TP-Link Archer T4UH - Stick "startet nicht"?

  • Hallo liebe Mitglieder,


    ich hab hier einen TP Link - T4UH (Produktseite: http://www.tp-link.de/products…s/cat-11_Archer-T4UH.html )


    und mein Hackintosh (mit Multibeast installiert, siehe Shuttle XH97V Hackintosh )


    Nun ist meine WLAN Karte im Inneren nicht kompatibel und ich dachte okay, schauen wir mal. Der WLAN-Adapter hat ein Treiberpaket für MacOS 10.11 (was ja denke ich auch für 10.11.4 geeignet sein sollte^^). Das findet sich hier: http://www.tp-link.de/download/Archer-T4UH.html


    Nun installiere ich dies, starte den PC neu und das Stick bleibt tot.


    Hab ich was übersehen? Warum taucht der Stick nach der Installation nicht in den Systemeinstellungen bei Netzwerk auf?


    Gruß
    Erbse :)

    Mein System:
    Shuttle XPC slim XH97VCPU mit Intel Core i5-4590S, Intel HD Graphics 4600, 16 GB Ram, Chipsatz: Intel H97, 250 GB Samsung 850 EVO, 1000 GB HGST, LAN: Realtek 8111G, WLAN: Realtek RTL8192CE :evil: , Sound: Realtek ALC 662, 4x USB 3.0, 4x USB 2.0, RS-232, eSATA, Mic, Audio

  • Hi,


    die erste Frage ist, ob der Stick in den SystemInformationen unter USB überhaupt auftaucht.
    So sieht das bei meinem TP-Link Archer T2U aus:


    Erst dann kann der Treiber aus dem DL-Link damit arbeiten und das WLAN auch unter Netzwerk anzeigen.


    Ausserdem handelt es sich um einen USB3.0-Stick... funktioniert USB3.0 bei dir einwandfrei?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hey,


    ich hab bisher jeden USB Port mit Speichersticks benutzen können, mein Install Stick ist auch USB 3.0


    Unter dem von dir genannten Reitern taucht der Stick allerdings auf. Was kann hier fehlen / was kann ich machen? Nur falls jemand Ideen hat :O

    Mein System:
    Shuttle XPC slim XH97VCPU mit Intel Core i5-4590S, Intel HD Graphics 4600, 16 GB Ram, Chipsatz: Intel H97, 250 GB Samsung 850 EVO, 1000 GB HGST, LAN: Realtek 8111G, WLAN: Realtek RTL8192CE :evil: , Sound: Realtek ALC 662, 4x USB 3.0, 4x USB 2.0, RS-232, eSATA, Mic, Audio

  • Poste mal bitte einen Screenshot entsprechend dem von mir geposteten....


    Wichtig ist die Info an welchem Bus und mit welcher Geschwindigkeit das Gerät angebunden ist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So hier die Screenshots



    Angeschlossen ist er am rechts obersten USB Port


    Mein System:
    Shuttle XPC slim XH97VCPU mit Intel Core i5-4590S, Intel HD Graphics 4600, 16 GB Ram, Chipsatz: Intel H97, 250 GB Samsung 850 EVO, 1000 GB HGST, LAN: Realtek 8111G, WLAN: Realtek RTL8192CE :evil: , Sound: Realtek ALC 662, 4x USB 3.0, 4x USB 2.0, RS-232, eSATA, Mic, Audio

  • Leider kann ich an den Screenshots nicht erkennen, welches Gerät das WLAN Teil sein soll oder mit welcher Geschwindigkeit das Dingens arbeitet.
    Ist der "USB Receiver" das TP-Link-Gerät?
    Wenn ja, dann klicke es an damit im unteren Fenster die Details dazu sichtbar sind und poste davon einen Screenshot.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das Problem ist, dass der Stick gar nicht dort auftaucht, der Receiver ist für meine Maus.... Wie gesagt, alle Geräte tauchen auf - kein Problem. Nur nicht dieser blöde WLAN Stick - warum auch immer? :(

    Mein System:
    Shuttle XPC slim XH97VCPU mit Intel Core i5-4590S, Intel HD Graphics 4600, 16 GB Ram, Chipsatz: Intel H97, 250 GB Samsung 850 EVO, 1000 GB HGST, LAN: Realtek 8111G, WLAN: Realtek RTL8192CE :evil: , Sound: Realtek ALC 662, 4x USB 3.0, 4x USB 2.0, RS-232, eSATA, Mic, Audio

  • Nun,


    das liegt vermutlich daran, dass USB3.0 bei dir nicht richtig funktioniert.
    Das erkennt man daran, dass die USB2.0 Geräte, wie die Tastatur und der Receiver für die Maus unter USB3.0 auftauchen, obwohl er USB2.0 Geräte sind.


    Bevor wir hier aber weiterspielen und ich wilde Fragen zu deiner Konfiguration stellen müsste, solltest du deine Hardware Informationen entweder in deiner Signatur oder in deinem Profil, im Bereich "Über mich", eintragen, da ich nicht zwischen diesem und deinem ersten Thread hin und her springen werde... ;)


    Ich gehe davon aus, dass du keine speziellen Vorkehrungen für den Einsatz der USB-Ports durchgeführt hast, oder?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nabend,


    funktioniert er an USB 2.o ?
    oder hast du es nur an 3.0 probiert?

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Ich gehe davon aus, dass du keine speziellen Vorkehrungen für den Einsatz der USB-Ports durchgeführt hast, oder?


    Das hab ich nicht. UniBeast hat ja nur so 2,3 Auswahlmöglichkeiten und MultiBeast hab ich zwar mal alle verfügbaren Treiber installiert, das hat natürlich nichts gebracht :P


    An kext hab ich nur eine Datei für Audio eingespielt.



    @fundave3 ich hab ihn an allen USB Ports mal probiert.


    Warum ich sage "startet nicht": Im Betrieb leuchtet der WLAN-Adapter grün (blinkend) das tut er hier nicht.

    Mein System:
    Shuttle XPC slim XH97VCPU mit Intel Core i5-4590S, Intel HD Graphics 4600, 16 GB Ram, Chipsatz: Intel H97, 250 GB Samsung 850 EVO, 1000 GB HGST, LAN: Realtek 8111G, WLAN: Realtek RTL8192CE :evil: , Sound: Realtek ALC 662, 4x USB 3.0, 4x USB 2.0, RS-232, eSATA, Mic, Audio

  • In Bezug auf die Anzahl der verfügbaren USB-Ports sollte eine Kombination aus einer gepatchten DSDT und dem Einsatz der Kexte FakePCIID und FakePCIID_XHCIMux ausreichen.
    Es gibt auch noch den Weg per USBInjectAll.kext, den du hier nachvollziehen kannst --> USBInjectAll

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielleicht sollte man der Vollständigkeit halber erwähnen, dass die USBInjectAll Methode keinesfalls eine dauerhafte Lösung darstellen sollte denn hier wird schon ziemlich mit der Brechstange vorgegangen. Besser ist es mit USBInjectAll und dem DCPIManager herauszufinden welche Ports wirklich vorhanden sind und diese dann entsprechen in der DSDT und allen anderen verfügbaren Lösungen zu verewigen.

  • Das ist natürlich richtig, aber an dieser Stelle sollte ebenfalls die reine Funktionalität des Sticks unter OSX festgestellt werden.
    Die "Feinheiten" kommen, wie immer, im Nachgang... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt