Soundprobleme und Audio lag auf GA Z87 HD3

  • Hallo Leute!


    Ich habe es mittlerweile hinbekommen, dass der sound funktioniert, wenn ich jedoch die lautstärke ändern will, dauert es ca 5 sekunden bis etwas passiert..


    habe schon verschiedene kexte ausprobiert, weiß jedoch nicht woran das liegt.. bitte um hilfe!


    Habe im clover "FixHDA" angehakt..


    Testhalber mal die beiden deaktiviert.. bin mir unsicher welchen ich brauche... vielleicht kanns auch sein dass zu viel installiert ist und das system nicht ganz weiß was es nehmen soll? :S
    lg

    Intel i5-4690
    Gigabyte Z87-HD3
    8GB Crucial Ballistix DDR3
    GTX 780
    120 Gb Crucial SSD
    2TB HDD
    Corsair CS550M
    NXZT H230
    OS X 10.10.4

    Einmal editiert, zuletzt von pp2109 ()

  • Leider kann man das, was da mal verlinkt war nicht mehr sehen...

  • hier nochmal die screenshots..

    Intel i5-4690
    Gigabyte Z87-HD3
    8GB Crucial Ballistix DDR3
    GTX 780
    120 Gb Crucial SSD
    2TB HDD
    Corsair CS550M
    NXZT H230
    OS X 10.10.4

  • Gigabyte z87-hd3 .

    Intel i5-4690
    Gigabyte Z87-HD3
    8GB Crucial Ballistix DDR3
    GTX 780
    120 Gb Crucial SSD
    2TB HDD
    Corsair CS550M
    NXZT H230
    OS X 10.10.4

  • Hallo! Danke!


    die kann ich eh über system-library-extensions entfernen, oder? bzw muss ich sonst noch was beachten?


    Danke für den link, welche datei muss ich nehmen? :S


    lg

    Intel i5-4690
    Gigabyte Z87-HD3
    8GB Crucial Ballistix DDR3
    GTX 780
    120 Gb Crucial SSD
    2TB HDD
    Corsair CS550M
    NXZT H230
    OS X 10.10.4

  • Das kommt ganz drauf an ob du die Kext Files nur im Extensions Ordner hast oder aber auch auf der EFI Platte.
    Falls du sie auf der EFI Platte hast müssen sie auch dort runter.
    Aussedem musst du die von dir gesetzten Kext To Patch Einträge aus deiner Config.plist entfernen.
    FIXHDA muss ebenfalls raus!


    Zum Patches benötigst du eine Original (nicht modifizierte) AppleHDA.kext Datei,
    ich hab dir mal eine angehängt diese musst du dann nach System-Library-Extensions einsetzen und die vorhandene ersetzen.


    Ausführen:


    Terminal öffnen
    Im Extrahierten audio_CloverALC-master ordner die Datei audio_cloverALC-110.sh ins Terminal ziehen



    Enter drücken
    Passwort eingeben und bestätigen
    Die für dich relevanten Sachen mit y/n beantworten (glaube bei deiner musst du Audio ID 1 wählen) und danach sollte deine Soundkarte laufen.
    PS: Gib mir bescheid ob es geklappt hat.



    http://www30.zippyshare.com/v/CvVhuDu6/file.html





    2 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Hab ich gemacht, dann kommt folgende meldung im terminal... no audio codec detected


    Code
    1. PPs-Mac-Pro:~ PP$ /Users/PP/Desktop/Clover\ Patch_Apple\ HDA\ Kext/audio_CloverALC-master/audio_cloverALC-110.sh AgreementThe audio_cloverALC-110 script is for personal use only. Do not distributethe patch, any or all of the files or the resulting patched AppleHDA.kextfor any reason without permission. The audio_cloverALC-110 script isprovided as is and without any kind of warranty.File: audio_cloverALC-110.command_v1.0q10EFI partition is mountedSystem Integrity Protection status: disabled.OK to patchNo audio codec detectedTo save a Copy of this Terminal session: Terminal/Shell/Export Text As ...PPs-Mac-Pro:~ PP$


    Edit:


    hab jetzt vodooHDA neu installiert und upgedatet, und jetzt funktionierts halbwegs, viellicht nicht ganz so elegant die lösung aber besser als ein stein am kopf ;)

    Intel i5-4690
    Gigabyte Z87-HD3
    8GB Crucial Ballistix DDR3
    GTX 780
    120 Gb Crucial SSD
    2TB HDD
    Corsair CS550M
    NXZT H230
    OS X 10.10.4

    Einmal editiert, zuletzt von pp2109 ()

  • Hallo @pp2109,


    ich hatte am Anfang auch das Patch von Github.com genutzt, bis ich auf die AppleALC hier im Forum gestoßen bin. Also, alle Sachen im Clover - Menu was Sound anging gelöscht, die 1 eingetragen und den AppleALC.kext in der EFI Partition unter Kexts/10.11 hineingezogen. Rechner neu gestartet und der Sound war da.
    Diese Vorgehensweise setzt aber eine original AppleHDA.kext voraus.


    Viel Spaß beim probieren.


    Ich habe Dir mal die AppleALC mit angehangen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt