Ist mein PC mit Mac OSX kompatibel?

  • Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob mein PC mit OSX kompatibel ist, welche Bootloader ich brauche und wie die Installation dann so läuft.


    Meine Hardware:
    Mainboard:
    Asrock H170 Pro4S
    CPU:
    Intel Core i5 6500
    GPU:
    Sapphire Radeon R9 380X


    Danke schon im Voraus

    3 Mal editiert, zuletzt von Mynydd ()

  • Sollte funktionieren. Grafikkarte erstmal ausbauen. Clover als B Loader
    USBInjectAll
    FakeSMC
    eine config.plist von hier: Skylake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen)


    oder HIer Mein i5
    Grafikeinstellungen
    Intel HD 530
    Intel Inject
    ig-platform-id 0x19120000

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke für die Antwort, aber ich habe den USB-Stick mit Clover von einem Freund und selbst keinen Mac also kann ich auf den Stick nicht zugreifen.
    Irgendwelche Möglichkeiten/Tipps?


    Edit:
    Habe es geschafft, dass Windows den USB-Stick erkennt, aber wo genau muss ich die config.plist hineinkopieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Mynydd ()

  • Das Problem ist, dass der USB-Stick mit Chameleon erstellt wurde.
    Gibt es einen Weg, dass ich ihn trotzdem verwenden kann?

  • Ja
    Mache einen zweiten USB-Stick fertig. FAT32-Formatierung.
    Und lädst du die EFI-Dateien von hier Skylake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen)
    einer der geposteten Ordner
    Und packst sie auf den FAT32-Stick. Von diesem Stick booten und dann im Clover Menü auf den anderen Stick wechseln

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Klar, Du kannst den Chameleon-Teil direkt löschen und stattdessen Clover installieren, wenn der Stick im Grundformat GUID erstellt wurde und die EFI in FAT32 vorliegt. Wenn der Stick anders formatiert ist wird es schwieriger. Normaler Weise sollte der Stick aber auch mit Chameleon laufen, wenn Du es schaffst, nicht über Chameleon zu starten..


    :hackintosh:

  • Danke, werde es gleich probieren, aber wie installiere ich Clover?
    Edit: Habe es geschafft, aber es scheint dann ein Symbol (siehe Anhang) und der PC fährt herunter. Irgendwelche Tipps?

    Bilder

    • images.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Mynydd ()

  • Typischer Fall von "Still waiting for Root Device"...
    Da Du mit El Capitan unterwegs bist fehlen hier vermutlich die USB Edits und der USBInjectAll.kext um ElCapitan die USB Ports bekannt zu machen. Der Bootvorgang bricht in dem Fall nach dem Initialisieren der USB Treiber ab weil OS-X dann keine USB Devices mehr kennt...

  • Wenn Du Glück hast, funktioniert aber einer der anderen USB-Ports. Nur kann man das bei den 170er-Chipsätzen immer nicht so genau sagen..
    @ralf.hat ja oben schon auf die Sammlung lauffähiger 170er-Anleitungen verwiesen..


    :hackintosh:

  • Verwende einen USB 2.0 Stick für den Installer - ein 2.0 Hub zwischen Computer und Stick sollte auch gehen.
    Oder verwende USBInjectAll und den Limit Patch für die Installation.

  • Habe meinen Freund gefragt, ob er mir den Stick mit Clover konfigurieren könnte.
    Er sagte aber, dass er Clover nicht verwendet.


    Wollte fragen ob es Mittel und Wege giebt, einen Hackintosh ohne Mac nur mit Windows einzurichten.

  • Viele Wege führen nach Rom.
    Wenn du diese Dateien auf einen USB2-Fat32-Stick kopierst kannst du damit Booten. EDIT und dann wechselst du im Clover-Menü auf den Chameleon-Stick


    Die AMD R9 erst mal ausbauen.
    Oder Snow Leopard in der VirtualBox laufen lassen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Danke werde es demnächst probieren

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt