Was läuft gerade bei Euch?

  • Moin,

    Ob mein verlinktes Video ein Orginal-Version ist, weiß ich nicht. Ich habe es gestern auch nur im Radio gehört. Es war schon eine explosive Zeit (Vietnam-Krieg, Atombomben-Rüstung usw.)


    Heute zum 80. Geburtstag läuft einiges von

    Bob Dylan, u. a.:

    "The Freewheelin’ Bob Dylan"

    [Externes Medium: https://vimeo.com/391124402]


    meine erste Platte von ihm

  • Dr. Moll Zwei Dinge habe ich nie verstanden: arabisch und Bob Dylan.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Moin,

    Habe gerade entdeckt, daß ich tatsächlich die erste veröfftlichte Pop-CD besitze (von 1982):


    Piano Man: The Very Best Of Billy Joel

    Da irrst du dich.

    Piano Man war nicht die erste Pop CD. Das war The Visitors von ABBA

    Zitat

    Auf der Funkausstellung 1981 in Berlin wurde die CD erstmals öffentlich vorgestellt. Im Jahr darauf, am 17. August 1982, begann in Langenhagen bei Hannover, in den Produktionsstätten der damaligen Polygram, die weltweit erste industrielle Produktion des letzten ABBA-Albums The Visitors


    https://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Disc_Digital_Audio

    edit

    bei mir grade Aphrodites Child

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Moin,

    Tatsächlich habe ich mich geirrt, allerdings nur ein bißchen:

    Aus dem verlinkten Wikipedia-Artikel:

    "Als erste veröffentlichte Audio-CD der Geschichte gilt Billy Joels Album 52nd Street, das Sony Music Entertainment gemeinsam mit dem Player CDP-101 am 1. Oktober 1982 in Japan auf den Markt brachte.[20]"


    Ich finde im Moment die von mir zitierte CD nicht um nach zu schauen, wann sie veröffentlicht wurde.


    Wolfe


    Arabisch kann man lernen und dann auch verstehen, Bob Dylan war der Soundtrack meiner Jugendjahre. Das hat eher was mit Musikgeschmack zu tun. Bei uns sagt man:

    "wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall"


    Schönen Tag

  • Dr. Moll Ich versuche es mal mit Dylan zu sagen:

    "don’t criticize, What you can’t understand."
    Für mich ist Dylans Botschaft daher "blowin in the wind", denn ich fühle mich zu dumm, um sie zu begreifen.
    Aber ich freue mich für alle, die davon begeistert sind. :-)

    Läuft!

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Moin,

    Bob Dylan hat sicher nicht nur eine Botschaft und du bist wahrscheinlich auch nicht zu dumm. Man muß ihn nicht mögen, er hat ja auch ganz unterschiedliche Musik gemacht, die ich auch nicht alle mag.

    Mir geht es zum Beispiel so mit dieser Rap-Musik (oder wie heißt die?), das ist absolut nichts für mich.

    Zum Glück gibt es für fast jede und jedem etwas, und das ist gut so.


    Schönen Abend

  • Dr. Moll Rap ist ein one-trick pony beim 93. Auftritt. Es gibt aber Beispiele für Sprechgesang, die in meinen Ohren tatsächlich funktionieren.

    „Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf“ von den Fantastischen Vier im Lied MfG ist mir sehr positiv aufgefallen. Form und Inhalt, Text und Ton, passen für mich hervorragend zusammen, auch wenn mich die normativen Elemente stören. Das ist aber meine persönliche Macke. Der größte Teil von Rap in Form von Hiphop ist schon lange nicht mehr emanzipatorisch sondern Ausdruck von Selbstmitleid, das als Gesellschaftskritik verkauft wird.

    Hör Dir das mal an. Ein wirksames Beispiel von emanzipatorischem Hiphop und teilweise in guter Tradition von Dadaismus.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfe ()


  • GARY MOORE - How Blue Can You Get

    Zitat

    Enthalten ist bisher unveröffentlichtes Material von Gary Moore, der vor 10 Jahren verstarb. Die Familie des Bluesrockers fand in den Archiven mehrere bisher ungehörte Deep Cuts und alternative Songversionen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Unter meinen alten CDs fand ich folgendes:



    Ende der 1980ziger Jahre entstanden.


    Schönen Abend

  • suits. Das ist ganz nett

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ein erstaunlicher Cyberpunk-Kurzfilm... 😳


    [Externes Medium: https://youtu.be/LsGZ_2RuJ2A]

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Top Film, wenn das mal nicht unsere Zukunft wird. :S

  • anonymous_writer

    Bezieht sich das jetzt auf die Art des Filmemachens* oder der dystopischen Zukunft im Video?

    [hehee]


    * = Rendern bis der Arzt kommt... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die Art des Filmemachens gefällt mir sehr gut und der Film ist auch sehr gut gemacht. Das ist auch meine Art von Filmen die ich gerne sehe.:thumbup:

    Die gezeigte Zukunft gefällt mir weniger und denke das ist auch ein kleiner Hintergedanke zum Film.

  • Moin,


    Nightflyer, war da nicht was? Peter Bursch? Ach ja, der Gitarrenlehrer der Nation. Ich glaube, ich habe da auch noch ein Buch von ihm. Bröselmaschine ist mir von früher auch geläufig, habe die Jungens und Mädels aber nie live oder im TV gesehen.


    hier läuft:


    R-1463706-1254156311.jpeg.jpg


    Schönen Tag


  • die BVG lässt einfach geile Videos produzieren