Daten auf USB Sticks, Externe Platten, etc. kopieren funktioniert nicht immer...

  • Hey,


    ich habe das Problem, dass ich Filme oder andere Dateien nicht auf USB Sticks oder Festplatten ziehen kann. Erkannt werden diese, aber das kopieren auf die Datenträger funktioniert nicht immer. Entweder sagt das System, dass die Datei zu groß ist und zu wenig Platz vorhanden ist (Bsp. sagt, dass 651 MB Frei sind, obwohl ich alles gelöscht habe (4GB)) oder ich kann die Datei erst gar nciht in den Ordner ziehen.


    Kennt sich da jemand mit solchen Problemn aus bzw. was muss man auf einem Mac OS beachten?


    mfg


    TKing

    Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8


  • Moin,


    hast du die Sachen auf einem anderen System (z.B. Windows) gelöscht? Versuch mal, den Stick im DU neu zu formatieren, oder alternativ im Terminal:


    sudo rm -Rf /Volumes/NamedesSticks/.Trashes

  • Wie heißt nochmal die Datenträgerverwaltung vom OSX? Also wo man Sachen formatieren kann bzw brennen oder partitionieren.
    Würde es damit versuchen aber mir fällt der name grad nciht ein :D

    Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

  • Wie heißt nochmal die Datenträgerverwaltung vom OSX? Also wo man Sachen formatieren kann bzw brennen oder partitionieren.

    Programme/Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm

    HP Pavilion p6218de
    Pegatron IPIEL-LA3
    Core 2 Quad Q8300 2,5 GHz
    Intel G43 Express

    8 GB 1333 MHz DDR3

    Asus GeForce GT 640 2048 MB


  • Moin,
    kommt mir bekannt vor, dass Sticks nach einer gewissen Datenmenge bocken. Leider habe ich keine wirkliche Erklärung dafür.
    "Wiederherstellung" einer OSX DVD auf einen 16GB Stick kriege ich beispielsweise nicht hin.
    Ich habe die Sticks schon mit dem Festplattendienstprogramm HFS+ formatiert und den Fehler reproduziert.
    Mit meiner 2½ Zoll USB HDD geht alles einwandfrei, daher vermute ich, dass die (billige) Stick hardware der Übeltäter ist.
    Bei deinen Festplatten sollte das kopieren funtionieren, außer sie wären FAT32 formatiert, dann ist die Dateigröße auf etwas über zwei GB limitiert.

    Asus Eee PC 1001HA, GMA950, MacOS 10.6.8

  • hi zusammen
    ich kenne das problem ebenfalls. bei einigen sticks hab ich ne seltsame 1,76 gb größenbeschränkung.
    an den sticks selbst kann es auch nicht liegen, da es markeware ist und unter win und linux mit verschiedenen dateisystemen dieser fehler nicht auftritt. scheint einfach ne inkompatibilität mit den chips auf den sticks und den treibern in mac os zu sein. tritt auch auf dem powermac eines freundes gelegentlich auf.
    ich finds aber schwach, dass das problem nach so vielen jahren immer noch nicht endgültig behoben ist. wie lange gibt es schon usb 2.0?
    hatte ich unter windows seit jahren nicht mehr und unter linux noch nie.

    AMD Phenom II X3 705e unlocked X4 05e ;) | Gigabyte GA-MA790X-UD3P Hybridbios
    Sapphire Radeon HD4670 Ultimate 512mb | G.Skill PQ Series 4Gb PC6400
    LG HL-DT-STDVDRAM_GH22NS40_N SATA | LG HL-DT-ST_DVD-ROM_GDR-H30N IDE
    Intern:
    HD SAMSUNG_HD103UJ Win7x64 | HD SAMSUNG_HD501LJ
    HD SAMSUNG_HD204UI
    Extern Fantec eSATA+usb:
    HD SAMSUNG_HD154UI | Mac Os X 10.6.7

    Einmal editiert, zuletzt von Troi ()

  • Ja das ist leider schade. Gibt wohl mehrere mit dem Problem. Dachte eigentlich,dass es eine einfache Lösung gibt :P Probiere erstmal die Sticks und Platten zu formatieren und gucke dann obs was gebracht hat.


    Danke an alle :)

    Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

  • aber den papierkorb hast du auch geleert nachdem du die datei gelöscht hast? ansonsten ist der platz dann nämlich noch nicht frei wenn die datei noch im mülleimer liegt.

    OSx86 OS 11.x OC 0.6.x - ASRock B85M Pro4 - i7 4790 - 16 GB 1600 DDR3 - Sapphire RX 580 Nitro SE 8GB

    Win Möhre: 2600X RX5700XT B450

    Wer Khemie sagt, muss auch Kack Norris sagen!
    Dead Build:

  • achso...ne könnte sein, dass das mein Fehler ist/war

    Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt