Nvidia GTX 960 + Webdriver + Ozmosis

  • Hallo zusammen!


    Ich plane für meinen Hacki den Kauf einer GTX 960, läuft laut Hardware DB hier im Forum OOB.
    Das Vorgehen bei der Installation ist mir grundsätzlich klar, habe dazu aber eine Frage:

    • Ich boote mit iGPU, installieren den Webdriver von Nvidia.
    • Ich baue die GTX ein, deaktiviere die iGPU.
    • ...und dann kommt´s ;) In der Hardware-Sektion steht zur Installation der GTX, man soll folgende KernelFlags nutzen:
      GraphicsEnabler=No
      nvda_drv=1

    Frage: Diese Kernel-Flags integriere ich in die defaults.plist oder wo kommen die rein? Ich nutze Ozmosis, hat da vielleicht einer ein Beispiel, wo diese Flags gesetzt werden?


    Gruß und Dank!

  • Ich hab dein Thema mal verschoben. Es handelt sich dabei nicht um eine Anleitung öder ähnliches ;)


    1. & 2. sind Korrekt


    Die Einträge kommen in eine sogenannte config.plist Datei.
    Wo die bei OZM Versteckt ist kann ich dir nicht aus dem Kopf sagen da ich lieber mit Clover unterwegs bin

  • GraphicsEnabler kannst du getrost bleiben lassen, den gibt es unter Ozmosis nicht.
    Bei Ozmosis ist das der Part

    Code
    1. <key>DisableNvidiaInjection</key>
    2. <true/>


    Den Eintrag nvda_drv=1 musst du aber setzen, sonst wird der installierte Treiber nicht aktiviert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe eben das selbe Problem, habe die selbe Karte Webdriver installiert ..... aber dann bekomme ich nur einen Blackscreen mit Oz wie und was muss man nun genau einstellen !?


    sollte doch dann so aussehen oder nicht


    <key>DisableNvidiaInjection</key>
    <false/>

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

    Einmal editiert, zuletzt von SirusX ()

  • Nope... achte auf die Bezeichnung "DisableNvidiaInjection=False".
    Das heisst, dass die Injection nicht deaktiviert wird, was sie aber für deine GTX960 aber dringend müssen.
    Somit muss an der Stelle folgendes stehen:

    Code
    1. <key>DisableNvidiaInjection</key>
    2. <true/>


    Musst ich damals für meine GTX770 auch dort setzen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hab ebenfalls die GTX 960. Dein Vorgehen ist korrekt. Falls Bildschirm schwarz, das HDMI Kabel umstecken nicht vergessen. In der config unter EC hab ich nur nvda_drv=1. Benutze DP nicht HDMI.
    Die iGPU kann man deaktivieren, wenn alles schon läuft, und man Bild von der GTX hat

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt