Beiträge von pp2109

    hallo


    habe leider den fehler gemacht und 1 oder 2 updates installiert... und seitdem kommt der kernel panic..
    hab mir doch immer vorgenommen "never touch a running system" .. hatte aber anscheinend einen schwachen moment..


    kann mir jemand helfen?


    gibts irgendwelche tipps wie man die panics "lesen" "entziffern" kann?


    vielen dank!!


    wenn ich nur mit der osx-ssd starte,
    zeigt er mir nur "boot from recovery-hd" an..


    und wenn ich dann von dort booten versuche, ladet es recht lang.. bis dann der graue bildschirm mit dem rad kommt...
    und ab da macht er garnix mehr.


    sorry hab mir gedacht, weil ichs in die laptop gruppe geschriben hab..

    Hallo!


    seit ein paar tagen wird mir beim clover bootloader meine OSX Platte nicht mehr angezeigt...
    er zeigt nur eine recovery platte und eine install-partition, kann aber von keiner starten.. hängt sich entweder auf oder macht nix...


    hab 2 ssds mit win und os drauf.. kann somit nur mehr über die windows platte starten...
    dort im gerätemanager kann ich sehen dass er die 2. platte erkennt...


    kann mir da jemand helfen?
    hab meines wissens nichts umgestellt...


    is das ein bios ding?

    Hallo!


    seit ein paar tagen wird mir beim clover bootloader meine OSX Platte nicht mehr angezeigt...


    hab 2 ssds mit win und os drauf.. kann somit nur mehr über die windows platte starten...
    dort im gerätemanager kann ich sehen dass er die 2. platte erkennt...


    kann mir da jemand helfen?
    hab meines wissens nichts umgestellt...


    is das ein bios ding?

    Hab ich gemacht, dann kommt folgende meldung im terminal... no audio codec detected


    Code
    1. PPs-Mac-Pro:~ PP$ /Users/PP/Desktop/Clover\ Patch_Apple\ HDA\ Kext/audio_CloverALC-master/audio_cloverALC-110.sh AgreementThe audio_cloverALC-110 script is for personal use only. Do not distributethe patch, any or all of the files or the resulting patched AppleHDA.kextfor any reason without permission. The audio_cloverALC-110 script isprovided as is and without any kind of warranty.File: audio_cloverALC-110.command_v1.0q10EFI partition is mountedSystem Integrity Protection status: disabled.OK to patchNo audio codec detectedTo save a Copy of this Terminal session: Terminal/Shell/Export Text As ...PPs-Mac-Pro:~ PP$


    Edit:


    hab jetzt vodooHDA neu installiert und upgedatet, und jetzt funktionierts halbwegs, viellicht nicht ganz so elegant die lösung aber besser als ein stein am kopf ;)

    Hallo Leute!


    Ich habe es mittlerweile hinbekommen, dass der sound funktioniert, wenn ich jedoch die lautstärke ändern will, dauert es ca 5 sekunden bis etwas passiert..


    habe schon verschiedene kexte ausprobiert, weiß jedoch nicht woran das liegt.. bitte um hilfe!


    Habe im clover "FixHDA" angehakt..


    Testhalber mal die beiden deaktiviert.. bin mir unsicher welchen ich brauche... vielleicht kanns auch sein dass zu viel installiert ist und das system nicht ganz weiß was es nehmen soll? :S
    lg

    hallo.. ich habe folgendes problem..


    versuche seit tagen el capitan zu installieren, habe über einige methoden orobiert einen install stick zu erstellen...
    hab den dann beim booten ausgewählt, hat dann geladen (schwarzer bildschirm) und nach vielen minuten ist dann das rad gekommen... und das dreht sich jetzt schon seit einer gefühlten halben stunde...


    wo kann das problem sein? hab schon so viel probiert....

    hallo leute!
    ich scheitere leider schon seit einigen tagen an der installation von el capitan..
    habe schon auf alle mogliche arten einen usb stick erstellt(unibeast, übern terminal,...), clover drauf installiert und die kexte ins efi verzeichnis kopiert...


    dann system gebootet, unter clover den usb stick ausgewählt, dann kommt der weiße apfel auf schwarzem grund, es ladet 1cm und dann wird entweder der bildschirm weiß, oder es kommt das roll-symbol... passiert jedoch in beiden fällen nichts...


    ich bitte um hilfe! bin schon ratlos ?(