Hackintosh tauglicher Convertible

  • @OliverZ
    Das ModbookPro basiert auch noch auf dem alten, non-retina MacBookPro mit IvyBridge-CPUs. Ich vermute mal, dass die Seite hier nicht aktualisiert wurde. Außerdem habe ich es nicht angepriesen - ich sagte nur, dass es Touch-Treiber gibt und lieferte einen Beleg dafür.


    @Delta9
    Natürlich ist der Preis happig: Es wird ja ein komplettes (neues) MacBookPro verbaut zzgl. Umbausatz (Toucheinheit & Gehäuse) und dazu noch die Arbeitszeit sowie Reserve wegen Garantie/Gewährleistung und etwas Gewinn muss auch noch herausspringen... Übrigens kostete das Lenovo TinkPad X230 Tablet ~1.700 € neu. Und das bei Serienferigung durch einen großen Hersteller.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Dieses „ModBook“ gibt es schon so lange, aber kenne niemanden der so ein ding hat & ob es die überhaupt gibt oder doch nur fake ist?!

  • @YogiBear, funktioniert die BCM4352HMB OOB oder müssen da Kexte installiert werden?

  • @leachimus
    Nein, läuft nicht ooB. Muss als BCM4360 maskiert werden,entweder per Ergänzung der DeviceID im Kext, neuem Kext oder dynamischen Patch des Kexts via Clover. Der BT-Teil ist noch etwas aufwändiger... Allerdings verstehe ich nicht ganz, was das mit der Frage nach einem hackintoshtauglichen Convertible zu tun hat..?


    BTT: Das Lenovo Yoga ist ja offiziell ein Convertible und es läuft mW. Ebenso die T-Version des Lenovo S10 - allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Touchscreen ooB läuft oder welche dunkle Magie benötigt wird.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Nahend,


    hänge mich mal kurz hier ran, habe hier ein HP Elitebook Revolve 810 G1, da läuft der Touchscreen Out-Of-The-Box. Ich musste nichts speziell installieren, der Touchscreen hat sofort nach der Installation seinen Dienst verrichtet!


    Wußte nicht das es so ein Problem darstellt!?


    Gruß

    mav_ger


    Hewlett-Packard Elitebook 820 G1 / i5-4300u / Intel / 8GB DDR3 / Intel HD 4400 / 12" Display (1366x768) / 1x Samsung SSD (256GB) / Netzwerk Intel I218LM / OS X El Capitan

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt