Hackingtosh reagiert nicht - ähnlich "keine Rückmeldung" bei Windows

  • Hi Leutz,


    ich muss wieder mal nerven. Nachdem mein Hackintosh ja ziemlich gut rennt, hab ich jetzt ein anderes Problem.
    Er hängt immer mal sporadisch, z. Bsp. wenn ich ein Programm öffne oder zwei, drei geöffnet habe.
    Dann hat er Denkpausen von ein paar Sekunden bis hin zu 30 Sekunden. Kann dann nichts mehr klicken. Falls ich doch was anklicken kann,
    dann fängt er sich wieder.


    Selbst bei Clover Configurator hat er einige "Hänger" bis ich mal wieder was anklicken kann.


    Hab gestern schon im Forum gesucht, aber nur Beiträge gefunden, wo der Rechner sich total einfriert und nur ein Reboot hilft, das ist ja bei mir nicht der Fall.


    Woran könnte das Problem bei mir liegen? Zu alte Hardware, falsche Konfiguration,...?



    Gruß Madison

    madOSX - ASUS P7P55D Deluxe - Intel i3-540 - 16GB DDR3 RAM - AMD Radeon 7770 Gigahertz Edition (Cape Verde) - Clover_v2.3k_r3859 - Windows 10 auf SSD, OSX 10.12.1 auf SDD + 4x 2TB HDD

  • Hey ho


    die Graka wird korrekt erkannt?

    Gruß CrusadeGT


  • Ja, die wird korrekt erkennt in Systeminformation.

    madOSX - ASUS P7P55D Deluxe - Intel i3-540 - 16GB DDR3 RAM - AMD Radeon 7770 Gigahertz Edition (Cape Verde) - Clover_v2.3k_r3859 - Windows 10 auf SSD, OSX 10.12.1 auf SDD + 4x 2TB HDD

  • Hast du dn Rechner übertaktet? Ist Virtualisierung (VT-d) aus? AppleRTC läuft/ist angehakt?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Übertaktet hab ich den Rechner nicht, wenn ich das mache, schmiert er beim booten ab. VT-d ist auch aus.
    AppleRTC kann ich jetzt gar nicht sagen, erstens keinen Plan was das ist :/ und zweitens ist grade meine Teamviewerverbindung abgekackt, komme nicht mehr auf mein System zu Hause.

    madOSX - ASUS P7P55D Deluxe - Intel i3-540 - 16GB DDR3 RAM - AMD Radeon 7770 Gigahertz Edition (Cape Verde) - Clover_v2.3k_r3859 - Windows 10 auf SSD, OSX 10.12.1 auf SDD + 4x 2TB HDD

  • Eine deiner Festplatten könnte ein Problem haben.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • AppleRTC ist angehakt, aber irgendwie scheint mir alles recht leer zu sein wenn ich die config.plist im CC öffne. Habe das File mal angehängt:


    http://www.kabuzo.de/config.plist.zip


    Vielleicht kann ja jemand mal rein schauen?


    Was braucht ihr denn für Infos aus dem Konsole-Log? Bei Windows wüsste gleich wo ich suchen soll, alles neu hier =)


    Systemlog, alle Meldungen, Library, Var Logs?

    madOSX - ASUS P7P55D Deluxe - Intel i3-540 - 16GB DDR3 RAM - AMD Radeon 7770 Gigahertz Edition (Cape Verde) - Clover_v2.3k_r3859 - Windows 10 auf SSD, OSX 10.12.1 auf SDD + 4x 2TB HDD

  • Was benutzt du für einen Framebuffer? Mach mal einen NVRam reset im BIOS mit Win-Alt-P-R gedrückt halten...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Oh ich habe Clover über sehen :D Das lässt sich sicher schnell rausfinden obs geht, ein Versuch ist es wert, viel kann nicht schiefgehen ;) Tasten im BIOS drücken und länger gedrückt halten nicht vergessen...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • NVRAM bringt er als Prompt beim booten, aber Win+Alt+P+R bringen nix wenn ich im Bios bin, es passiert rein gar nix...



    EDIT: Wer weiß was da los war, die Hütte rennt jetzt 1a...hoffe das bleibt so


    EDIT 14.03.2016 ...leider muss ich den Thread noch einmal öffnen, habe jetzt Lightroom installiert und wenn die App gestartet ist und ich etwas anklicke, dann kommt erstmal minutenlang der "Sat1 Ball". Wieder klick und wieder der "SAT1 Ball" ... Woran könnte das denn liegen?



    madOSX - ASUS P7P55D Deluxe - Intel i3-540 - 16GB DDR3 RAM - AMD Radeon 7770 Gigahertz Edition (Cape Verde) - Clover_v2.3k_r3859 - Windows 10 auf SSD, OSX 10.12.1 auf SDD + 4x 2TB HDD

    2 Mal editiert, zuletzt von Madison ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt