Bootloader nur Read HFS+ ,dann Reboot

  • Hallo,


    ich danke schonmal jedem, der das hier ließt.
    Ich habe heute auf meinem System El Capitan installiert. Es funktioniert alles bis auf den Bootloader ;-)


    Habe folgenden Fehler:


    Chameleon startet "silent", leider gibt es nur die folgenden Ausgaben am Bildschirm:
    Read HFS+ file ( hier beliebigen Pfad einfügen ) xxxxxxxxx bytes


    Nach einer ganzen Weile startet der Rechner einfach neu. Ohne Kernel Panic oder vergleichbarem.


    Ich habe schon verschiedene Bootloader ausprobiert, alle melden "Can´t find mach_kernel".
    In der org.chameleon.Boot.plist steht folgendes:



    Ich weiss leider nicht mehr weiter. Selbstverständlich habe ich das Internet und dieses Forum bereits durchsucht. Sollte mir etwas entgangen sein, bitte ich um Entschuldigung.
    Unter folgendem Link habe ich mal ein Video bereitgelegt: https://youtu.be/H6hfZJ-_R3w
    Mfg. Dominik



    Ps: Meine Hardware steht im Profil, bei Fragen einfach fragen. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von dwoderso ()

  • In Deinem Fall bzw. bei Deiner Hardware würde ich überlegen von Chameleon auf Clover umzusteigen. Wenn Du doch bei Chameleon bleiben möchtest nimm den Enoch Installer der spielt mit El Capitan auf jeden Fall zusammen.

    Dateien

  • Mit dem Enoch Bootloader könnte es wirklich einfacher sein, sollte man auf einem extra USB Stick testen.


    1.) Bei der Installation einfach das Ziel auswählen und nichts anpassen, dann stumpf weiter klicken und warten bis fertig.
    Den Extra Ordner auf dem USB Stick mit dem aus dem Anhang ersetzen und einen Neustart machen.


    2.) Der ganz kurze Weg wäre einfach die org.chameleon.Boot.plist von mir zu verwenden.
    Auch hier einfach die aus deinem Extra Ordner mit der aus dem Anhang ersetzen und einen Neustart machen.


    Ich tippe jetzt mal auf zwei Fehler bei deiner org.chameleon.Boot.plist ...


    1.) Die Angaben für die SIP deaktivierung fehlen.
    2.) Der Kernel Pfad muss eigentlich nicht angegeben werden ...


    Mach doch mal einen Versuch und melde das Ergebnis zurück, dann kann man weiter schauen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt