VodooHDA behält einstellung nicht

  • @griven
    Dein beitrag bitte ? :whistling:

  • Da sacht er nix zu :D


    Ich finde auch ehrlichgesagt keinen Download dazu

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Dr Stein wieso benutzt du nicht einfach ein Apple hda?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Damit bekomm ich gar kein sound hatte ich bereits probiert

  • Um welchen Computer handelt es sich denn?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Eine Möglichkeit wäre unter Systemeinstellungen/Sound/Input
    die Schieberegler nach links stellen.
    Die Schieberegler müssten beim Neustart eigentlich so bleiben.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Da ich ja darum gebeten wurde meinen Senf dazu zu geben kann ich folgendes sagen (wobei das im Prinzip auch schon gesagt wurde aber nun gut):
    Der SettingsLoader und die VoodooHDA müssen von der Version her zusammenpassen damit es klappt ansonsten passiert entweder gar nichts oder es herrscht ewige Stille. Eine gute Anlaufstelle für zusammenpassende Pakete ist https://sourceforge.net/projec…ohda/files/?source=navbar hier einfach mal fröhlich durchprobieren was geht und was halt nicht ^^

  • Ich werde dann mal berichten ob der Tip mit deinem Link geklappt hat

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt