Servus, aus Kärnten

  • Liebe Community, liebe_r Benutzer_in!


    mein Name ist Markus, ich werde heuer 50 Jahre alt und setze gerade meinen ersten Hackintosh seit Ewigkeiten wieder auf! Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Auswahl der Hackintosh-Varianten habe ich mich für den »Clover EFI bootloader« entschieden. Ich versuche hier auch alle meine Schritte zu dokumentieren, damit andere Benutzer oder du es leichter haben einen ebenso problemlosen Hackintosh aufzubauen. Ich hoffe ich kann in schwierigen Fragen auf deine Unterstützung zählen.


    Liebe Grüße aus Kärnten
    Markus

    iHack15,1: Gigabyte Ga-Z97X-UD3H (REV: 1.1), Intel i7-i4790K, 16GB DDR3 RAM
    OS X 10.11.4 El Capitan, Clover EFI bootloader

  • Es gibt hier ganz viele, freundliche, schnelle, enthusiastische und kompetente Helfer, darüber musst du dir keine Sorgen machen.


    Falls ich das noch nicht getan habe. :welcome3:

    MfG, docplag



  • Es gibt hier ganz viele, freundliche, schnelle, enthusiastische und kompetente Helfer...


    ... und einen garstigen Bären :P


    Nein, Spaß bei Seite und erstmal :welcome: !


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • von mir auch *herzlich


    :welcome3: !*


    und
    :happybday::feuerwerk:
    geniess den tag!

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Herzlich Willkommen Im Hackforum. :welcome2:
    Immer dran denken es gibt keine dummen Fragen, jeder ist hier willkommen ob Anfänger oder IT Profi, die Community ist ein großer bunter Haufen.