Hacki mit Intel Xeon E5450(Sockel 775-Mod)

  • Hallo zusammen, ich habe ein GA-EP35-DS4 vor dem Schrottplatz gerettet....etwas im Netz rumgestöbert, und auf den Mod aufmerksam geworden, eine Sockel-771-CPU in ein Sockel 775-Board einzubauen. Es ist ein Intel Xeon E5450(9x333MHz).
    Der Mod war schnell und relativ einfach, der Performance-Zuwachs schon ganz nett, unter Windows, CPU-Queen, 31401Pkt. sehr ordentlich denke ich.
    So nun zu meiner Frage:
    Ich habe natürlich auch versucht einen "Hacki" daraus zu machen, bisher ohne Erfolg.
    weiß jemand ob dieser CPU-Typ unterstützt wird???
    Könnte ich da was patchen...??
    Bei den bekannten Foren habe ich noch nix gefunden.


    lg

  • Also wenn ich E5450 und Hackintosh zusammen bei Google eingebe bekomm ich aber viel content.


    Um dir aber zu Antworten. Ja geht. Selber hab ich es noch nie so ein Teil installiert aber Systeme mit dem Mopend (ebenfalls 771 Mod) hab ich schon unter OS X gesehen. Damals noch OS X 10.10.3 aber das sollte unter 10.11 auch gehen. Also Install Stick erstellen und los legen. Versuch macht klug. Hier helfen wir dir bei Problem bestimmt weiter.

  • Hi, Versuch macht Klug....habe ich auch gedacht.
    sämtliche bisherigen Versuche verlaufen in einem schwarzen Bildschirm...
    selbst ein fertiges System... auf einem anderen (Z77-DS3H) erstellt, mit Clover-Bootloader
    startet bis zum Apfel... dann geht der Bildschirm aus... aber die Platte lädt weiter...Zugriffe akustisch zu hören , sowie IDE-LED leuchtet wie gewohnt..... aber kein gutes Ende

  • Wenn der Xeon E5450 mit Windows auf deinem Board sauber läuft, dann geht der auch (sauber) mit OS X um. :D
    Warum? Weil ich mir den selber gekauft habe, nur leider komme ich mit meinem Board nur bis in das BIOS, danach bricht der Windows Start immer ab.
    Das BIOS selber habe ich auf dem aktuellen Stand, ein OS X Install will mit der CPU aber einfach nicht, mit dem normalen Core 2 Duo kein Problem.
    Da fehlt mir dann wohl der CPU Code ... ;(


    Edit: Ok, vielleicht geht der ... doch nicht ... :S

  • Mit Windows läuft das Dingen einwandfrei, wie schon erwähnt .... prima Performance....
    deshalb dachte ich versuche doch mal mit OSX..... ist nicht mein erster Install, etwas Erfahrung habe ich mir schon angeeignet, in unserem Bastel-Laden hier.


    Mit -v habe ich auch schon alles versucht.... Installer zieht an......schwarzer BS, weißer Apfel, und Lade-Balken....
    aber der bleibt dunkel, nach etwa 20 sec. geht der BS ganz aus(kein Signal mehr von der GTX650(Zotak)


    würde schon gerne weiter machen, aber die Installs im Netzt sind russisch, bis kyrillisch


    EDIT:
    Die Installation mit Snow-Leo ist gerade am laufen, ..... aber die Installationen 10.9.x, 10.10.x, 10.11.x vom USB-Stick, gehen noch nicht, mal sehen wie weit ich komme

  • Hallo, gute Nachrichten... Die Installation mit Snow-Leopard, hat sich schwieriger ergeben, als gedacht...
    So 100% lief die Maschine noch nicht.
    Dann habe ich mit myHack einen Bootstick erstellt mit Mountain-Lion. Alle Updates gemacht.
    Und das ging wesentlich geschmeidiger....
    gebootet wird im Moment noch mit Chameleon(npci=0x2000) sowie FSB=400MHz Overclocked, ergibt genau 800MHz für den Speicher, und 3.6GHz für den Prozessor.
    Das Dingen rennt wie "Schnitzel"
    Als nächstes kommt El Capitan mit Clover an die Reihe..... das sollte doch auch kein Problem werden, mal sehen !!

  • Ich denke auch, dass die Chancen gut stehen El Capitan zu installieren ^^

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt