Beiträge von mav_ger

    Hallo iMactouch,


    ich bin genau wie Du auch auf der Suche nach einer Lösung um auf meinem QNAP meinen Windows 2012R2 Server abzulösen, bis jetzt habe ich leider noch nichts brauchbares gefunden, würde mich aber mal damit auseinandersetzen wollen, hast du noch mehr Input im Netz gefunden?


    Ich habe leider bei meiner Suche noch nichts brauchbares gefunden, vor allem in Bezug auf QNAP!


    Grüße

    Mahlzeit,


    ich habe Daheim einen "Zyxel GS1900-24E-EU0101F, 24 Port Gigabit L2 smart Switch ohne Lüfter" den gibt es unter 100€ ist managebar und lüfterlos. In Verbindung mit meinem Qnap und der Portbündelung habe ich entsprechend hohe Übertragungsraten in meinem Netz!


    Grüße

    NA ja, das mit dem Austausch wäre nicht das Problem die jetzige hab ich auch schon getauscht gegen das original Intel Gedöns jetzt ist eine Broadcom BCM43225HMB half size mini PCI-E Wifi - Bluetooth 3.0 AW-NB290H verbaut, WLAN und Bluetooth werden direkt ei der Installation erkannt!

    Ok, danke...


    werde den morgen mal meinen Ubuntu Stick suchen und die Sache angehen, Das Voodoo Zeugs loszuwerden wäre nicht verkehrt...


    hast du du noch einen guten Tipp für eine nahezu kompatible WLAN / BT half size pci-e Karte? Mein Bluetooth will sich nicht ausschalten lassen und WLAN spackt beim deaktivieren und lässt sich dann nicht mehr aktivieren, außer ich reboote.

    Hi,


    cardreader ist nebensächlich... Meinst mit Audio Codec das?
    IDT High Definition (HD) Audio


    Die Anleitung zum WWan hatte ich auch gesehen, deshalb der Versuch.


    edit: eine DSDT sollte ich haben die wird mit dem Probookinstaller angelegt / installiert wenn ich mich recht erinnere

    NaBend,


    der Probookinstaller hat es nicht gebracht... USBinjectAll und der Voodooinstaller haben mich zum Erfolg gebracht, nicht ganz sauber aber es tut was es soll... USB, Grafik, Sound laufen jetzt auch wieder.


    iMessage und FaceTime laufen auch wieder... Als nächstes schaue ich mir noch mal den internen Kartenleser an, wobei ich da nicht viel Hoffnung habe und das interne WWan-Modul... Mal sehen...
    danke noch ich mal für eure Hilfe und einen schönen Abend.


    gruß

    hallo...


    LAN funktioniert ohne Probleme!


    unter Yosemite funktionierte alles nach der Installation des HP Probook Installers, heisst ich lasse die Installation noch einmal durchlaufen? Oder Suche ich jetzt lieber etwas passendes für Sound und USB?


    Gruß

    Danke...


    allerdings hat die "gute Vorbereitung" nicht geholfen... ich sitze gerade vor dem Gerät und habe das Update durchlaufen lassen... Sound Fehlanzeige und USB halt nur ein Port von 3.


    Und iMessage hat es auch zerlegt, kann mich beim Dienst nicht mehr anmelden und soll den Support kontaktieren...


    Grafik scheint es zu tun, allerdings habe ich das Gerät noch nicht gedockt und weiß nicht ob es Probleme mit der höheren Auflösung gibt.


    Wie mache ich weiter?


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    config.plist nehm ich mal an da ich einfach das Update aus dem Store drüberlaufen lasse...


    SIP ist dann denke ich nicht deaktiviert!?


    Mal zur Vorgehensweise, wenn es machbar ist, würde ich einfach El Capitan unter Yosemite aus dem Store laden und die Installation anwerfen und durchlaufen lassen, nach der Installation wähle ich einfach meine Efi Partition aus und gut ist!?


    Was müsste ich denn ggf. nacharbeiten? Wenn ich das richtig verstehe ist in der EFI Partition alles gespeichert, d.h. meine Konfiguration einschließlich Texte, etc.


    Der Kapitän sollte doch dann rund laufen zu bekommen sein?




    Gruß

    Hallo Zusammen,


    ich versuche immer noch mein Eliteboom 820 G1 ordentlich auf El Kapitän zu bringen, was allerdings nicht so recht klappt!


    Nach dem Update / Installation habe ich mit dem HP Grafikdarstellungsfehler, dass übliche Problem mit den USB Ports (worüber ich jetzt schon etliche Threads zu gelesen habe und der Sound fehlt auch kpl.


    Installiere ich das System mit Yosemite läuft alles bestens, ich habe weder Sound- noch Grafikprobleme, USB wird kpl. erkannt, außerdem funktionieren Energiesparmanagement, Dockfunktionen und WLAN / Bluetooth funktionieren auch.


    Ein El Kapitan mit allen Funktionen von Yosemite wären schon klasse, aber das will mir nicht gelingen...


    Irgend wer evtl. Vorschläge?


    Danke und Grüße

    Nahend,


    hänge mich mal kurz hier ran, habe hier ein HP Elitebook Revolve 810 G1, da läuft der Touchscreen Out-Of-The-Box. Ich musste nichts speziell installieren, der Touchscreen hat sofort nach der Installation seinen Dienst verrichtet!


    Wußte nicht das es so ein Problem darstellt!?


    Gruß

    Vielen lieben Dank!


    wird morgen Vormittag getestet, momentan etwas Bussy!


    Ergebnisse wie folgt:


    Installation von ACPIBatteryManager.kext und ACPIPoller.kext in Verbindung mit der DSDT.aml bewirken, dass Batterieanzeige da ist aber der Ladestand immer auf 0% Außerdem ist dann die Webcam nicht mehr da!?


    Installation von AppleHDAIDT.kext bewirkt nichts, selbst bei einem frisch installierten System habe ich nach Installation des KEXT keine Änderung!


    Installation von FakePCIID.kext in Verbindung mit FakePCIID_Broadcom_WiFi.kext bewirkt, dass WLAN da ist, Bluetooth auch, allerdings lässt sich WLAN nach der Abschaltung nicht mehr aktivieren! Bluetooth in dieser Konfiguration ist wie gehabt, deaktivieren nicht möglich!


    Installation von JMB38X.kext in Verbindung mit HSSDBlockStorage.kext hat den Cardreader aktiviert und ist funktionsfähig! klasse!!!!


    Ansonsten habe ich auch noch eine frische Installation mit dem HP ProBook Installer getestet, aber nach dem installieren bootet der Hacki nicht mehr...


    im Augenblick habe ich wieder eine frische Installation drauf inkl. deiner


    ACPIBatteryManager.kext
    ACPIPoller.kext
    FakePCIID.kext
    FakePCIID_Broadcom_WiFi.kext
    HSSDBlockStorage.kext
    JMB38X.kext


    und der von mir gefundenen:


    FakePCIID_BCM57XX_as_BCM57765.kext


    Keine gepatchte DSDT.aml


    Keine Sound KEXTE oder VoodooHDA



    Danke und Grüße

    Guten Morgen,


    und danke für´s drüberschauen... Batterieanzeige leider immer noch 0% obwohl Akku voll geladen ist, schade!


    Musste auch eben feststellen das jetzt die Webcam nicht mehr funktioniert!?!?! eine Idee?


    ansonsten hier die Daten: DPCIDaten.pdf


    Kurzablauf meiner Installation, vielleicht ist ja hier schon etwas falsch:


    - El Capitan Bootstick mit Unibeats angefertigt (manueller Stick hängt immer beim der letzten Sekunde)


    - Clover Daten ausgetauscht gegen: efi.zip


    - Installation durchgeführt und El Capitan nach dem ersten Start konfiguriert.


    - folgende KEXTE eingespielt: KEXTE.zip
    1. ACPIBatteryManager.kext
    2. FakePCIID_Broadcom_WIFI.kext (danach habe ich das WIFI Symbol aber kann noch keine Netzwerke finden)
    3. FakePCIID_BCM57xx_as_BCM57765.kext (danach funz Wifi einwandfrei) beide Texte von Rehabman
    4. einspielen vonVoodooHDA_V286_MAV.pkg (danach habe ich kpl. Sound)


    - installation der aktuellen Clover Version auf die SSD und die EFI Daten aus EFI.Zip eingefügt.


    - einspielen deiner DSDT.aml (Version 3) V3 Helligkeit OK, Batt da mit Anzeige Falscher Ladestand.zipV3 Helligkeit OK, Batt da mit Anzeige Falscher Ladestand.zip


    Grundsätzlich sind Bluetooth und LAN schon während der Installation von El Capitan da.


    Vielleicht hilft das ja, oder du hast noch Potenzial zur Verbesserung, auf jeden Fall schon einmal Danke im voraus.


    Grüße


    mav_ger