schon als belegt betrachten, was manchmal bei
    Notebooks oder Ultrabooks mit max. 2 USB-Schnittstellen zu wenig sein kann.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • Ich würde ggf. ein T420(s) haben wollen wobei da natürlich die Frage ist was es kosten soll :D

  • Hast ne PN :D

    ~Lenovo Thinkpad T420 mit i5 vPro 2520m ~ 2,50GHz, 4GB DDR3, 160GB SSD, MacOS X 10.6.7 (aktuell)~

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt