Hilfe bei Installation El Capitan + Gigabyte EP45-DS3 + Clover

  • Usbinjectall.kext ist installiert und ich hab versucht mit den bootflags die Installation zu starten. Leider alles ohne Erfolg.

  • Das ist doch eine Fermi-Graka
    also Inject NVidiA
    und nvda_drv=1 muß aus den Bootflags raus

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also ich fasse nochmal zusammen.


    Graka verbunden mit hdmi? Kann man lassen oder dvi?
    Alle usb Stecker raus bis auf den bootstick? Hab ich gemacht steckt nur die ps/2 tastatur drinne
    Inject nvidia hab ich schon gemacht gehabt mit dem clover configurator
    Ich hab ja auf dem Stick mehrere ordner für die kexte müssen die alle gefüllt sein? (10.6-10.11)
    Ich soll mir eine dtsd besorgen aber wo?:-D und wo füge ich die ein?
    Sollte ich den Stick nochmal neu machen?
    Clover Version ist 3424 ist das ok?
    Ich weiß viele nervige fragen aber ich geb schon mein bestes und bisher hab ich alles "gehackt"bekommen was ich wollte (psp,ps3,xbox360,und noch mehr) nur der HACKINTOSH macht mich fertig :-D
    Wusste ja das nicht alles auf Anhieb klappt aber das es so eine Geburt ist hab ich nicht mit gerechnet

  • Ups...


    das hat man dir vielleicht noch nicht gesagt, aber OSX unterstützt kein PS/2...
    Da musst du leider USB-Maus und Tastatur nutzen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042
    Da muß ich dir widersprechen. Keine native Unterstützung durch OS X. Aber dieser Text ist mit einer PS2 Tastatur geschrieben. Ein PS2 Kext ist dafür nötig.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Mh, aber wenn ich meine normale (usb) Tastatur und Maus dran habe funktioniert beides nicht.

  • Wenn man Fotos von den Bios-Einstellungen hätte...
    Bei älteren Boards ist oft USB2 deaktivierbar dann hat man zwar nur noch USB1.1. Reicht aber zum installieren.


    Es kann helfen die HDD über einen anderen Computer zu installieren, und danach in den Hacki einzubauen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hätte ja noch folgendes Setup :
    Gigabyte z77x-d3h
    I5 2500k
    8 gig RAM
    Msi gtx 760 twin frozr
    240 GB ssd
    1tb datengrab


    Wollte den aber ungern als hacki modden. Aber vill am Wochenende dann mal da die hdd aus dem Rechner da rein stecken und installieren

  • Die Hardware sieht aufjedenfall besser aus... ^^
    Wieso nicht als Hacki modden? Dual Boot etc ist doch heutzutage alles kein Problem mehr :)

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt