Und wieder ein Neuling

  • Hallo zusammen,


    Ich bin durch meinen Sohn zu Apple gekommen, da die Schule auf der er ist alles mit Ipad´s macht.
    Deshalb würde ich gerne mein System von Windows 10 zum testen auf Apple Os x umstellen.
    habe auch schon einiges getestet, doch nix geht.
    Ist leider nicht so einfach zum installieren wie Windows.


    Und so bin ich über Google nun bei Euch im Forum gelandet.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Grüße Asingen

  • hallo asingen!


    und zuerstmal ein herzliches :welcome3:


    deinem post entnehme ich, dass du schon hardware hast, die du bearbeiten willst?
    trag die doch bitte entweder in dein profil oder deine signatur ein, dann ist es immer für alle auf den ersten blick sichtbar!


    grüsse von grT

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hallo und :welcome: !


    Wie @grt schon sagte, können wir dir bestimmt weiterhelfen. Jedoch benötigen wir von dir ein paar Angaben um zu wissen, worauf OSX zum laufen gebracht werden soll. Je nach Hardware wären verschiedene Vorgehensweisen oder Treiber/Kexte erforderlich...


    Viel Spaß im Forum!


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen