Lenovo T 510 bootet nicht durch

  • nein, nicht unbedingt.
    hab grad geschaut: im "zu fuss" per festplattendienstprogramm erstellten EC-stick ist der ordner vorhanden und zugänglich.
    im per terminal erstellten yosemite-stick liegt nur die app, und da scheint der ordner (wenn er überhaupt schon da sein sollte) ziemlich tief versteckt zu sein. auf den ersten blick hab ich ihn nicht gefunden.
    vielleicht machst du dir einen neuen stick per terminal (anleitung HIER), clover drauf, und dann könntest du SLE anpassen.
    ich glaub, du müsstest dann nur "ohne caches" starten.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Clover installiere ich aber klassisch darauf über clover EFI Bootloader ?

    Gruss Sven

    Immer dabei:
    MacBook Pro 15 Zoll Mitte 2010 2,66 GHz Intel i7 8 GB Ram Intel HD Graphics 288 MB 240 GB SSD 1 TB HDD
    iPad Pro wifi und cellular
    für die beste Frau der Welt:
    Hacklaptosh T61p 2,5 GHz Dual Core 4 GB RAM Quattro FX 140M 240 GB SSD Middelton Clover ElCapitan


    für den kurzen:
    Hackintosh Thermaltake V1 3,6 GHz intel i7 16 GB Crucial Tactical EVGA GTX 960 256 GB SSD 1 TB HDD Clover ElCapitan


    für den langen: MacBook Air 15" 2,2 GHz i7 8GB Ram 256 SSD

  • Ich würde Clover auf die ESP bannen, denn das T510 sollte ja bereits UEFI haben und aus Schutzgründen (vor meinen eigenen, ungeschickten Tatzen) wäre es da sicherer ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ja der clover installer von deinem Link regelt so ziemlich alles selbst.
    aber ich könnte trotzdem weinen!
    alles nach Anleitung nur eine gepatchte dsdt reingeworfen das Ding bootet durch, ich kan Maus und Tastatur einstellen und dann erzählt der blöde Hund mir das da ein Installationspackage beschädigt ist.
    Jetzt dieses ganze Prozedere noch einmal und wenn dann wieder was schief geht schmeiße ich mich hinter einen Zug und zur Sicherheit springe ich noch von der teppichkante. :cursing::zunge:<X?(

    Gruss Sven

    Immer dabei:
    MacBook Pro 15 Zoll Mitte 2010 2,66 GHz Intel i7 8 GB Ram Intel HD Graphics 288 MB 240 GB SSD 1 TB HDD
    iPad Pro wifi und cellular
    für die beste Frau der Welt:
    Hacklaptosh T61p 2,5 GHz Dual Core 4 GB RAM Quattro FX 140M 240 GB SSD Middelton Clover ElCapitan


    für den kurzen:
    Hackintosh Thermaltake V1 3,6 GHz intel i7 16 GB Crucial Tactical EVGA GTX 960 256 GB SSD 1 TB HDD Clover ElCapitan


    für den langen: MacBook Air 15" 2,2 GHz i7 8GB Ram 256 SSD

  • Das mit dem dem von der Teppichkante werfen ist nicht lustig - mein Mathelehrer war drei Wochen krank, weil er angeblich da runter fiel... :facepalm:


    Ich wünsche aber weiterhin viel Erfolg!


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Na ein Mathelehrer verdient ja auch so gut das er sich einen entsprechend hohen Teppich leisten kann :) da brauchst dir bei mir keine Gedanken machen. Ich halte euch auf dem laufenden was daraus wird hier

    Gruss Sven

    Immer dabei:
    MacBook Pro 15 Zoll Mitte 2010 2,66 GHz Intel i7 8 GB Ram Intel HD Graphics 288 MB 240 GB SSD 1 TB HDD
    iPad Pro wifi und cellular
    für die beste Frau der Welt:
    Hacklaptosh T61p 2,5 GHz Dual Core 4 GB RAM Quattro FX 140M 240 GB SSD Middelton Clover ElCapitan


    für den kurzen:
    Hackintosh Thermaltake V1 3,6 GHz intel i7 16 GB Crucial Tactical EVGA GTX 960 256 GB SSD 1 TB HDD Clover ElCapitan


    für den langen: MacBook Air 15" 2,2 GHz i7 8GB Ram 256 SSD

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt