Installation von Mac OSX 10.6.3 auf einem AMD PC

  • Wenn du die Möglichkeit hast El Capitan runterzuladen. Tue es.


    Beim Applestore ist es ja so, ...
    Ich konnte vor ein paar Monaten 10.10.5 runterladen und auf dem X4 installieren. Zu einem Zeitpunkt als El Capitan aktuell war.
    Mavericks könnte ich auch noch jederzeit runterladen. Als ich mit Hackintosh angefangen habe, war die letzte version von Mavericks aktuell.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das Internet kriegen wir auch noch in Gang :thumbup:


    EDIT Es gibt da zum beispiel den RealtekRTL8111.kext von Mieze (nach dem BAckup, Wenn die HDD groß genug ist, vielleicht eine 3. Partition)
    Der funzt bei meinem i5

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Entweder nimmst du KextUtility und packst den Kext einfach in das Programmfenster.


    Oder den Kext in den Extra Ordner. Und dann den Ordner mit Kext Wizard reparieren.



    EDIT Es gibt ja auch noch die Möglichkeit mit Multibeast, Aber bei Multibeast nur den einen Kext installieren, und nicht mehr

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Mit dem Kext Utility den RehabMan-Realtek-Network-v2-2015-1230 installieren und Neustart machen.
    Oder den empfohlenen RealtekRTL8111.kext "Mieze" Kext von @ralf. installieren, und ebenfalls Neustart.


    Hier noch mal der Link zum Kext Utility ... Kext Utility immer aktuell
    Und im Anhang auch noch den Kext Wizard als Alternative, da muss man aber die Rechte in S/L/E reparieren, auf den gesetzten Haken achten.

  • Moin,
    Ich habe jetzt alle Seiten durchgelesen, um mal an einem anderen Objekt einen Überblick bzgl. Vorgehensweise zu bekommen und jetzt schwirrt mir der Kopf. Aber es geht vorwärts! ;)


    ..... da Windows 10 der größte ******* der welt ist ....


    Ohne da jetzt eine Diskussion führen zu wollen: Das ist Geschmacksache! Für mich gibt es nicht das beste OS - ich finde, alle OS haben ihre Pros und Contras. Man nimmt ganz einfach das, was Einem am besten liegt. ;)

    ...und microsoft bei windows 7 schon den support beendet hat und bei win 8/8.1 höchstwarscheinlich bald auch ...


    ... da würde ich sagen, dass Du Dich höchstwahrscheinlich nicht gründlich genug informiert hast: Informationen zum Lebenszyklus von Windows


    Zitat von dominkiler"

    10.6.8 Es geht jetzt ich hab einfach Multibeast benutzt und jetzt geht es ...


    Gratuliere - da bist Du weiter gekommen als ich mit meinen Installationen. :klatschen: Mit dem Support sollte das INet bald funktionieren!


    Gruß
    LOM

  • @LuckyOldMan so es gibt einen Grund warum ich Windows 10 einfach ***** finde das sind die Großen Updates wie 1511 oder das letzte das rausgekommen ist die werden immer unstaibler was das angeht und das ist nicht nur bei mir so das ist bei meinen freunden auch so was ich mit unstabil meine sind Bluescreens z.b man ist im internet öffnet ne seite Bluescreeen


    so zurück zum theama internet damit ich yosemite installieren kann bei mir geht irgendwie kein einziger von diesen kexten



    man ich kriege es nicht hin mit dem internet

  • Ich habe den für den Notfall:
    http://www.ebay.de/itm/Genuine…ook-Mac-Air-/271816618382
    Preis: EUR 7,93 funzt oob


    Yosemite kannst du aber nicht mehr runterladen, wenn du jetzt erst bei Macos eingestiegen bist. Mountain Lion geht noch für 19,99


    Dass kein Lan geht kann davon kommen, wenn du mit -x bootest.
    Oder wenn der Kext für 64bit ausgelegt ist, und du 32bit fährst.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • so jetzt hab ich das mit dem internetz gefixt und jetzt hab ich ein problem mit dem appstore "Ihr Gerät oder Gomputer konnte nicht verifiziert werden" was nun

  • bei mir geht irgendwie kein einziger von diesen kexten

    Wo hast du welchen Kext denn wie installiert, nach S/L/E mit dem Kext Utility oder einfach nur in Extensions eingesetzt?
    Manchmal hilft es auch unter Library/Preferences/SystemConfiguration die NetworkInterfaces.plist zu löschen und einen Neustart zu machen.
    Nach dem Neustart ein wenig warten und schauen ob der LAN Anschluss auf en0 steht, dann kannst du mit WLAN auf en1 in den App Store.

  • ich mach es mit dem kext utility nach S/L/E installiere es und mach auch als bootflag -v umzuschauen ob der kext geladen wird er wird zwar geladen aber wenn ich auf Über diesen Mac und dann auf weitere informationen gehe unter ethernet-karten steht dann da das keine karte installiert ist also verstehen tu ich das ned aber kp und mit dem wlan hat es funktionert


    ich mach das ganze morgen weiter hab heute keine lust mehr

  • Also das mit win10 kann ich nicht bestätigen läuft bei mir sehr stabil und ich OC mein Rechner wenns dann mal ein blauen gibt liegst am OC



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    AMD
    Asrock N68-S3 UCC × 4gb Crossair × AMD Athlon II X2 250 × WD Black 2tb × Geforce9500GT
    × Luft gekühlt // Snow Leopard 10.6.8
    Asus M5A95 EVO R2.0 × 16gb Crossair × AMD FX 6300 Black ×
    Wassergekühlt × Samsung Evo 128gb SSD x Evo 850 500gb SSD × Datengrab 2x500gb sata × R9 270 II Win7


    Intel
    Asus P5KPL SE
    × 2x2gb Mushking × Intel Core2Duo E7300 × ATI Readon 4670 und Geforce 9500GT

  • Windows 10 finde ich nicht gerade stabil.
    Eine kaputte Datei auf einem USB-Stick anklicken. Blue Screen
    Die gleiche Datei in Macos angeklickt, passiert nichts.


    Zu wenig Speicher ist auch übel. 8GB sind zuwenig.
    Legt gigantische Auslagerungsdateien an.


    EDIT


    Gerade ist mein Skylake beim Betrieb von Windows 10 wieder mal eingefroren. Läßt sich auch nicht runterfahren.
    Das ist mir mit dem Skylake und El Capitan noch nie passiert.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • so hab das nächst problem wenn ich jetzt auf laden gehe bei el capitan dann kommt für 10.11 wird ein intel core i3 ,i 5 und soweiter benötigt und wie ich das mit dem verifiziern gemacht hab kein plan hab eigendlich nur angemacht und es ging



    bin jetzt übrigens über mac drin

  • Als du deine Snow Leopard DVD im Apple Store gekauft hast, kam da nicht was mit Apple ID anlegen und Passwort vergeben?
    Das Laden von OS X El Capitan aus dem App Store geht sonst nicht, beim ersten mal muss die Email Adresse auch verifiziert werden, da wird dann auch die Bezahlmethode abgefragt.
    Einfach nur anmachen und geht bezieht sich doch bestimmt auf das Sysmbol im Dock unten?

  • ich hab ja ne apple id ich hatte früher ja schon ein iPhone aber was mich wundert am anfang als ich drauf gedrückt hab kam was von anmelden dann hab ich mich versuch anzumelden dann kam das mit dem verifizren und jetzt wenn ich auf laden drück kommt das mit dem prozessor

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt