Beiträge von mav_ger

    schaut gut aus, danke für´s Angebot, muss mich dann nur in das Thema DSDT einlesen um dir das Ding zur Verfügung stellen zu können! :-)


    So weit bin ich noch nicht...


    So irgendwie verstehe ich das nicht, DSDT wird aus dem BIOS ausgelesen!?!?! Der Thread "Schnelles Erstellen einer sauberen DSDT" hat mich nicht weitergebracht!
    Download der Biosdatei erfolgt bei HP als "exe" die hab ich bis auf das "rom.bin" File entpackt, aber "./OZMTool --dsdtextract -i rom.bin -o bios" bringt bei mir den error:


    AdminisatorsMBP:desktop michael$ ./OZMTool --dsdtextract -i rom.bin -o bios


    OZMTool - v0.3
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    parseSection: Section with unknown type 20
    usw.
    * Dumping AmiBoardInfo from BIOS...
    ERROR: Dumping AmiBoardInfo failed!
    ! Program exited with errors !
    Status code: 8


    Ich schnalle es einfach nicht.... ;(

    Guten Morgen,


    tja, immer mal etwas neues... nach Einbau des Moduls wurde Bluetooth ohne nachträglicher Installation von einem KEXT Bluetooth erkannt, aber wie gesagt ich kann es nicht deaktivieren!


    Das mit der eingesteckten Karte hatte ich schon probiert leider ohne Erfolg und leider wird auch der Kartenleser nicht als USB-Device angezeigt!


    die Batterie-Anzeige habe ich per ACPIBatteryManager.kext hinzugefügt, aber was ist hier noch mit dem DSDT-Patch zu tun?


    Danke und Grüße

    Guten Morgen Zusammen,


    ich bin ja ein bisschen Stolz auf mich! ;-) Mein erster Hackintosh ist so weit fertig und benötigt jetzt noch Feintuning hier könnte ich eure Hilfe brauchen.


    Mein HP Revolte 810 G1 hat jetzt mittels Clover "El Capitan bekommen", nach Austausch der urig. Intel Lan / Bluetootheinheit gegen eine Broadcom BCM43225HMB half size mini PCI-E Wifi - Bluetooth 3.0 AW-NB290H Karte funktioniert jetzt auch Lan und Bluetooth.


    Ich habe aber ein paar kleinere Probleme die es noch zu lösen gilt:


    1. Ich kann Bluetooth nicht ausschalten "Der Schalter Bluetooth deaktivieren ist bei mir ausgegraut"
    2. Ich möchte gerne den micro SD "JMicron Media Card Reader" zum laufen bekommen,komischerweise zeigt mir das System ein "Grundlegendes Peripherie-Gerät" in der Tankleiste annum hier könnte ich auch Karte ausschalten anklicken. Im Systembericht wird jedoch nichts angezeigt!
    3. Das Energiesparmanagement zeigt mir keine Batterie an.


    Ansonsten lüpft alles bestens und das Gerät könnte produktiv eingesetzt werden.


    Danke Euch im voraus und einen Guten Tag.


    Grüße


    mav_ger

    Guten Morgen Zusammen,


    hier einen Status nach 10 Tagen Hackintosh...


    Was soll ich sagen, anscheinend verstehe ich die Materie noch nicht und brauche weiterhin Hilfe um die Zusammenhänge zu verstehen!


    Aktuelle Sachlage stellt sich wie folgt da:


    Die HP Z230 Workstation will überhaupt nicht, bootet an und und führt nach kurzer Zeit einen Reeboot aus, Endlosschleife...


    DSMOS has arrived
    {IOBluetoothHCIControler}{start} -- completed


    Das sind die letzten beiden Zeilen, danach REBOOT!


    Das Elitebook 840 habe ich so weit, dass es anstandslos bootet und folgende Funktionen sind aktiv:

    HD4400 wird erkannt Displayauflösung ist richtig
    2 von 4 USB Ports funktionieren
    Sound ist OK
    LAN ist OK
    Batterieladestandsanzeige ist da, allerdings ist keine Batterie vorhanden.


    Was nicht funktioniert:


    2 von 4 USB Ports
    WLAN / Bluetooth (Abhilfe ist unterwegs)
    SD Cardreader
    Batterieladeanzeige
    Grafik: Einstellungen im gedockten Zustand nicht ok, obere Leiste links (Apfelsymbol etc.) verwaschen.
    Grafik: keine full QE/CI Unterstützung


    Mein HP Revolte 810 G1, aktiv:


    HD4000 wird erkannt Displayauflösung ist richtig
    alle USB Ports funktionieren
    Sound ist OK
    LAN ist OK
    Batterieladestandsanzeige ist da, allerdings ist keine Batterie vorhanden.
    Auflösung und Darstellung in Dockingstation OK

    Was nicht funktioniert:


    WLAN / Bluetooth (Abhilfe ist unterwegs)
    Micro SD Cardreader
    Batterieladeanzeige
    Grafik: keine full QE/CI Unterstützung


    Grundsätzliches, alle Angaben gelten für El Capitan, mein Verständnis sagt mir das grundsätzlich alles erst einmal über ein perfekt abgestimmtes Clover EFI geht, darauf aufbauend werden im laufenden System die entsprechenden KEXTE eingefügt, für mich stellt sich hier dann noch die Frage wie mache ich den Feinschliff?


    Außerdem: Woran kann es liegen, dass mein manuell erstellter Bootstick nicht funktioniert? Booten und Installation funktionieren perfekt, bis die Installation sagt "weniger als eine Sekunde" da bleibt die Installation hängen, wobei der Rechner nicht hängt alle anderen Funktionen im Installationsmenü kann ich weiterhin ausführen.


    Meine erstellten Stick mit Unibeats laufen problemlos, hier ändere ich dann im Nachgang meine Clovereinstellungen und die Installation funktioniert!


    Ich weiß, viel Input, allerdings möchte ich die Thematik wirklich verstehen, die Wiki hilft hier an einigen Stellen nicht wirklich weiter und das Querlesen im Internet verwirrt hier dann noch zusätzlich.


    Ach ja, kann mir Jemand sagen wie ich "Yosemite" downloaden kann, so wie mir scheint ist ein Download über den Appstore seit "El Capitan" nicht mehr möglich!?!?!?!


    Danke!

    Ich knüpfe mal an meinen Thread an und heule mich mal kräftig aus.... :-)


    Ich verzweifle langsam weil ich die Thematik nicht verstehe, ich doktor hier seit Wochen immer wieder rum um ein perfekten Hackintosh zu konfigurieren aber es will nicht...


    Ich habe hier 3 HP Elitebook Modelle und keins will so wie ich will.


    Elitebook 820 G1: Bekomme El Capitan zum laufen, alle Geräte werden erkannt, WLAN läuft, Energiesparmanagement funktioniert auch allerdings spacken Bluetooth und der Cardreader rum, Bluetooth ist mal da und mal nicht, Cardreader bekomme ich nicht zum laufen...


    Elitebook 840 G1: identisch zum 820er, gleiche Basis halt...


    Elitebook Revolve 810 G1: Das wäre mein Favorit, hier bekomme ich alles zum laufen, allerdings nicht zusammen... entweder habe ich alle Komponenten am laufen und dann Funktioniert das Energiesparmanagement nicht und die Funktionstasten, oder ich habe das Energiesparmanagement am rennen aber dann kein WLAN Bluetooth und leider auch kein Touchpad mehr...


    Klar ist mir, das irgendwie alles seht und fällt auf Basis von Clover, ich habe einiges gelesen, aber die Zusammenhänge, wann auf was zugegriffen wird und wo ich das im EFI finde / platzieren muss sind mir nicht klar. Alles an Infos die ich bis jetzt inhaliert habe sind da nicht umfassend genug, kann mir Jemand mal den Aufbau klarmachen (Link, etc.) Wiki habe ich gelesen, aber anscheinend ist jedes Thema für sich aus dem Zusammenhang gerissen erklärt mir fehlt der AHA Effekt... ich möchte das gerne verstehen!


    Danke und Grüße

    Schönen guten Abend,


    nach vielem lesen und probieren habe ich jetzt mein HP Revolver 810 G1 so weit das es lauffähig ist und endlich brauchbar... Ja das 840er wollte auch nicht wie ich wollte...


    ledglich ein ein paar kleine Dinge müssen noch angepasst werden, evtl. könnt ihr helfen?


    - JMicron Micro SD Card Reader installieren, Reader wird nicht erkannt!
    - Energiesparmanagement (Batterie-/Ladestandanzeige)
    - WLAN / Bluetooth folgt wenn mein neues Modul da ist!


    wie stelle ich das transparente Dock ein?


    danke und Grüße

    Moin Zusammen,


    nachdem meine Z230 Workstation nicht mit mir spielen wollte und keine El Capitan Installation starten wollte habe ich in meinen Fundus nachgesehen und jetzt folgende Hardware auserkoren ein Mac zu werden:


    HP Elitebook 840 G1
    Intel I5-4300U
    8GB DDR3 (2x4GB)
    256GB Samsung Pro Series 840 SSD
    Wireless LAN / Bluetooth Intel Dual Wireless N7260
    Chipsatz (Intel 8 Series / 216)
    Display 1600x900 (HD)
    Synaptics SMBus Touchpad
    Intel Grafik 4400 + Intel HD Sound


    Die Grundinstallation hat so weit geklappt, El Capitan Bootstick erstellt Unibeats drum und los ging es.
    nach der Installation den EFI Bootloader Clover installiert und das System bootet jetzt auch von der SSD.


    Jetzt geht es an das Feintuning, wie binde ich jetzt entsprechende Hardware ein? Folgende Dinge funktionieren nicht:


    - Displayauflösung 1600x900 (steht jetzt auf 1024x768)
    erledigt - Tastatur und Touchpad werden nicht unterstützt, muss hier noch mit externer Tastt./Maus rumeiern.
    - USB 3.0, Fehlanzeige, nur die USB 2.0 Ports funktionieren.
    erledigt - Sound, Fehlanzeige
    - Wlan / Bluetooth Fehlanzeige, lediglich Lan funktioniert.


    erledigt (allerdings keinen Plan wie! :-)) - Ach ja und das Weihnachtsthema von Clover muss weg... :muha:
    Habe mal den Clover Konfigurator gestarten, aber da werde ich noch nicht wirklich schlau raus, würde mich über Anregungen und Hilfe freuen...

    Oh...


    an Apple direkt hätte ich nicht gedacht...


    Ja dann wird ich gleich mal mit dem Capitano loslegen, noch eine andere SSD einbauen und dann frisch an´s Werk!

    moin moin,


    Daten stehen nun in der Signatur und auf Shoppingtour war ich auch, hätte nicht gedacht das es den SnowLeo noch an jeder Ecke zu kaufen gibt! Amazon ist schon kein schlechter Laden und 19,98€ fand ich jetzt auch nicht zu teuer...


    Die Frage die sich mir halt immer noch stellt, ist ob ich mit meinen Komponenten direkt mit El Capitan starte oder lieber Yosemite nutze?

    Danke für die Antwort...


    Netzwerk: INTEL I217 LM


    Snow Leo ist ja etwas veraltet, Lizenztechnisch sollte ich doch sauber sein, wenn ich bereits einen MAC ab Mavericks besitze, oder?


    Gruß


    mav_ger

    Einen schönen guten Morgen Zusammen,


    wie ich immer so schön zu sagen pflege "eine Minute einen Furz im Kopf und schon hat man(n) wieder Arbeit für Tage..." genau so hat es sich gestern Abend ereignet und jetzt schreibe ich hier.


    Da ich hier noch einen ungenutzten kpl. PC rumstehen habe mit dem ich nichts anzufangen weiß, möchte ich daraus nach Möglichkeit einen Hackintosh machen, sollte das funktionieren hätte ich hier bestimmt einen schönen MAC Pro... ;-)


    Als erstes würde ich gerne mal dazu eure Meinung hören, ist die Hardware verwendbar und welches MAC OSX sollte ich einsetzen?


    Hardware:
    HP Z230 SFF Workstation
    CPU: INTEL Xeon E3-1240 v3
    RAM: 2 x 8GB DDR2
    Grafik: NVIDIA Quadro K620
    Chipsatz: INTEL C226
    Audio: Realtek ALC221
    USB 2.0 und 3.0
    DVD Brenner


    Das war es so im groben...


    Software: Yosemite oder El Capitan?


    Würde gerne mal eure Meinungen hören und dann würde ich langsam starten!


    Danke und Grüße


    mav_ger