Hackintosh ist fertig, jetzt fehlt das Feinetuning, benötige Hilfe!

  • Danke , teste ich aus und werd die Büchse jetzt an´s Ladegerät hängen, meinst ich kann auch das Bluetooththema über die DSDT fixen?


    Gruß

    mav_ger


    Hewlett-Packard Elitebook 820 G1 / i5-4300u / Intel / 8GB DDR3 / Intel HD 4400 / 12" Display (1366x768) / 1x Samsung SSD (256GB) / Netzwerk Intel I218LM / OS X El Capitan

  • Dafür müsste ich wissen, welcher BT-Chip verbaut ist.
    lade dir mal aus dem DL-Bereich das Programm DPCIManager und poste Screenshots vom Stautus- & PCI-List-Fenster.
    Dann schaue ich morgen Abend mal danach.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Guten Morgen,


    und danke für´s drüberschauen... Batterieanzeige leider immer noch 0% obwohl Akku voll geladen ist, schade!


    Musste auch eben feststellen das jetzt die Webcam nicht mehr funktioniert!?!?! eine Idee?


    ansonsten hier die Daten: DPCIDaten.pdf


    Kurzablauf meiner Installation, vielleicht ist ja hier schon etwas falsch:


    - El Capitan Bootstick mit Unibeats angefertigt (manueller Stick hängt immer beim der letzten Sekunde)


    - Clover Daten ausgetauscht gegen: efi.zip


    - Installation durchgeführt und El Capitan nach dem ersten Start konfiguriert.


    - folgende KEXTE eingespielt: KEXTE.zip
    1. ACPIBatteryManager.kext
    2. FakePCIID_Broadcom_WIFI.kext (danach habe ich das WIFI Symbol aber kann noch keine Netzwerke finden)
    3. FakePCIID_BCM57xx_as_BCM57765.kext (danach funz Wifi einwandfrei) beide Texte von Rehabman
    4. einspielen vonVoodooHDA_V286_MAV.pkg (danach habe ich kpl. Sound)


    - installation der aktuellen Clover Version auf die SSD und die EFI Daten aus EFI.Zip eingefügt.


    - einspielen deiner DSDT.aml (Version 3) V3 Helligkeit OK, Batt da mit Anzeige Falscher Ladestand.zipV3 Helligkeit OK, Batt da mit Anzeige Falscher Ladestand.zip


    Grundsätzlich sind Bluetooth und LAN schon während der Installation von El Capitan da.


    Vielleicht hilft das ja, oder du hast noch Potenzial zur Verbesserung, auf jeden Fall schon einmal Danke im voraus.


    Grüße


    mav_ger

    mav_ger


    Hewlett-Packard Elitebook 820 G1 / i5-4300u / Intel / 8GB DDR3 / Intel HD 4400 / 12" Display (1366x768) / 1x Samsung SSD (256GB) / Netzwerk Intel I218LM / OS X El Capitan

    2 Mal editiert, zuletzt von mav_ger ()

  • Hallo mav_ger,


    ich habe dich natürlich nicht vergessen, wie konnte ich auch, immerhin weisst du wie man PNs schreibt. ;)
    Dein Laptop, als HP-Gerät, kann mit einem total tollen Tool namens HP ProBook Installer installiert werden.
    Da wir aber schon soviel tolle Sachen mit der DSDT erreicht haben, habe ich im beiliegenden ZIP-Paket nur folgende Komponenten zusammen gepackt:
    - Eine weitere DSDT mit den letzten Anpassungen für die Batterie-Anzeige.
    - Jede Menge spannender Kexte, die du zum Teil schon hast, hier aber in einer aktuelleren Version vorliegen.
    - Darunter auch *trommelwirbel* die AppleHDAIDT (explizit für deinen AudioChip), die FakePCIID + FakePCIID_Broadcom_Wifi (für dein WLAN-Problem) und weitere Kleinigkeiten.


    Wenn du für Audio bereits VoodooHDA installiert hast, dann muss das vor der Installation der AppleHDA entfernt werden, sonst gibts einen KernelPanic, denn hier keiner haben will.

    Dateien

    • Package.zip

      (2,78 MB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen lieben Dank!


    wird morgen Vormittag getestet, momentan etwas Bussy!


    Ergebnisse wie folgt:


    Installation von ACPIBatteryManager.kext und ACPIPoller.kext in Verbindung mit der DSDT.aml bewirken, dass Batterieanzeige da ist aber der Ladestand immer auf 0% Außerdem ist dann die Webcam nicht mehr da!?


    Installation von AppleHDAIDT.kext bewirkt nichts, selbst bei einem frisch installierten System habe ich nach Installation des KEXT keine Änderung!


    Installation von FakePCIID.kext in Verbindung mit FakePCIID_Broadcom_WiFi.kext bewirkt, dass WLAN da ist, Bluetooth auch, allerdings lässt sich WLAN nach der Abschaltung nicht mehr aktivieren! Bluetooth in dieser Konfiguration ist wie gehabt, deaktivieren nicht möglich!


    Installation von JMB38X.kext in Verbindung mit HSSDBlockStorage.kext hat den Cardreader aktiviert und ist funktionsfähig! klasse!!!!


    Ansonsten habe ich auch noch eine frische Installation mit dem HP ProBook Installer getestet, aber nach dem installieren bootet der Hacki nicht mehr...


    im Augenblick habe ich wieder eine frische Installation drauf inkl. deiner


    ACPIBatteryManager.kext
    ACPIPoller.kext
    FakePCIID.kext
    FakePCIID_Broadcom_WiFi.kext
    HSSDBlockStorage.kext
    JMB38X.kext


    und der von mir gefundenen:


    FakePCIID_BCM57XX_as_BCM57765.kext


    Keine gepatchte DSDT.aml


    Keine Sound KEXTE oder VoodooHDA



    Danke und Grüße

    mav_ger


    Hewlett-Packard Elitebook 820 G1 / i5-4300u / Intel / 8GB DDR3 / Intel HD 4400 / 12" Display (1366x768) / 1x Samsung SSD (256GB) / Netzwerk Intel I218LM / OS X El Capitan

    3 Mal editiert, zuletzt von mav_ger ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt