USB WIFI Stick als Airport

  • Hallo,


    ich habe es endlich geschafft 10.11 auf meinem Lenovo B50-80 zum laufen zu bekommen. Jetzt suche ich eine passende WLAN Karte für den Laptop.


    Da Lenovo ja leider sone blöde Bios Sperre hat, sodass man nicht einfach die WLAN Karten austauschen kann bin ich ein bisschen ratlos. Ein Bios patch oder so habe ich leider auch nicht gefunden.


    Kann mir jemand evtl. sagen ob ich es doch eine Karte gibt die ich verbauen kann?


    Oder mir gute USB WIFI Adapter nennen die OOB unter OS X laufen? am besten wäre noch 5GHz. Ich möchte aber keine Adapter die eigenen Software benutzen. Ich will schon, dass der als Airport erkannt wird.


    Vielen Dank schon mal

  • Hi,


    ich nutze für beide Laptops den TP-Link T2U AC6000.
    Der nutzt zwar eine Zusatzsoftware und externe Kexte, kann aber dafür auch AC.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Zitat von imox

    Ich möchte aber keine Adapter die eigenen Software benutzen. Ich will schon, dass der als Airport erkannt wird.


    So ein ähnliches Thema gibt es hier ... D-Link Wireless N300 Nano (DWA-131E1) wird als Ethernet Adapter erkannt
    So schlimm sind die Wireless Utility garnicht, meins läuft im Hintergrund mit Auto Connect, auch nach dem Ruhezustand in ein paar Sekunden.

  • Hmmm danke euch aber ich such echt Sticks die als Airport erkannt werden. Ich mag echt sone zusatz software nicht.

  • Dann wirst du kein Glück haben, da alle USB-angebundenen Geräte als "extern" gekennzeichnet sind und somit nie in den Genuss kommen, als interne Geräte behandelt zu werden, wie es bei den Airport-Karten der Fall ist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mein Netis Stick hat eine Super Software
    fast wie das Original

    Bilder

  • Wie Geil ist das denn.
    Wenn du uns einen Link da lässt, dann freuen wir uns 8o

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Hab ich schon mehrfach.
    Das ist der Netis AC1200 Wireless USB Adapter.
    Die treiber & Software gibt es auf der Homepage :whistling:

  • Interessant,


    was für einen Chip haben die Netis-Sticks?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • keine ahnung @al6042
    Läuft aber 1A

  • ALso nachdem was ich gefunden habe ist da ein Realtek drinne

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • kleines Tool mit dem Ich das nachgucken kann?
    SysInfo sagt mir nichts dazu

  • @al6042


    Anscheint Realtek
    WI1 chip1: Realtek RTL8812AU


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Genau.
    Wir sind wohl auf der Selben Seite.
    8o

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Man(n) müsste jetzt die Software mit anderen Geräten/gleichem Chip probieren

  • Werde ich heute Abend machen, ist genau was ich Suche.


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)