sxAptioFixDrv: Starting overrides for System/Lib/Coreservices/boot.efi

  • Hallo Leute,


    Da ich mit meinem alten Problem nicht weiter kam hab ich einfach mal neu angefangen, mit einem anderen Guide etc. und nun bekomme ich oben genannte Fehlermeldung,


    gefolgt von: Using relic block: no, hibernate wake:no


    Diesen Fehler findet man recht häufig, aber nur die osAptioFixDrv Variante..


    Was muss ich tun?
    LG

  • sxAptioFixDrv
    schätze mal der erste Buchstabe fehlt, weil das Bild nicht richtig scaliert ist.


    OSXATIOFIXDrv64 gegen den OSXATIOFIX2Drv64 tauschen - oder umgekehrt
    Besser mal ein Foto posten...

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Als Tipp für die Zukunft: Das ist kein Fehler, das ist eine Infomeldung. AF2 sollte auf jedem System (>= ML) funktionieren, wenn man den richtigen slide-Wert angibt.


    Das da wäre bei einem AMD System mit Kaveri CPU und El Capitan 10.11.4? :bitte:
    @robin_ Jetzt wird mir auch einiges klar ...
    Natürlich kann man den El Capitan auch über einen USB 2.0 Adapter starten (siehe Bild).



    Aber ... wenn nur zwei USB Anschlüsse funktionieren und man vorher nicht weiß, welche das später nach dem Boot sind, dann ist das natürlich doof. :D
    Du solltest die SSD auf jeden Fall an SATA 0/1 anklemmen, dazu musst du halt dein Gehäuse öffnen, kein OS X Spaß ohne Schrauberei.

  • Was meinst du mit richtigen slide Wert und was soll das bewirken, wir reden ja nicht über ein Intel System.
    Ich würde das ja gerne mal ausprobieren, mir ist nur nicht klar was ich wo wie eingeben soll, vielleicht bringt es ja eine Verbesserung.
    Mein El Capitan braucht nur den Boot Flag npci=0x3000, die anderen bekannten Flag sind mittlerweile alle überflüssig geworden, Gott (Developer) sei dank.

  • slide gibt nur die Verschiebung des Kernelspeichers im RAM an, das würde auch auf ARM nicht anders funktionieren. :D


    Es gibt keinen empfohlenen Wert. Entweder ausprobieren oder in die Memory Map schauen und rechnen.

  • Super!
    Das hat mir geholfen, ich weiß jetzt was ich machen muss, hoffentlich auch alle anderen IT Experten.


  • @derHackfan bin übrigens wieder auf deinem Stand... Also EFI Ordner/System kext/Kernel etc.

  • Mein Board ist gebrickt und auf dem Handy kann ich leider keine Romane schreiben...


    Soll ich den Beitrag jetzt löschen oder den Hammer ziehen?
    Vielleicht kannst du etwas genauer werden und für alle Forenmitglieder brauchbare Hilfe anbieten, ansonsten ist das Verschwendung von Ressourcen und Zeit.


    Btw: Statt dem Hammer nehme ich auch einen Brick/Ziegel und verwandel dein Handy gerne in Ausschuss, auf dass mich der Chef rügt und diszipliniert.

  • PEBKAC?


    Da versucht man noch vom Handy Anhaltspunkte zu geben, nach denen man recherchieren kann und wird dennoch nur beleidigt.


    War mir doch klar, dass ich mich nicht zur Deaktivierung der Löschung des Kontos hätte überreden lassen sollen, den Fehler kannst du ja mal bitte korrigieren.


    Wie hier andauernd Leute mit ihrem Ego rumwedeln...


    Schönes Farbenspiel mit dem "ARM" übrigens, wer immer das wohl gewesen sein mag. :)

  • Du kannst dein Konto gerne löschen und oder deaktivieren, gehe mit Gott aber gehe!


    Das was du vom Handy aus machst ist "Öl ins Feuer giessen", nicht mehr und nicht weniger, die Beleidigung basiert ja wohl auf persönlichen Empfindlichkeiten.
    Du kannst dich gerne von jedem überreden lassen, du kannst einen Fehler jedem Bademeister ohne Hose zuschieben, Schwimmen ist eine selbständige Tätigkeit.
    Mein Ego spielt dabei keine Rolle, ich kann mich auch zurück nehmen und für das Forum arbeiten, ohne was dafür zu verlangen und erwarte keine Dankbarkeit.


    Das Farbenspiel bezieht sich wohl auf einen ARM Prozessor ... SoC, AMD Sockel FM2+ sind ja wohl dein Fachgebiet, darum bitte ich dich um geplante Obsoleszenz.

  • Vielleicht könntet Ihr Beiden mal aufhören Euch zu beharken?


    Die Slide Einstellung ist unabhängig von der Plattform sprich es ist total Egal ob nun AMD oder Intel denn hierbei geht es darum an welcher Adresse Speicher für das laden des Kernels allokiert werden darf und das ist eine reine UEFI/BIOS Geschichte und hat nix mit der CPU zu tun sprich ob da nun ein AMD, ein Intel oder ein ARM werkelt spielt für diesen Fehler absolut gar keine Rolle. Klar man kann vieles in alles mögliche herein interpretieren hier aber ein Fass für nix und wieder nix aufzumachen halte ich für arg überzogen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt