Hochauflösender "Text" nach Nvidia Webdriver Installation

  • Hallo, mein Problem ist etwas schwer zu beschreiben und scheinbar auch recht selten.
    Ohne die Webdriver (nv_disable=1) startet El Captain ohne Probleme.
    Mit Webdriver aktiviert kommt folgendes Problem (Zwei Videos da ich beim ersten zu früh Schluss gemacht habe.)




    Habe schon viele SMBios probiert.
    Problem giebt es schon länger, aber nichts ähnliches im Internet gefunden.
    Habe eine GTX 750
    Muss den Haswell patch (KernelPM) aktivieren damit es keinen direct reboot giebt.
    Unter Yosemite hatte ich dieses Problem übrigens NICHT. Da konnte ich problemlos mit Webdriver arbeiten.
    Falls ihr nochmehr Informationen braucht nur her damit.


    Hoffe man kann mir Weiterhelfen.


    Lg

  • Auch von mir schon mal ein herzlich Willkommen im Forum.
    Um dir besser helfen zu können, benötigen wir noch die Details zu deinem Hardware-Setup.
    Bitte trage die Informationen entweder in deiner Signatur oder in deinem Profil, im Reiter "Über mich" ein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sehr gut,


    dann kommen das schon mal die ersten Fragen...
    Hast du im BIOS die interne Grafik des i5 CPUs deaktiviert?
    Kannst du bitte mal deine Config.plist für Clover posten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bei einer GTX 750 ist der Hersteller wichtig. Die entscheidende Info fehlt :*


    EDIT
    arch=i386 sollte da unbedingt raus. Falls es nicht 10.6 oder 10.7 ist. Okay da ist ein # vor den Args. Dann nimmt er das vielleicht nicht. Aber ich habe noch nie eine so chaotische config.plist gesehen.


    Systemdefinition MacBook1,1 - das läuft - glaube ich - maximal mit Snow Leopard 32Bit.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    2 Mal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Also,
    Deine config.plist ist meiner Ansicht nach von guten alten Multibeast Einträgen überfrachtet und macht so eigentlich wenig Sinn.
    Auch dass du den KernelPM immer manuell hinzufügst ist hier unnötig, immerhin kann das in der Datei hinterlegt werden.
    Zusätzlich werden noch Yosemite Boot-Argumente genutzt, die du eigentlich nicht brauchst.


    Hast du tatsächlich VoodooHDA für den Sound im Einsatz?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die config ist nur auf meinem Clover USB zum Übergang, deswegen auch Nicht wirklich angepasst.
    Nein VoodooHDA benutze ich nicht.

  • seht da: CardExpert Technology
    Das ist Gainward. das ist schon mal gut, keine Asus.


    Allerdings das Mainboard: MSI H81M-Reihe. Da sind schon manche dran verzweifelt.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Notfalls wechsle ich halt wieder zu Yosemite.


    Edit:
    Ich habe jetzt mal google durchsucht und beim übefliegend "mitbekommen" das man dort wo mein Bild ist PEG auf IGD setzten sollte.

  • Wenn du das auf IGD setzt, wird die interne Grafik aktiviert, das würde ich an dieser Stelle mal nicht machen.


    Ich habe mal in der Zwischenzeit eine DSDT für dein Board und eine entsprechende Config.plist zusammen gezimmert.
    Sichere deine aktuelle config.plist, in dem du sie in ein anderes Verzeichnis verschiebst und teste mal beiliegende Dateien.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (53,01 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist

      (3,61 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wie benutze ich die DSDT? Kenne mich damit nicht aus.


    Edit:
    Glaube ich habs heruasgefunden (Efi>Clover>ACPI>Patched)
    Richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von xFl3z ()

  • Die DSDT legst du nur in das Verzeichnis /EFI/Clover/Acpi/patched deiner Clover-Installation, entweder dem USB-Stick oder, wenn bereits dort installiert, auf der HDD/SSD

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke, werde ich ausprobieren, lade gerade aber erstaml das Backup vom Yosemite stick von meiner Google Drive runter falls es nicht klapp.

  • Mal davon ab, die Webdriver sind in diesem Falle völlig unwichtig. Die machen nix besser, machen nur Probleme. CUDA läuft völlig unabhängig davon.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Die NVIDIA GeForce GTX 750 läuft unter der Maxwell Architektur und braucht unter OS X den Webdriver.

  • Ja ohne Webdriver giebt es nur Grafik Bugs und alles läuft super unflüssig.


    Das mit IGD war wiklich ein Fehler, hatte danach kein Bild mehr und muste CMOS reset machen.
    Ich denke ich gehe jetzt einfach auf Yosemite.

  • Hast du mal die obigen Dateien getestet?
    Und wenn ja, was kam dabei raus?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!